Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Dafür leuchtet er WENN er sauber ist. 😁

Also ich hatte einen Active beim Händler in Metropolis gesehen und konnte mir nicht vorstellen, dass es ein Weiß sein soll. Kommt real eher wir Grau/Beige rüber und erinnert tatsächlich an Taxis. Ist Geschmackssache, mir gefällt es trotzdem. Wie es es eigentlich preislich? Frost ist ja deutlich günstiger, oder?

Frost Weiß 250 €, Metropolis Weiß 800 €

Weil das Metallic bei Frost Weiß fehlt und es keine Mehrschicht Lackierung ist deswegen so günstig und auch viel Flugrost- und Bremsstaubrückstande anfälliger laut meinem FFH, deswegen hat er mir auch immer vom Frost Weiß abgeraten.

Ähnliche Themen

Hm. Mein Fiesta is noch komplett in Ordnung. Und der wird im September 11 Jahre alt... 😁 also so schlimm ist Frostweiß jetzt auch wieder nicht.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 19. März 2020 um 07:47:10 Uhr:

Hm. Mein Fiesta is noch komplett in Ordnung. Und der wird im September 11 Jahre alt... 😁 also so schlimm ist Frostweiß jetzt auch wieder nicht.

Es kommt sicherlich darauf an, wo man parkt und wie gut man das Fahrzeug pflegt.
Die Lackierung ist ja nicht schlecht, nur etwas "schlechter" als Metallic und darauf weisen die Händler hin.
Ansonsten kommen die Kunden und meckern.

merke bei meinem auch nix. weder Flugrost oder sonst was.... bis auf die zwei Steinschläge.... die man aber dank der weissen Farbe weniger bis kaum sieht wenn man nicht weiss wo^^

Zitat:

@RFB18 schrieb am 9. März 2020 um 11:18:32 Uhr:

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 9. März 2020 um 11:12:50 Uhr:

Achso... Das "gebaut ab 25.05." bezieht sich also auf den Puma?

Nein, ab 25.05 wird das neue Modelljahr vom Focus gebaut, also dann mit digitalem Cockpit und den anderen Dingen. Der ST wird das digitale Cockpit übrigens Serienmäßig haben.

Wird der Titanium auch serienmäßig das digitale Cockpit haben?

Meiner wurde am 12.03. bestellt, also bekomme ich schon das Facelift, aller Wahrscheinlichkeit nach?! (Dank Corona...)

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Kann ja auch gut sein, dass es wegen Corona verschoben wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es dann auch die Designpakete nicht mehr geben.

Also müssten die Bestellungen wohl nochmal alle abgeändert werden.

Auch wenn ich nichts gegen das digitale Cockpit hätte. 😁

Zitat:

@Schnutzi1987 schrieb am 19. März 2020 um 10:55:10 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 9. März 2020 um 11:18:32 Uhr:

Nein, ab 25.05 wird das neue Modelljahr vom Focus gebaut, also dann mit digitalem Cockpit und den anderen Dingen. Der ST wird das digitale Cockpit übrigens Serienmäßig haben.

Meiner wurde am 12.03. bestellt, also bekomme ich schon das Facelift, aller Wahrscheinlichkeit nach?! (Dank Corona...)

Nur der Titanium X

Zitat:

@RFB18 schrieb am 19. März 2020 um 11:42:32 Uhr:

Zitat:

@Schnutzi1987 schrieb am 19. März 2020 um 10:55:10 Uhr:

Nur der Titanium X

Klingt logisch, weil auch beim Puma NUR die X Modelle Digitales Cockpit haben. Sieht echt spitze aus!

Toll aussehen tut es, Mir gefällt es leider gar nicht. Auch bringt es kaum neue Features mit.

Viel zu langsam, zu verspielt, bunt und gerade nachts stelle ich mir das Display nervig vor.

Einzig der Sport und Unbefestigte Straßen Modus sehen echt gut aus.

Ich kenne es bisher nur von Audi und Mercedes und finde es super.

denke die Sind was das geht da noch was weiter als Ford. da muss man glaub erst auf die nächste Generation warten

Ich hätte eigentlich auch gerne Sync4 im Auto, aber das wird wohl auch erst 2021 kommen.
Schade eigentlich, wollte den Focus gerne noch in diesem Jahr haben.

Deine Antwort