Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

gibts da evetnuell schon Bilder???

Zitat:

@RFB18 schrieb am 9. März 2020 um 08:51:45 Uhr:

So, es bahnt sich das erste großere Facelifting an, speziell mit dem neuem Digitalcockpit. Gebaut ab 25.05

Woher kommt die Info?

Bilder vom Cockpit? Siehe Puma bzw der neue Kuga. Entweder Homepage, Videos auf Youtube oder direkt zu nem Händler wo nen Puma als ST-Line X hat, da is das bereits drinnen.

Ich bin quasi Händler und habe daher die Info

Achso... Das "gebaut ab 25.05." bezieht sich also auf den Puma?

Ähnliche Themen

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 9. März 2020 um 11:12:50 Uhr:

Achso... Das "gebaut ab 25.05." bezieht sich also auf den Puma?

Nein, ab 25.05 wird das neue Modelljahr vom Focus gebaut, also dann mit digitalem Cockpit und den anderen Dingen. Der ST wird das digitale Cockpit übrigens Serienmäßig haben.

Interessante Info. Kannst du da auch einen "Aufpreis" den das neue Cockpit beim Focus haben würde, nennen?
Find das analoge Cockpit aber auch schön, daher ärgert mich das jetzt nicht wirklich, dass es da jetzt was neues gibt. 😁

Das Display werden nur die "X" Varianten bekommen, einzeln geht nicht.
Ebenso fliegen die Design und Styling Pakete raus. Die "X" haben alle die Styling Pakete direkt mit drin.

Heißt also, in Zukunft kann man die iLED einzeln bestellen, ohne die großen Räder nehmen zu müssen und umgekehrt.

Heißt aber auch, dass es ohne die Pakete gewiss teurer wird wenn man es einzeln bestellt. Ist ja kein Muss aber oftmals leider der Fall.

Preise folgen noch, bisher stehen in den 10 Seiten nur die Änderungen der Optionen bzw Motoren/Getriebe.

Spannend, vielen Dank für die Info.

Welche Änderungen sind denn sonst noch zu erwarten?

haben die da auch schon was wegen dem mild hybrid drin? oder sind das die X ?

Ich denke mal das X ist unabhängig vom Mild Hybrid.
Interessant wäre natürlich, wenn der 1.5er auch als Mild Hybrid kommt.

jo denke auch das das X damit nix zutun hat. glaub ich nicht das der 1,5 auch nen mild hybrid wird. bis dato nur vom 1 Liter gelesen

Löchert den armen Kerl doch nich, eigtl. hat er doch bestimmt schon viel zu viel verraten. 😉

Mild Hybrid kommt tatsächlich auch in diesem Zuge. Identisch wie beim Puma, also 1,0 Liter mit 125PS oder 155PS.
150 und 182PS Schalter fliegen raus.

Beim Mild Hybrid ist der Beifahrer Sitz aber nicht Höhehenverstellbar wegen der Batterie unterm Sitz.

Deine Antwort