Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ich wollte mir eigentlich den 182 PS-er mit Automatik bestellen.
Den gibt es leider nicht - Schade.

Wieso soll es den nicht geben?

Den habe ich gerade bestellt. Den gibts nur nicht bei allen Modellen und nicht auf dem Konfigurator auf Ford.de, aber in der Preisliste und DIE ist gültig. Zum Online Konfigurator würde ich bei Sixt oder mein.auto.de es versuchen, da ist dieser Motor mit Automatik hinterlegt.

Danke hab es gesehen funktioniert jetzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Emma18021970 schrieb am 13. Dezember 2018 um 23:22:07 Uhr:

Den habe ich gerade bestellt. Den gibts nur nicht bei allen Modellen und nicht auf dem Konfigurator auf Ford.de, aber in der Preisliste und DIE ist gültig. Zum Online Konfigurator würde ich bei Sixt oder mein.auto.de es versuchen, da ist dieser Motor mit Automatik hinterlegt.

Edit

So meiner soll jetzt irgendwann nächste Woche beim Händler eintreffen.
Dank Weihnachtstrubel verzögert sich die Lieferung =/
Dann wird das bestimmt nichts mehr vor Weihnachten =(.

Zitat:

@Paddy HB schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:13:37 Uhr:

So meiner soll jetzt irgendwann nächste Woche beim Händler eintreffen.
Dank Weihnachtstrubel verzögert sich die Lieferung =/
Dann wird das bestimmt nichts mehr vor Weihnachten =(.

Darf ich fragen, wann du bestellt hast und welche Konfiguration? Vielen Dank!

Das ist total geheim.

30.10
St line, Turnier
1.5 182 Handschalter
Komfort Paket , Technologie Paket , Park Assistent, Familie Paket und Design 4 Paket.
Dynamic Blau.

Dachte eher das er Ende Dezember oder Januar gebaut wird.
Jetzt scheint er aber schon seit 2 Wochen fertig zu sein =)

Habe bis auf 1-2 kleine Änderungen und anderem Motor (150PS Automatik) das gleiche Fahrzeug.
Bestelldatum ist ungefähr gleich (25.10.) bei mir.
Meiner soll auch nächste Woche beim Händler stehen 🙂 Mal schauen ob das noch was wird. Gibt es noch Verzögerungen bei den Papieren?

Zitat:

@Paddy HB schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:35:30 Uhr:

Das ist total geheim.

30.10
St line, Turnier
1.5 182 Handschalter
Komfort Paket , Technologie Paket , Park Assistent, Familie Paket und Design 4 Paket.
Dynamic Blau.

Ich hoffe das es dahin gehend keine Verzögerungen mehr gibt.
Werde ich sonst nochmal fragen.
Aber ich denke nicht das das vor Weihnachten noch was wird =(

Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich den intelligenten Abstandsregeltempomaten loben, insbesondere in Verbindung mit dem Schaltgetriebe. Zuerst wollte ich mich mit dem normalen Tempomaten begnügen bin aber jetzt wirklich froh das Technologiepaket gewählt zu haben. Ich habe einmal einen intelligenten Tempomaten in einem BMW mit Automatikgetriebe erlebt und war nicht besonders glücklich, weil der Tempomat oft über reagierte und beim Beschleunigen gleich zwei Gänge zurück schaltete. In Verbindung mit dem Schaltgetriebe ist das naturgemäß nicht so. Wenn ich auf der Autobahn im sechsten Gang fahre beschleunigt er sehr sanft habe aber trotzdem jederzeit die Möglichkeit auch während des aktiven Tempomaten ein oder zwei Gänge zurück zu schalten. Der Motor jedenfalls nicht hoch beim auskuppeln. Sehr gut finde ich auch dass der Tempomat nicht überreagiert wenn etwa ein Fahrzeug knapp vor einem hinein schneidet. Für alle die viel Autobahn fahren jedenfalls eine klare Empfehlung

Zitat:

@iFail schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:37:36 Uhr:

Habe bis auf 1-2 kleine Änderungen und anderem Motor (150PS Automatik) das gleiche Fahrzeug.
Bestelldatum ist ungefähr gleich (25.10.) bei mir.
Meiner soll auch nächste Woche beim Händler stehen 🙂 Mal schauen ob das noch was wird. Gibt es noch Verzögerungen bei den Papieren?

Zitat:

@iFail schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:37:36 Uhr:

Zitat:

Das ist total geheim.

30.10
St line, Turnier
1.5 182 Handschalter
Dynamic Blau.

Bei meinem Auto war zwischen der Anlieferung beim Händler und dem Eintreffen der Papiere eine Woche vergangen.

Zitat:

Das ist total geheim.

30.10
St line, Turnier
1.5 182 Handschalter
Dynamic Blau.

Vielen Dank!

Also mit 2 Monaten Lieferzeit kann ich gut leben. Das wär dann bei mir Ende Januar. Habe fast die selbe Konfiguration, habe nur Limousine und Panoramadach noch dabei. Bin mal gespannt! ;-)

Zitat:

@djbay schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:59:16 Uhr:

Ich habe letzten Freitag ein Turnier Vignale 1,5 150ps ecoboost mit Automatik
Design Paket 4
Easy parking plus
Techno 2
Winter
Sicherheitsnetz
Ahk schwenkbar
Toter Winkel
Heckklappe elektrisch
Notrad
Induktive ladestation
B&O mit DAB
In magnetic Grau

Der Händler sagte wird voraussichtlich erste Februar woche gebaut und Anfang März ausgeliefert,bin gespannt.

Habe heute noch die Standheizug dazu Bestellt. Ich hoffe die verlängert die Lieferzeit nicht noch mehr als die AHK.

Zitat:

@djbay schrieb am 14. Dezember 2018 um 19:33:05 Uhr:

Zitat:

@djbay schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:59:16 Uhr:

Ich habe letzten Freitag ein Turnier Vignale 1,5 150ps ecoboost mit Automatik
Design Paket 4
Easy parking plus
Techno 2
Winter
Sicherheitsnetz
Ahk schwenkbar
Toter Winkel
Heckklappe elektrisch
Notrad
Induktive ladestation
B&O mit DAB
In magnetic Grau

Der Händler sagte wird voraussichtlich erste Februar woche gebaut und Anfang März ausgeliefert,bin gespannt.

Habe heute noch die Standheizug dazu Bestellt. Ich hoffe die verlängert die Lieferzeit nicht noch mehr als die AHK.

Standheizung und AHK haben laut meinem Händler ca. 3-4 Wochen Verzögerung. Ich drücke dir die Daumen, das es kürzer wird.

Deine Antwort