Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hab meinen Titanium mit Design Paket 1 bestellt.

Dh die Konfigurator muss ich dann so und so ändern (lassen).

Gibts da schon eine Liste?
Was hat der Titanium X mehr als der normale,...etc?

Das ist eigtl alles nix offizielles, du wirst da glaub ich eher weniger schon Infos zu kriegen... 😉

Zitat:

@Nightmar schrieb am 19. März 2020 um 12:34:14 Uhr:

Ich kenne es bisher nur von Audi und Mercedes und finde es super.

Ja dort ist es gut, bei Ford ist es einfach nur digital. Navi kannst du dir nicht anzeigen lassen, es gibt keine bis kaum andere Ansichten. Du kannst lediglich über die Fahrmode andere Designs erhalten und den Drehzahlmesser ausblenden lassen. Alles in allem für mich eine Enttäuschung.

Die neue Preisliste kommt erst im April, eher Ende. Ab dort kann man dann die X Varianten bestellen.

Was daran anders is, naja die X haben immer das Styling Paket mit bei, den digitalen Tacho, die elektrische Heckklappe und weiteres. Und ja, die elektrische Heckklappe gibt es somit nur noch über die X Versionen...

Zitat:

@fonya schrieb am 19. März 2020 um 07:44:26 Uhr:

Weil das Metallic bei Frost Weiß fehlt und es keine Mehrschicht Lackierung ist deswegen so günstig und auch viel Flugrost- und Bremsstaubrückstande anfälliger laut meinem FFH, deswegen hat er mir auch immer vom Frost Weiß abgeraten.

Das ist falsch. Die Anzahl der Farbschichten ist bei allen aktuell angebotenen Farben gleich - bis auf das ST-Orange, dabei handelt es sich um einen mehrschichtigen Effektlack.

Die Metallic-Partikel sind in den Basislack „eingemischt“.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrXY schrieb am 19. März 2020 um 16:36:45 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 19. März 2020 um 07:44:26 Uhr:

Weil das Metallic bei Frost Weiß fehlt und es keine Mehrschicht Lackierung ist deswegen so günstig und auch viel Flugrost- und Bremsstaubrückstande anfälliger laut meinem FFH, deswegen hat er mir auch immer vom Frost Weiß abgeraten.

Das ist falsch. Die Anzahl der Farbschichten ist bei allen aktuell angebotenen Farben gleich - bis auf das ST-Orange, dabei handelt es sich um einen mehrschichtigen Effektlack.

Korrekt, außerdem hat man mindestens 6 Jahre Garantie auf Durchrostung / Lack. Sind nicht heutzutage auch alle Bleche verzinkt?

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 19. März 2020 um 17:17:43 Uhr:

Zitat:

@MrXY schrieb am 19. März 2020 um 16:36:45 Uhr:

Korrekt, außerdem hat man mindestens 6 Jahre Garantie auf Durchrostung / Lack. Sind nicht heutzutage auch alle Bleche verzinkt?

12 Jahre, du musst dafür aber alle 2 Jahre eine KSK machen. Ab 6 Jahren dann jährlich. Wird aber beim KD mit gemacht.

Aber der Kundendienst ist doch nur alle 2 Jahre, je nach Motor? Muss man dann für die KSK nochmal zwischendurch hin oder ist ab dem 6. Jahr der Service jährlich?

Ich dachte Inspektion ist jedes Jahr, allein schon um die Ford Mobilitätsgarantie aufrecht zu erhalten. Es gibt dann halt ne große und ne kleine Inspektion. Nehm ich zumindest so an.

Theoretisch müsstest du für die KSK dann kommen, also jährlich.

Nein der Kundendienst ist alle 2 Jahre und so lange gilt auch die Mob. Die ist bei Fahrzeugen mit 2 Jahres Intervall immer 2 Jahre gültig.

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. März 2020 um 09:36:58 Uhr:

Nein der Kundendienst ist alle 2 Jahre und so lange gilt auch die Mob. Die ist bei Fahrzeugen mit 2 Jahres Intervall immer 2 Jahre gültig.

Theoretisch?! Vielleicht kann ja mal jemand in sein Serviceheft schauen was da drin steht.

Zitat:

@fonya schrieb am 20. März 2020 um 09:57:55 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 20. März 2020 um 09:36:58 Uhr:

Theoretisch?! Vielleicht kann ja mal jemand in sein Serviceheft schauen was da drin steht.

Theoretisch heißt, alle 2 Jahre bis zu einem Fahrzeugalter von 6. Ab dann jährliche KSK.

Da die KSK aber nachträglich wieder erworben werden kann, könnte man eben auch beim 2 Jahres Intervall bleiben. Wenn dann aber dazwischen was auftritt im Lack, also nach einem Jahr, stehst blöd da. Wenn die KSK nicht bestanden wurde und der Schaden entsprechend repariert wird, bekommst du wieder die KSK mit bestanden und somit die Lackgarantie.

Hier kann man nachschauen

Wird der Active Vignale in April noch Bestellbar sein oder ab wann kann man diesen nicht mehr bestellen?

Zitat:

@Spawny666 schrieb am 22. März 2020 um 17:06:51 Uhr:

Wird der Active Vignale in April noch Bestellbar sein oder ab wann kann man diesen nicht mehr bestellen?

Der ist komplett raus!

Zitat:

@mythman schrieb am 22. März 2020 um 22:16:38 Uhr:

Zitat:

@Spawny666 schrieb am 22. März 2020 um 17:06:51 Uhr:

Der ist komplett raus!

Diesen kann man aber ja jetzt noch bestellen also ist er "noch" nicht komplett raus ist die frage ab wann ist er raus

Deine Antwort