ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 15. April 2020 um 22:58:42 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 14. April 2020 um 21:50:01 Uhr:

Eins scheinen die super Sparsamen zu vergessen. Man muss nicht rasen wie ein Bekloppter, aber Autofahren sollte auch SPASS machen!

Auch wenn es hier offtopic ist, aber diese Ansicht finde ich dann doch ein bisschen schlicht. Ich wohne im Großraum Frankfurt am Main und kenne einige, die täglich aus dem Umland über 100km einfache Strecke einpendeln, weil sie sich von ihrem Gehalt die Großstadtmieten nicht ansatzweise leisten können, der ÖPNV für sie aber keine passende Verbindung bietet.

Die Leutchen fahren ganz konkret langsam(er), weil ihnen bei 2l/100km Verbrauchsunterschied im Monat der "Spass" einen zusätzlichen Hunderter aus dem Portemonnaie frisst ...

Das ist ja auch verständlich, aber ich rede eher von den Leuten, die im Jahr ihre 10.000 km fahren und dann noch jede Sekunde überlegen, wie sie Sprit sparen können, aber so clever sind, dass sie eine 10 km entfernte Tankstelle anfahren, weil dort der Sprit 2 Cent billiger ist. Die von dir genannten Pendler fahren (wenn sie vernünftig sind) dann sowieso Diesel.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 15. April 2020 um 22:58:42 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 14. April 2020 um 21:50:01 Uhr:

Eins scheinen die super Sparsamen zu vergessen. Man muss nicht rasen wie ein Bekloppter, aber Autofahren sollte auch SPASS machen!

Auch wenn es hier offtopic ist, aber diese Ansicht finde ich dann doch ein bisschen schlicht. Ich wohne im Großraum Frankfurt am Main und kenne einige, die täglich aus dem Umland über 100km einfache Strecke einpendeln, weil sie sich von ihrem Gehalt die Großstadtmieten nicht ansatzweise leisten können, der ÖPNV für sie aber keine passende Verbindung bietet.

Die Leutchen fahren ganz konkret langsam(er), weil ihnen bei 2l/100km Verbrauchsunterschied im Monat der "Spass" einen zusätzlichen Hunderter aus dem Portemonnaie frisst ...

Diese Leute sollten auch einen kleinen sparsamen Diesel fahren.

Ich glaube kaum, dass wenn jemand 50-100km Arbeitsstrecke hat, sich einen Ford Focus ST kauft.

Ford hat heute bestätigt, dass es am 4.5 wieder mit der Produktion in Saarlouis und Köln losgehen soll.

Screenshot_20200416-121937.jpg

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 16. April 2020 um 12:20:51 Uhr:

Ford hat heute bestätigt, dass es am 4.5 wieder mit der Produktion in Saarlouis und Köln losgehen soll.

das wäre ja schön

Sofern dann die Lieferketten auf laufen. Drücken wir mal die Daumen. :)

Die machen nicht auf, wenn die Lieferketten nicht laufen...warum sollten die die Leute ins Werk holen, wenn die keine Teile zum montieren haben...

Naja, bisher heißt es "voraussichtlich" und bis zum 4.5 kann noch viel passieren. ;)

Ich denke, dass wenn Ford den Zulieferern sagt, wir wollen am 04.05.2020 wieder in die Produktion einsteigen

dann werden die auch schon vorher versuchen zu produzieren.

Ford lässt seine Leute ja nicht antreten, um hinterher in 1,5m Abstand rumstehen !

Jap, das denke ich natürlich auch. Und hoffe es, damit mein Auto endlich gebaut wird. ;)

Über unseren Fuhrparkleiter habe ich im Februar erfahren,

dass mein Neuer im Mai 2020 kommen sollte.

Nachdem nun 4 Wochen zu war, wird es wohl Juni werden.

Bin gespannt und freu mich, fuhr bisher VW

Zitat:

@yy_zz schrieb am 16. April 2020 um 15:44:19 Uhr:

Über unseren Fuhrparkleiter habe ich im Februar erfahren,

dass mein Neuer im Mai 2020 kommen sollte.

Nachdem nun 4 Wochen zu war, wird es wohl Juni werden.

Bin gespannt und freu mich, fuhr bisher VW

Da wäre ich mir nicht so sicher. An deiner Stelle würde ich eher mit Juli/August rechnen.

Die Produktion stand nun ja knappe 6 Wochen still, somit mindestens 6 Wochen Verzug.

Also frühestens Mitte Juni.

Allerdings wird die Produktion ja nicht gleich mit 100% laufen, sondern die brauchen sicherlich ein paar Tage bis es vernünftig anläuft. Wenn Ford dann mit halber Kapazität startet, weil die Zulieferer und Spediteure auch langsamer sind, dann wird das frühestens Juli was werden.

Wan und wie sie anfangen hängt auch von der Nachfrage ab...aha, deshalb wartet man also so oder so schon Monate ohne Corona, was für ein Quark. In den Auftragsbüchern haben sie genug Bestellungen für mindestens 4 volle Monate.

Ja klar wird das alles dauern, ist ja auch die Frage ob und wie viele französische Arbeiter z.B. verfügbar/gesund sind. Könnte durchaus sein, dass sie erstmal nur mit einer Schicht arbeiten. Theoretisch müsste man zudem zwischen den Schichten auch erst einmal sauber machen/desinfizieren.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 16. April 2020 um 16:10:50 Uhr:

Wan und wie sie anfangen hängt auch von der Nachfrage ab...aha, deshalb wartet man also so oder so schon Monate ohne Corona, was für ein Quark. In den Auftragsbüchern haben sie genug Bestellungen für mindestens 4 volle Monate.

Was nützen volle Auftragsbücher wenn man keine Teile zum produzieren hat weil der Lieferkreislauf noch nicht wieder zu 100% funktioniert. Ich arbeite zufälliger Weise im Automobilzulieferer-Bereich und wir arbeiten immer noch in Kurzarbeit und ein Ende da noch nicht in Sicht. Wir haben zwar Einiges auf Lager aber das reicht auch nicht lange.

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 16. April 2020 um 19:49:49 Uhr:

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 16. April 2020 um 16:10:50 Uhr:

Wan und wie sie anfangen hängt auch von der Nachfrage ab...aha, deshalb wartet man also so oder so schon Monate ohne Corona, was für ein Quark. In den Auftragsbüchern haben sie genug Bestellungen für mindestens 4 volle Monate.

Was nützen volle Auftragsbücher wenn man keine Teile zum produzieren hat weil der Lieferkreislauf noch nicht wieder zu 100% funktioniert. Ich arbeite zufälliger Weise im Automobilzulieferer-Bereich und wir arbeiten immer noch in Kurzarbeit und ein Ende da noch nicht in Sicht. Wir haben zwar Einiges auf Lager aber das reicht auch nicht lange.

Es ging rein um die Nachfrage, die ist an sich derzeit gar nicht so relevant wenn man volle Auftragsbücher hat. Und das mit der Kurzarbeit ist doch gar kein Problem. Sobald Ford sagt es geht los hat der Zulieferer zu liefern, ganz simple Sache. Da wird es schon in den Verträgen gewisse Fristen geben die auch in solchen Gemengelagen einzuhalten sind.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 16. April 2020 um 21:58:59 Uhr:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 16. April 2020 um 19:49:49 Uhr:

 

Was nützen volle Auftragsbücher wenn man keine Teile zum produzieren hat weil der Lieferkreislauf noch nicht wieder zu 100% funktioniert. Ich arbeite zufälliger Weise im Automobilzulieferer-Bereich und wir arbeiten immer noch in Kurzarbeit und ein Ende da noch nicht in Sicht. Wir haben zwar Einiges auf Lager aber das reicht auch nicht lange.

Es ging rein um die Nachfrage, die ist an sich derzeit gar nicht so relevant wenn man volle Auftragsbücher hat. Und das mit der Kurzarbeit ist doch gar kein Problem. Sobald Ford sagt es geht los hat der Zulieferer zu liefern, ganz simple Sache. Da wird es schon in den Verträgen gewisse Fristen geben die auch in solchen Gemengelagen einzuhalten sind.

Na dann lass dich überraschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung