Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ok das beruhigt mich! Ich habe den 182PS EcoBoost Schalter bestellt und keine AHK.

Könnte also vllt sogar sein, das meiner früher gebaut wird!
Letzter Stand war, Baudatum: Anfang/Mitte Februar.

Wär so geil, wenn er schon im Januar gebaut wird!

die neue 8 Gang Wandlerautomatik führt auch zu Verzögerungen, da Ford die Schließung des Getriebewerkes in Frankreich für August 2019 bekannt gab, ist dort die Arbeit schon öfters unterbrochen worden, und auch in Zukunft wird es dort immer wieder zu Verzögerungen kommen,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 24. Dezember 2018 um 01:42:15 Uhr:

die neue 8 Gang Wandlerautomatik führt auch zu Verzögerungen, da Ford die Schließung des Getriebewerkes in Frankreich für August 2019 bekannt gab, ist dort die Arbeit schon öfters unterbrochen worden, und auch in Zukunft wird es dort immer wieder zu Verzögerungen kommen,

Na dann kann man nur hoffen, dass die Arbeiter nicht ihren Frust an den Getrieben auslassen.
Das ist doch alles nur noch Sch... .
Wie das Ford Werk in Genk.

Das erinnert an Opel in den letzten Jahren: die Fahrzeuge wurden immer besser, das Hickhack im Hintergrund aber immer schlimmer.

Ähnliche Themen

Im konfigurator gibts wieder LED for Trend😰

Hallo,

nach langen Überlegungen welches Fahrzeug wir uns kaufen sollen bzw. wollen, haben wir uns jetzt für den neuen Focus Turnier entschieden:
150 PS ECO BLUE
8 Gang Automatik
ST Line
Dynamic Blau
Styling Paket ST Line
Design Paket 4
Easy Parking Paket plus
Family Paket
Komfort Paket
Technologie Paket 2
Winter Paket
Vorbereitung für Anhängevorrichtung
Garantie Verlängerung 3-7 Jahre

Unverbindlicher Liefertermin Mitte März

Wir sind gespannt wie wir uns an den Ford gewöhnen, da es das erste nicht VW Fahrzeug nach 18 Jahren wird. Wir freuen uns wenn er denn endlich da ist.

Noch ein schönes Weihnachtsfest

Dann hoffen wir mal, dass bis dahin die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und du nicht vom Regen in die Traufe kommst 😉
Zum ersten Mal ein Auto, welches nicht chronisch untersteuert und dahin fährt, wo man hin lenkt. Die Umstellung wird gewaltig sein 😛 Allzeit gute Fahrt

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:41:15 Uhr:

Hallo,

nach langen Überlegungen welches Fahrzeug wir uns kaufen sollen bzw. wollen, haben wir uns jetzt für den neuen Focus Turnier entschieden:
150 PS ECO BLUE
8 Gang Automatik
ST Line
Dynamic Blau
Styling Paket ST Line
Design Paket 4
Easy Parking Paket plus
Family Paket
Komfort Paket
Technologie Paket 2
Winter Paket

Wir sind gespannt wie wir uns an den Ford gewöhnen, da es das erste nicht VW Fahrzeug nach 18 Jahren wird. Wir freuen uns wenn er denn endlich da ist.

Ich habe Ende November bestellt und einen identischen Liefertermin erhalten. Wann habt ihr bestellt? (Ich hoffe nämlich immer noch, das meiner früher kommt als März)

Zitat:

@hoschiking schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:50:57 Uhr:

Dann hoffen wir mal, dass bis dahin die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und du nicht vom Regen in die Traufe kommst 😉
Zum ersten Mal ein Auto, welches nicht chronisch untersteuert und dahin fährt, wo man hin lenkt. Die Umstellung wird gewaltig sein 😛 Allzeit gute Fahrt

Na ja. Ein bisschen übertrieben 😉

Zitat:

@Cooperle schrieb am 26. Dezember 2018 um 16:36:23 Uhr:

Zitat:

Na ja. Ein bisschen übertrieben 😉

Aber nur ein kleines bisschen 😁

Winzig kleines bisschen (Sharan) 🙄😉

Zitat:

Die Kinderkrankheiten machen mir wirklich langsam Sorgen, was ich hier so alles lese.
Dafür war der Durchzug doch besser. Liegt wahrscheinlich an der Wandlerautomatik und dem höheren Gewicht.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 26. Dezember 2018 um 16:16:23 Uhr:

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:41:15 Uhr:

Hallo,

150 PS ECO BLUE
8 Gang Automatik
ST Line
Dynamic Blau
Styling Paket ST Line
Design Paket 4
Easy Parking Paket plus
Family Paket
Komfort Paket
Technologie Paket 2
Winter Paket

Ich habe Ende November bestellt und einen identischen Liefertermin erhalten. Wann habt ihr bestellt? (Ich hoffe nämlich immer noch, das meiner früher kommt als März)

Wir haben am 14.12 bestellt.
Ich bin mit dem Termin sehr einverstanden. Da ich das Fahrzeug gerne auf Sommerreifen übernehmen möchte und mir erst im kommenden Herbst Winterfelgen kaufen möchte. Gibt ja aktuell noch eine sehr geringe Auswahl an Zubehör Felgen. Möchte gerne 17 Zoll Alus für den Winter haben.

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:41:53 Uhr:

Zitat:

Die Kinderkrankheiten machen mir wirklich langsam Sorgen, was ich hier so alles lese.
Dafür war der Durchzug doch besser. Liegt wahrscheinlich an der Wandlerautomatik und dem höheren Gewicht.

Mach dir kein Kopf, paar Kinderkrankheiten gibt es nun mal bei jedem Hersteller und die werden in der Regel gut behoben. Dafür ist die gesamte Technik in Regel bei Ford sehr standfest und frei von Konstrukrionsfehlern.
D. H. Du musst nicht Angst um die Steuerkette oder das Getriebe haben, beides werden auf jeden Fall halten 😉
Irgend eine Abschalteinruchtung ist bis jetzt auch nicht bekannt, daher alles gut 😁

Hey,
Eine Frage. Der Pre-Collisons-Assist ist ja bei jedem Modell dabei. Ist hier auch der Distanzwarner und die Automatische Notbremsung dabei?

Deine Antwort