Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Betrifft jetzt erstmal ne bestimmte Charge und könnte in Zukunft gebaute Autos nicht unbedingt treffen?

Hab ja vor etwas mehr als 2 Monaten bestellt (1.5 EB) mit ca. 6 Monaten Lieferzeit. Und eh noch kein Baudatum.

Zitat:

@mythman schrieb am 11. November 2019 um 13:29:01 Uhr:

Das Fahrzeug geht nicht zurück ins Werk nach Saarlouis.
Es werden neue COC Dokumente ausgestellt. Das kann sich Erfahrungsgemäß ziehen wie Kaugummi.
Zu den in Aussicht gestellten 14 Tagen sage ich jetzt mal lieber nix.

Ich hab wirklich keinen Plan davon 😁 dann bin ich mal gespannt, wann es die Info vom Händler gibt. Ändern kann man daran ja eh nichts...hätte nur gern ungefähr einen Zeitraum, auf was ich mich einstellen muss ??

Wie ärgerlich...hoffe das alles zügig geht bei euch.
Ich habe den 2.0 Diesel Automatik mal sehen was da noch kommt

Gilt diese Problematik für Deutschland oder auch für Österreich?
Meiner soll ja jetzt am 13.12 gebaut werden.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Anbei die Antwort meines Händlers

Ford Focus Vignale 1.5 Ecoboost (gebaut 28.10 und steht schon bei meinem Händler):

18U18 - Dokument für Fahrzeugtypgenehmigung bei Neufahrzeugen --
Dringende Arbeiten vor Auslieferung
Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Verzögerung bei der Fahrzeugtypgenehmigung
festgestellt wurde.

Bis die WVTA genehmigt wurde, können die betroffenen Fahrzeuge nicht zugelassen werden.

Bei Erhalt dieses Schreibens sind Sie verpflichtet, die betroffenen Fahrzeuge zurückzuhalten, bis
weitere Informationen veröffentlicht werden.

Gruß
FC73

Tag zusammen,

So gerade die info bekommen das morgen mein focus gebaut werden soll. Bestellt hatte ich ihn am 8. Oktober, da hieß es das er nicht vor kw 49 gebaut werden soll.

Und jetzt das. Auslieferung wäre bis jetzt der 4. Januar 2020. Das wären dann 3 Monate schneller als geplant.

Was ist den da los? Habe gehofft das ich die Winterreifen erst Ende 2020 kaufen muss nicht Anfang.

Echt doof das ganze.

Hat jemand dazu Infos warum das jetzt so schnell geht?

Beste Grüße

Markus

Zitat:

@shooan schrieb am 12. November 2019 um 15:03:51 Uhr:

...

...

Evtl. weil Du eine Variante bestellt hast, die von keinen Verzögerungen betroffen ist.

Zitat:

Tag zusammen,

So gerade die info bekommen das morgen mein focus gebaut werden soll. Bestellt hatte ich ihn am 8. Oktober, da hieß es das er nicht vor kw 49 gebaut werden soll.

Und jetzt das. Auslieferung wäre bis jetzt der 4. Januar 2020. Das wären dann 3 Monate schneller als geplant.

Was ist den da los? Habe gehofft das ich die Winterreifen erst Ende 2020 kaufen muss nicht Anfang.

Echt doof das ganze.

Beste Grüße

Markus

Ich würde mich lieber freuen dass es so schnell ging.

anstatt wie andere nur Probleme und Verzögerungen haben

Zitat:

Tag zusammen,

Echt doof das ganze.

Beste Grüße

Markus

Meiner wurde auch Ende August gebaut statt erst jetzt im November wie erst gedacht. Wenn du es aushalten kannst frag deinen Händler ob er das Auto noch 2-3 Monate bei sich auf dem Hof lagern kann.

Könntest aber "Glück" haben, das deiner auch von der COC Problematik betroffen ist, dann dauerts länger (Achtung Ironie).

Zulassungsdokumente (COC Problematik) sollen wohl ab der 49. KW rausgehen....also mit Glück bekomm ich meinen im Dez, sonst wohl nächstes Jahr. : (

I break together....

Drölfzigmillionen Focus-Käufer kotzen ab, weil sie sich den Arsch abwarten und Du bist unzufrieden, dass der Karren zu früh kommt...

Zitat:

@Invio1 schrieb am 12. November 2019 um 16:06:37 Uhr:

Zitat:

Tag zusammen,

Echt doof das ganze.

Beste Grüße

Markus

Meiner wurde auch Ende August gebaut statt erst jetzt im November wie erst gedacht. Wenn du es aushalten kannst frag deinen Händler ob er das Auto noch 2-3 Monate bei sich auf dem Hof lagern kann.

Das wäre immerhin absehbar!
Darf man fragen woher die Info stammt! Ist die verlässlich?
Oder nur Händler-Gewäsch?

Zitat:

@fancyfranzi schrieb am 15. November 2019 um 05:51:13 Uhr:

Zulassungsdokumente (COC Problematik) sollen wohl ab der 49. KW rausgehen....also mit Glück bekomm ich meinen im Dez, sonst wohl nächstes Jahr. : (

Zitat:

@Eisneger schrieb am 15. November 2019 um 06:38:39 Uhr:

Das wäre immerhin absehbar!
Darf man fragen woher die Info stammt! Ist die verlässlich?
Oder nur Händler-Gewäsch?

Zitat:

@Eisneger schrieb am 15. November 2019 um 06:38:39 Uhr:

Zitat:

@fancyfranzi schrieb am 15. November 2019 um 05:51:13 Uhr:

Bekannter arbeitet bei Ford. Also recht verlässlich würde ich meinen.

Zitat:

Bekannter arbeitet bei Ford. Also recht verlässlich würde ich meinen.

Bei Ford wo? Saarlouis? Köln? In der Produktion? Als Ingenieur? Schickt die Daten raus?

Mein Händler sprach von zwei Wochen Verzögerung. Die Info hat er ebenfalls von Ford erhalten.

Deine Antwort