Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Darf ich fragen, bei welchem Händler du diesen tollen Rabatt abstauben konntest?

MfG
Alex

Zitat:

@Hackl77 schrieb am 30. Juni 2018 um 23:01:59 Uhr:

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:01:39 Uhr:

Heute habe ich den Ford Focus 2.0 Tdci inkl. 8 Gangautomatik (Titanium) bestellt. Lieferzeit ca. Oktober. Rabatt 22.8 Prozent.

Habe am Donnerstag meinen neuen Dienstwagen bestellt. Ford Focus ST mit viel Ausstattung. Ebenfalls terminiert für Oktober. Passt

Meinst sicher ST Line. Oder? :-)
Wenn der ST schon kommen würde, wäre schon geil.

Der ST ist für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant... Also denke ich das er den ST-Line gemeint hat... ;-)

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 1. Juli 2018 um 09:03:37 Uhr:

Der ST ist für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant... Also denke ich das er den ST-Line gemeint hat... ;-)

Sorry, unglücklich formuliert, ja ST-Line

Ähnliche Themen

Hab gestern auch bestellt 🙂 ST-Line, 150 PS Diesel 8-Gang Automatik, Vollausstattung 23,22 % Rabatt (von Listengesamtpreis inkl. Garantieerweiterung & Überführung auf Endpreis)

Garantieverlängerung auf 7 Jahre nehme ich an?

Wie ist das mit einem Kartenupdate für das Navi? Ist das für einen bestimmten Zeitraum/für immer inklusive?

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 1. Juli 2018 um 14:40:05 Uhr:

Garantieverlängerung auf 7 Jahre nehme ich an?

Wie ist das mit einem Kartenupdate für das Navi? Ist das für einen bestimmten Zeitraum/für immer inklusive?

Genau Schutzbrief bis 7 Jahre und 140.000 km

Das mit dem Navi Update ist eine gute Frage. Sync 3 ist ja WLAN fähig evtl. bekommt man so das Update. Interessant wäre ob das dann extra kostet.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:46:10 Uhr:

Bei meinauto.de jetzt konfigurierbar und mit unglaublichen 25,27 % Rabatt versehen. Ergibt einen Endpreis von 25.300 plus Abholung aus Bayern. Hmmm. Ab wann werden die gebaut?

Aus welcher Ecke Bayern kommst du denn? Hab zuerst auch auf meinauto.de konfiguriert - dann aber über einen Händler nicht weit von mir den gleichen Rabatt bekommen.

Sind auf jeden Fall interessante Preise und Konfigurationen die ihr da habt. Für mich sind aber leider noch keine Motoren dabei. Hoffentlich legt Ford kurzfristig die stärkeren Motoren nach. Solange muss mein Mondeo noch durchhalten. :-)

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 1. Juli 2018 um 18:16:16 Uhr:

Aus welcher Ecke Bayern kommst du denn? Hab zuerst auch auf meinauto.de konfiguriert - dann aber über einen Händler nicht weit von mir den gleichen Rabatt bekommen.

Ich komme gar nicht aus Bayern. Nachdem der Rabatt jetzt ein wenig gesunken ist, lohnt sich das auch nicht mehr, extra runterzujuckeln. Es sei denn, man nimmt die Kurzzulassung mit 28 %. Werde aber morgen mal meinen Händler vor Ort aufsuchen.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 1. Juli 2018 um 20:25:33 Uhr:

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 1. Juli 2018 um 18:16:16 Uhr:

Ich komme gar nicht aus Bayern. Nachdem der Rabatt jetzt ein wenig gesunken ist, lohnt sich das auch nicht mehr, extra runterzujuckeln. Es sei denn, man nimmt die Kurzzulassung mit 28 %. Werde aber morgen mal meinen Händler vor Ort aufsuchen.

Achso - dachte meinauto.de hat in allem Bundesländern Partner-Händler.

Haben sie wohl, aber die bieten nicht alle dieselben Rabatte.

Frage: Die Windschutzscheibenheizung ist ja wohl weiterhin mit Drähten versehen? Hat sich da denn seit 2004 (mein alter Fiesta hatte so eine) etwas getan? Mit der Zeit sind bei mir damals nämlich div. Heizdrähte ausgefallen.

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:27:41 Uhr:

Haben sie wohl, aber die bieten nicht alle dieselben Rabatte.

Frage: Die Windschutzscheibenheizung ist ja wohl weiterhin mit Drähten versehen? Hat sich da denn seit 2004 (mein alter Fiesta hatte so eine) etwas getan? Mit der Zeit sind bei mir damals nämlich div. Heizdrähte ausgefallen.

Hmm zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, fahre den Vorgänger Focus seit 2011, bis 2016 lief die Heizung zumindest einwandfrei - danach wurde die Scheibe wegen Steinschlag getauscht.

Mein Händler meinte, dass bei den neuen Modellen die Scheibenheizung nicht mehr so stark ist und es etwas länger dauert bis die Scheibe auftaut.

Hab heut mal den Ford Konfigurator versucht zu bedienen,finde da nix vom Mk4,der Mk3 ist da noch drin.
Hab ich was übersehen o.ist der immernoch Urzeit?

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 1. Juli 2018 um 23:09:04 Uhr:

Hab heut mal den Ford Konfigurator versucht zu bedienen,finde da nix vom Mk4,der Mk3 ist da noch drin.
Hab ich was übersehen o.ist der immernoch Urzeit?

Seit gut 3 Tagen schon raus. Auf .co.uk kannst du ihn konfiguieren

Deine Antwort