Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Trotzdem ärgerlich, im Falle des Regensensors und dem abblendbaren Innenspiegel zahlt man nicht nur doppelt, diese sind sogar dreifach enthalten. Zumindest die Klimaautomatik sollte separat zu bestellen sein.
Nach langem Hin- und Her habe ich mich nun auch für den neuen Focus entschieden mit einem 1.5 Ecoboost mit 134KW als Turnier und ST-Line bestellt.
Ausstattung:
Außenfarbe: Dynamic-Blau Metallic
Polster: Leder-Stoff-Polsterung in Anthrazit, mit roten Ziernähten
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 Leichtmetallräder 8 J x 18, 5x2-Speichen-Design in Matt-Schwarz, glanzgedreht
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
Panorama-Schiebedach, elektrisch
'Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Anhängevorrichtung, schwenkbar
Head-up-Display
FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic-Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Design-Paket IV
Easy-Parking-Paket Plus
Technologie-Paket I (bei Automatik: Technologie-Paket II)
Winter-Paket
Komfort-Paket
Heckklappe elektrisch (i.V. mit Turnier inkl. Ford Key Free-System)
Styling-Paket ST-Line
Ich bin sehr zufrieden damit. Das Dynamic-Blau sieht wirklich Klasse aus und hat mich total geflasht.
Was ich aber länger überelegt habe, weil ich eigentlich auf Vollleder gehen wollte: nehm ich Vignale oder nicht. Schlussendlich fiel die Entscheidung aber dagegen, da ich die Optik der ST-Line ansprechender finde und ich unbedingt das Blau wollte.
Aber mich nervt ein wenig, dass die Pakete und Konfigurationsmöglichkeiten relativ stark limitiert sind.
In der ST-Line gibt es (Stand heute) keine Ledersitze. Das finde ich schade. Ebenso finde ich es schade, dass ich das Dynamic-Blau nicht im Vignale Paket bestellen kann.
Aber nun ist es, wie es ist. Im Februar oder März soll er schon kommen. Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Zitat:
@achim-martin schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:55:30 Uhr:
Zitat:
@Leboeck schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:27:44 Uhr:
Sodele hier nun auch ein Ford Neuling Am 22. 10 bestellt mit folgender Konfiguration :Modellvariante Titanium
Karosserie Turnier, 5-türig
Motor & Getriebe 1.5l EcoBlue 88kW (120PS),
8-Gang-Automatikgetriebe
Außenfarbe: Frost-Weiß
Easy-Parking-Paket Plus (bei Schaltgetriebe: Easy-Parking-Paket)
Technologie-Paket I (bei Automatik: Technologie-Paket II)
Winter-Paket
Design-Paket I
4 Leichtmetallräder 7 J x 17, 10 x 2-Speichen-Design
LED-Scheinwerfer 0 €
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic-Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot
Rückfahrkamera mit "Split View"-TechnologieJetzt Lieferzeit KW 08/19
Das ist ja wie bei meinem außer der Farbe (meine ist silbergrau). Wenn es Dir möglich ist, nimm aber das Design Paket II. Für nur wenig mehr bekommst Du dafür erheblich bessere LED Scheinwerfer und die Reinigungsanlage dazu. Die Ausleuchtung ist wirklich erstaunlich, hab's gestern abend mal ausprobiert. Viel Spaß mit dem Wagen!
Hat hier jemand Erfahrung wie Ford momentan bei den Lieferzeiten liegt ?
Danke an euch
Also ich hab meinen MK4 am 31.10 bestellt. Es hieß, Lieferung Anfang März. Hab dann in den ersten paar Tagen vom Dezember nen Anruf bekommen, mein Auto sei ab 10.12.2018 für mich abholbar.
War alles recht kurzfristig und überaschend, so daß ich ihn dann erst am 19.12. abholte.
Zitat:
@MadBrease schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:33:46 Uhr:
Zitat:
@achim-martin schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:55:30 Uhr:
Also ich hab meinen MK4 am 31.10 bestellt. Es hieß, Lieferung Anfang März. Hab dann in den ersten paar Tagen vom Dezember nen Anruf bekommen, mein Auto sei ab 10.12.2018 für mich abholbar.
War alles recht kurzfristig und überaschend, so daß ich ihn dann erst am 19.12. abholte.
Das lässt mich ja hoffen. Hatte eine Woche vor Dir bestellt, Lieferdatum auch März 2019. Allerdings mit der Standheizung geordert, das soll ja dann angeblich länger dauern... ich bin gespannt.