Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Gibts den 1,5er Ecoboost wirklich nurnoch als Automatik?
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 1. November 2020 um 11:04:55 Uhr:
Gibts den 1,5er Ecoboost wirklich nurnoch als Automatik?
Bei Neuwagenbestellung ja.
Alternative wäre die Mildhybridvariante mit gleicher Motorleistung, denn die gibts als Handschalter.
Focus mHEV 125 PS
ST-Line Dynamic Blau
- B&O
- Winter Paket
- Easy Parking
Bestellt 24.09.
Gebaut 28.10.
Geliefert: planm. nächste Woche
Das ging überraschend schnell. Hatte zunächst Bedenken wegen der MwSt bei verzögerter Auslieferung.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 1. November 2020 um 11:14:12 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 1. November 20 11:04:55 Uhr:
Gibts den 1,5er Ecoboost wirklich nurnoch als Automatik?Bei Neuwagenbestellung ja.
Alternative wäre die Mildhybridvariante mit gleicher Motorleistung, denn die gibts als Handschalter.
Danke,wenn dann 1,5er,eigentlich ST aber da gibt's von Ford kaum Rabatt da wegen Co2 Strafsteuer den der Hrstelker berappen muss.
Die 8 Gang will ich keinesfalls haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 1. November 2020 um 13:44:09 Uhr:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 1. November 2020 um 11:14:12 Uhr:
Bei Neuwagenbestellung ja.
Alternative wäre die Mildhybridvariante mit gleicher Motorleistung, denn die gibts als Handschalter.Danke,wenn dann 1,5er,eigentlich ST aber da gibt's von Ford kaum Rabatt da wegen Co2 Strafsteuer den der Hrstelker berappen muss.
Die 8 Gang will ich keinesfalls haben.
Darum werde ich den 1.5er nehmen mit AT. Ich denke das ist ne gute Alternative zum ST, da dieser wirklich keinen guten Rabatt bekommt. Das hat mir selbst mein Verkäufer so geraten.
Ich habe bei meinem ST 22% bekommen, beim MK3 1.5 Diesel waren es 29%, ist wirklich so, daß der ST nicht soviel Spanne hat.
22%?Glaub es waren so 12 rum,muss ich nochmal gucken.
Hätte sogar 26% bekommen, aber ich hab einfach Spritverbrauch + Steuern + Versicherung nicht bezahlen wollen. Darum nur ST Line. ^^
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 1. November 2020 um 18:28:23 Uhr:
22%?Glaub es waren so 12 rum,muss ich nochmal gucken.
Wir haben einen der größten Ford Händler hier bei uns, da sind dann anscheinend die Konditionen deutlich anders...
Zitat:
@Sascha2406 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:17:11 Uhr:
Zitat:
@RicoLito schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:36:19 Uhr:
Farbe ?Also wenn es nach meiner Tochter geht dann Dynamik Blau. Aber irgendwie bin ich nicht komplett davon überzeugt. Es sieht zwar gut aus, aber das war es auch schon.
Die Tendenz geht zu Race rot oder vielleicht Fantastic Rot. Schwarz würde auch gehen.
Mit dem Race rot war ich die letzten 4 Jahre sehr zufrieden
Du hast ihn schön konfiguriert. Intelligente Scheinwerfer sind das Highlight. Zur Farbe:
Wenn Du sowieso mit dem Rot liebäugelst, dann nimm auf jeden Fall das Kontrastpaket! Das schwarze Dach und schwarze Spiegel geben dieser Farbe den letzten Kick. So sieht es nicht einfach nur nach Feuerwehr aus.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 2. November 2020 um 09:31:21 Uhr:
Zitat:
@Sascha2406 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:17:11 Uhr:
Also wenn es nach meiner Tochter geht dann Dynamik Blau. Aber irgendwie bin ich nicht komplett davon überzeugt. Es sieht zwar gut aus, aber das war es auch schon.
Die Tendenz geht zu Race rot oder vielleicht Fantastic Rot. Schwarz würde auch gehen.
Mit dem Race rot war ich die letzten 4 Jahre sehr zufriedenDu hast ihn schön konfiguriert. Intelligente Scheinwerfer sind das Highlight. Zur Farbe:
Wenn Du sowieso mit dem Rot liebäugelst, dann nimm auf jeden Fall das Kontrastpaket! Das schwarze Dach und schwarze Spiegel geben dieser Farbe den letzten Kick. So sieht es nicht einfach nur nach Feuerwehr aus.
Wäre ne gute Idee. Muss ich nur noch passende Felgen raussuchen.
Kontrast-Paket gibts nur noch für den Active (warum auch immer, der Aufwand sollte bei allen Varianten gleich sein). Man kann sich aber behelfen, indem man das Panorama-Dach mit bestellt ;-) Oder halt nachträglich folieren lassen, sollte jetzt auch nicht wesentlich teurer sein als das Kontrast-Paket ab Werk.
Immer schön zu lesen wenn die normalen Kunden mehr Rabatt bekommen als wir WA 😰🙁
Hoffentlich ist das auch alles richtig berechnet.
Nagut, wir zahlen keine Überführungskosten und auf den Schutzbrief gibt es 20%, aber der ist ja im Moment eh kostenlos für 3. bis 5. Jahr.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 3. November 2020 um 10:45:06 Uhr:
Immer schön zu lesen wenn die normalen Kunden mehr Rabatt bekommen als wir WA 😰🙁
Hoffentlich ist das auch alles richtig berechnet.Nagut, wir zahlen keine Überführungskosten und auf den Schutzbrief gibt es 20%, aber der ist ja im Moment eh kostenlos für 3. bis 5. Jahr.
Wird man denn „gezwungen“ als WA zu kaufen?
Zitat:
@FoFoNB schrieb am 3. November 2020 um 10:57:21 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 3. November 2020 um 10:45:06 Uhr:
Hoffentlich ist das auch alles richtig berechnet.Nagut, wir zahlen keine Überführungskosten und auf den Schutzbrief gibt es 20%, aber der ist ja im Moment eh kostenlos für 3. bis 5. Jahr.
Wird man denn „gezwungen“ als WA zu kaufen?
Ich denke nicht das man „gezwungen“ wird. Ich arbeite auch bei einem Autohersteller und fahre nicht dessen Produkte, da die Konditionen einfach nicht gut sind. Man wird nur schief angeschaut wenn man ein direktes Konkurrenzprodukt fährt. Aber selbst dann passiert nix.