Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
^^^ Na toll, noch einer vor mir 😁
Juhuuu, habe heute erfahren dass ich meinen auch heute in einer Woche abholen kann! Kann's schon gar nicht mehr erwarten, wird eine unruhige Woche ...
2.0 Ecoblue Turnier ST-Line mit Automatik und etwas Sonderausstattung 😉
Am 07.08. wurde mein Focus Turnier bestellt - laut unserem Fuhrpark ist er bereits in der Auslieferung. Ging dann leider viel zu schnell. Hatte mich schon auf das neue Modelljahr mit DAB+ gefreut 🙁
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:16:33 Uhr:
Am 07.08. wurde mein Focus Turnier bestellt - laut unserem Fuhrpark ist er bereits in der Auslieferung. Ging dann leider viel zu schnell. Hatte mich schon auf das neue Modelljahr mit DAB+ gefreut 🙁
Ab wann werden die Modelle mit DAB ausgestattet ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Norman0604 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:15:46 Uhr:
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:16:33 Uhr:
Am 07.08. wurde mein Focus Turnier bestellt - laut unserem Fuhrpark ist er bereits in der Auslieferung. Ging dann leider viel zu schnell. Hatte mich schon auf das neue Modelljahr mit DAB+ gefreut 🙁Ab wann werden die Modelle mit DAB ausgestattet ?
Mj 2020
Gibt's aber wie bisher nicht umsonst, nur den Haken muss man nicht mehr setzen.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:38:41 Uhr:
Zitat:
@Norman0604 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:15:46 Uhr:
Ab wann werden die Modelle mit DAB ausgestattet ?
Mj 2020
Gibt's aber wie bisher nicht umsonst, nur den Haken muss man nicht mehr setzen.
Achso ok. Vielleicht habe ich Glück habe vor 2.5 Wochen bestellt.
Aber ist nicht wichtig für mich, Hauptsache das Auto kommt schnell 🙂
Nochmals die kurze Frage, weiß jemand warum man bei dem konfigurator beim Automatik kein Techno Paket 2 wählen kann ? Konnte nur das erste nehmen.
Zitat:
@racemondi schrieb am 18. Oktober 2019 um 06:07:02 Uhr:
Zitat:
@racemondi schrieb am 10. September 2019 um 12:15:25 Uhr:
So ich habe heute bestellt:Focus Turnier ST-line, 8-Gang Automatik, 1,5-er 182 PS
- Design Paket IV
- Leder-Stoff-Polsterung Ziernähte in Rot
- Dynamic-Blau Metallic
- Ford Navi inkl. Syn 3 mit App Link 8'' Touchscreen u. B&O
- Komfort-Paket
- Technologie-Paket II
- Easy-Parking-Paket +
- sensorgesteuerte elektr. Heckklappe
- Styling-Paket ST-line
- Toter Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert
- Winterpaketnun heist es warten.................................
Bei mir gibt es ein Update.
Ich war heute bei meinen Händler um zu fragen ob es bei Lieferung im Februar 20 bleibt,
da schaute er nach und nannte als Bautermin den 23.10.19 und Anlieferung ab 02.11.2019.
Das wäre ja recht flott gegangen😛
So mein Auto steht beim Händler und ich denke nächste Woche kann ich ihn abholen😛
Zitat:
@racemondi schrieb am 1. November 2019 um 20:23:57 Uhr:
So mein Auto steht beim Händler und ich denke nächste Woche kann ich ihn abholen😛
Krass, dann viel Spaß damit!
Ich verstehe irgendwie nicht, wie diese Abweichungen von den genannten Lieferterminen zustande kommen. Bei manchen scheint es ja tatsächlich recht lang gedauert zu haben, bei einigen anderen ging es aber in der Hälfte der Zeit. Dabei meint man doch eigentlich, dass gerade in der Automobilindustrie die Produktionsplanung 1A sein sollte. 😕 Aber wen juckts, solange das Auto doch früher als erwatet da steht. Hoffe nur, dass es bei mir auch früher als März werden wird. 😁
Tja, wem sagste das! Ich höre hier nur noch "ich hab morgen bestellt und gestern war es schon da" 😁
Ich warte seit f+#*§$% Juli 😠🙁😕
Wahrscheinlich hängt es mit der Händlerpriorität zusammen - sprich wer viel bestellt wir schnell beliefert.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bestimmte Konfigurationen etwas schneller gehen.
Mir wurde gesagt, es hänge maßgeblich von der Konfiguration ab. Einige Komponenten seien so stark nachgefragt, dass es Lieferengpässe gäbe, z. B. beim 150 PS EcoBoost-Motor.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 1. November 2019 um 21:03:18 Uhr:
Tja, wem sagste das! Ich höre hier nur noch "ich hab morgen bestellt und gestern war es schon da" 😁Ich warte seit f+#*§$% Juli 😠🙁😕
Ich hab auch fast ein halbes Jahr gewartet, also ruhig bleiben 😉
Heftig.. 🙁 ich hab am 14.8. bestellt, was lange währt wird endlich gut
27.07 Bestellt ---> 26.10 gebaut
STline 1.5 ecoboost Automatik