Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Vielleicht wirste deinen dann doch noch vor mir bekommen Ultrafast, ich werde nämlich die EVB-Nr. für die Versicherung dem Händler erst in 2 Wochen mitteilen, weil ich ab dann die Versicherung günstiger bekomme. Das Auto werde ich dann wahrscheinlich deswegen noch ne extra Woche lang stehen lassen obwohl es sonst bald abholbereit wäre.
Ist in Aufbereitung beim Händler und ich hab's mir nicht mal angeguckt. Bin zwar schon gespannt drauf, aber nicht so scharf wie viele andere von euch es sind 😛. Läuft ja nicht weg.
So vorhin mal bei meinem freundlichen FOFO H in HM a d W gewesen
Mein Auto ist gebaut und auf dem Weg zum Händler - wohl nächste Woche da 🙂
*jubel* Wenn das so stimmt dann waren es genau drei Monate
@Infrenus ich hoffe das Deiner auch bald da ist
Zitat:
@Invio1 schrieb am 6. September 2019 um 01:24:24 Uhr:
Vielleicht wirste deinen dann doch noch vor mir bekommen Ultrafast, ich werde nämlich die EVB-Nr. für die Versicherung dem Händler erst in 2 Wochen mitteilen, weil ich ab dann die Versicherung günstiger bekomme. Das Auto werde ich dann wahrscheinlich deswegen noch ne extra Woche lang stehen lassen obwohl es sonst bald abholbereit wäre.Ist in Aufbereitung beim Händler und ich hab's mir nicht mal angeguckt. Bin zwar schon gespannt drauf, aber nicht so scharf wie viele andere von euch es sind 😛. Läuft ja nicht weg.
Abwarten 😁
Moin zusammen,
das Warten hatte nun endlich ein Ende. ??
Am Dienstag durfte ich meinen neuen Dienstwagen, einen Tunier in C&C Ausstattung, 2,0 l Diesel- Handschaltung, aufgepeppt mit ein paar sinnvollen Ergänzungen, in Empfang nehmen. Bestellt wurde er Anfang Mai. Die ersten Kilometer fühlten sich alles super an. Am Wochenende steht die erste längere Autobahnfahrt an. Bin schon sehr gespannt was ich danach berichten kann.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! ??
Ähnliche Themen
So, heute bestellt:
Limousine, 5-türig
ST-Line
1.5 Ecoboost, 150 PS, Handschaltung
Dynamic-Blau Metallic
Stoffpolster
Styling-Paket ST-Line
Design-Paket II
Easy-Parking-Paket
Family-Paket
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Anhängevorrichtung abnehmbar
Navi, B&O, DAB
ca. 6 Monate Lieferzeit
Aber der MK3 läuft ja noch 1A!
wie lange brauch aktuell ein focus vom werk bis zum händler?
Glaub das variiert sehr
ich versuche dann mal zwischen den zeilen zu lesen
🙂😁😁
Bei mir waren es 8 Tage
Chef hat gesagt würde ca 2 Wochen dauern - hat aber bei der Spedition angerufen und druck gemacht das das auto geliefert wird
Bei mir im April 5 Tage..
meiner wurde am 27.08 gebaut, dann noch externes Werk wegen AHK usw. und am 5.09 war er beim Händler.
Heute schon begutachtet. Nur Brief kommt erst ende nächster Woche.
Zitat:
@to2002 schrieb am 6. September 2019 um 20:34:23 Uhr:
Kommt auf den Spediteur an. Direkt vom Werk bis Händler sind ja nur ein paar Stunden Fahrt, aber die stehen ja ein Stück im Werk rum, und auf Papiere muss man ja auch warten etc...
Zitat:
@to2002 schrieb am 6. September 2019 um 20:34:23 Uhr:
Bei mir waren es 3 Wochen, da er auf irgend einem Sammelparkplatz bei Neuss abgestellt und vergessen wurde.
Bei mir waren es 4 Tage bis er vom Werk in München war.
Zitat:
@ObiKaiKenobi schrieb am 16. August 2019 um 18:20:55 Uhr:
Zitat:
@ObiKaiKenobi schrieb am 15. Juni 2019 um 18:19:51 Uhr:
Moin Leute,für unseren Focus MKIII Titanium Kombi haben wir heute einen Nachfolger bestellt.
Nach der Probefahrt war sofort klar was Sache ist und eine Stunde später war alles gegessen. 😉Es wird ein ST-Line Kombi, 8-Stufen-Automat mit 182 PS in dynamic blau.
Von der Austattung her haben wir ziemlich zugelangt. 😰
- Design-Paket IV
- Komfort-Paket
- Family-Paket
- Easy-Parking-Paket
- Styling-Paket
- Winter-Paket
- Technologie-Paket I
- Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
- B&O + DAB(+)
- Pano Dach
- QI Lader
- zzgl. Winter-Komplett-Räder (16" Alu)
- Kleinkram
- 7 JahreRaus gekommen sind wir letztendlich bei einem Listenpreis von über 40.000,-
Ausgerechnet hat unser freundlicher einen Bar-Preis von ~33.000 (17,5% ganz OK, vielleicht etwas wenig verhandelt).
Nach Inzahlungnahme bleiben dann glatte 25k € für uns auf der Rechnung stehen.Jetzt beginnt die lange Durststrecke.
Der Händler hat einen für sich bestellten Wagen abgeändert und versucht so eine Lieferzeit von 3 Monaten hin zu bekommen.
Auf bis zu 6 haben wir uns aber auch schon eingestellt.
Alles was dazwischen liegt ist vollkommen OK - vorher wäre natürlich der Hammer.So, jetzt muss ich den Schock erstmal verdauen! 😁
Beste Grüße und Glückwunsch allen, die ihren neuen FoFo schon haben...
Hallo liebe FoFo-Fans,
Ich flippe gerade - im positiven Sinne - komplett aus.
War gestern kurz mit meinem MK3 in der Werkstatt und hab beim Händler rein geschaut.
Da dreht der seinen Monitor um und dann steht da der 18.08. als Produktionsdatum und der 23.08. als Lieferdatum. 😮Haben nun am 27. nen Termin und könnten Glück haben dass wir „Deep Blue“ noch im August bekommen.
😁 „Ich raste aus“ 😁 Wie geil....
Liebe Grüße an alle!
So liebe FoFo-Gemeinde,
Seit Donnerstag Mittag haben wir unseren neuen. 😁
Die Lieferung hat sich dann doch noch ein wenig hingezogen.
Am 29.08. haben wir unseren bereits abgegeben, mit der Zusage den neuen am Folgetag zu erhalten.
Die Anmeldung hat nich geklappt, die Spedition hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Deshalb kam er dann erst am 05.09. 🙄
Naja, jetzt is er ja da und die Begeisterung über den Wagen ist immer noch ungebremst.
Liebe Grüße an alle!
(https://www.motor-talk.de/.../...-von-eurem-fofo-mk4-t6480982.html?...)