Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
So meiner wurde vor ein Paar Tagen gebaut und soll am 07.09. beim Händler ankommen. Ist ein Samstag, mal schauen ob das so stimmt. Also bald dem Händler einen Besuch abstatten und erste Fotos machen 🙂. Dann wahrscheinlich ca. 2 Wochen später abholen.
Wenn nix unvorhergesehenes passiert waren es dann 3.5 Monate bis ich das Auto bekommen habe. Ob das so schnell ging weil's ein Vignale ist bleibt ein Rätsel.
Da ich meinen MK3 nicht in Zahlung gegeben habe: Braucht jemand einen MK3 vFL 163 PS Diesel in Race Rot? 😛
Warum dauert das eigentlich alles so lange vom Händler zum Käufer?
Bei mir kam der Wagen unangemeldet früher beim Händler an (28.06.) und ich hab ihn am 29.06. abgeholt. Mit Kennzeichenübernahme. War alles ein wenig hektisch, aber nahm ich gerne in Kauf...
Das Autohaus brauchte allerdings noch Zulassungen im Juni...
Zitat:
@No0ki schrieb am 28. August 2019 um 21:25:07 Uhr:
Zitat:
Die 182 PS lassen sich mit der wunderbaren Automatik gefühlvoll dosieren, Probleme (vor allem die im Forum diskutierten) konnte ich keine feststellen.
Die vielen Helferlein funktionieren ebenfalls ausgezeichnet, selbst Stau macht plötzlich Spaß 😁Das heißt das Automatik Problem scheint behoben zu sein? Scheinbar wurde die Produktion ja einige Wochen auf Eis gelegt und der Einbau der Automatik ausgesetzt nachdem viele mit der Reaktionszeit, von bis zu 6 Sekunden, Probleme hatten.
Das heißt du schaltest um und es reagiert gleich alles wie es soll?
[/.Also, ich hab wirklich gar keine Umschaltzeiten oder Gedenksekunden. Mein Auto ist unmittelbar nach den Werksferien gebaut worden.
Wenden - im Vorwärtsgang bis Stillstand gebremst, dann Rad umdrehen auf P und direkt Gas geben, dann braucht es die Gedenksekunde und er hoppelt los.
Lässt sich aber je nach Schalt- und Fahrweise minimieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@is74 schrieb am 29. August 2019 um 14:10:56 Uhr:
Wenden - im Vorwärtsgang bis Stillstand gebremst, dann Rad umdrehen auf P und direkt Gas geben, dann braucht es die Gedenksekunde und er hoppelt los.
[/Nö, hab ich überprüft, alles tutti 😉
Zitat:
@Teasy0815 schrieb am 29. August 2019 um 10:25:48 Uhr:
Bei mir kam der Wagen unangemeldet früher beim Händler an (28.06.) und ich hab ihn am 29.06. abgeholt. Mit Kennzeichenübernahme. War alles ein wenig hektisch, aber nahm ich gerne in Kauf...
Das Autohaus brauchte allerdings noch Zulassungen im Juni...
Also bei mir ging das nach Bau auch recht fix. Es verging grad mal eine Woche zwischen „vom Band gelaufen“ und Übergabe.
Zitat:
@iDanLegend schrieb am 29. August 2019 um 14:17:09 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 29. August 2019 um 14:10:56 Uhr:
[/Nö, hab ich überprüft, alles tutti 😉
Das hört sich ja gut an! War anfangs auch interessant an dem Automatik Getriebe, aber nach den häufigen Meldungen über die angeblich recht lange Verzögerung beim Umschalten, habe ich davon Abstand genommen. Ich denke es wird ein Softwareproblem gewesen sein, kann mir kaum Vorstellen, dass Ford an der Hardware was geändert hat.
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 8. Juli 2019 um 14:55:30 Uhr:
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 22. April 2019 um 14:46:44 Uhr:
Wir haben letzte Woche (16.04.) unseren ersten Neuwagen und ersten Ford in einem bestellt.Bestellt ist:
- Focus Active Turnier 1.5 182PS 8-Gang Automatik
- Frost Weiß (Dynamic blau gefällt mir am Besten, gibt es bei dem Active leider nicht)
- Style Paket Plus
- Stoffpolster Anthrazit mit blauen Ziernähten
- Design Paket II
- Easy Parking Paket Plus
- Family Paket
- Komfort Paket
- Technologie Paket II
- Winter Paket
- Außenspiegel z. mit Toter Winkel Assistent inkl. Cross Traffic Alert
- Panoramadach
- Ford Sync 3 mit B&O
- AHK schwenkbar
- Garantieerweiterung auf 7 JahreAls Lieferziel wurde August/September genannt.
Mit AHK, Automatik+182PS, Pano bin ich sehr gespannt wie lange es dann tatsächlich dauern wird.Grüße aus Fellbach
Heute als Produktionsdatum den 07.08. genannt bekommen.
Anlieferung bei dem Händler dann am 17.08.
Doof nur dass wir am 16.08. in den Urlaub fahren...Bin sehr gespannt, ob das so bleibt.
Fahrzeug steht bei dem Händler und Papiere sind diese Woche auch gekommen. Zulassung erfolgt Montag Vormittag.
Abholung dann Montag Nachmittag.
Freue mich wie bolle!!!!
Pünktlich um 15:30 Uhr gabs das nächste Update zur Bestellung:
Fahrzeug-Status wurde von "Einplanung erfolgt" auf "Einplanung geplant" geändert
Bestellt Ende Juli, Voraussichtliche Anlieferung von 02.11.2019 auf "leer" geändert
Produktionsdatum wurde von 25.10.2019 auf 11.2019 geändert.
Ford Focus Turnier Titanium 1.5er Automatik 150PS
- Dynamic-Blau Metallic
- Stoffpolsterung Anthrazit
- B&O PLAY Premium-Sound-System und Radioempfang DAB/DAB+
- Design-Paket III
- Easy-Parking-Paket Plus
- Family-Paket
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert
- Head-up-Display
- Ford Protect Garantie-Schutzbrief plus (3.bis 5. Jahr/50.000 km) inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie
Naja, solange das Teil vor der geplanten Geburt am 24.12 kommt, bin ich noch entspannt. Wirds noch weiter nach hinten geschoben, wird sich auch meine Laune entsprechend bessern 😁
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 29. August 2019 um 23:49:34 Uhr:
Zitat:
@Teasy0815 schrieb am 29. August 2019 um 10:25:48 Uhr:
Das Autohaus brauchte allerdings noch Zulassungen im Juni...Also bei mir ging das nach Bau auch recht fix. Es verging grad mal eine Woche zwischen „vom Band gelaufen“ und Übergabe.
Mein Händler meinte er muss das Auto 2 Wochen bei sich behalten bis ich es abholen kann. Ist vermutlich bei den meisten größeren Händlern so, bei einem Dorfhändler der nicht so viele Kundenfahrzeuge gleichzeitig da hat geht es bestimmt schneller.
Bestellt St Line in schwarz mit 150 PS Handschalter am 04.04,
am gestrigen Freitag Mittag abgeholt und die ersten 300 Km Stadt und Autobahn liegen hinter mir.......
M E G A G E I L E S A U T O !!!
Keine Mängel bisher in Sicht, die 50 PS Aufschlag zu meinem bisherigen Auto sind deutlich spürbar, auch wenn ich es in den ersten 1.000 km noch gemütlich angehen lasse. Optik auch für mich in schwarz mit den 17 Zoll Standard Felgen absolut klasse, auch wenn da viele anderer Meinung sind. Bedienung Sync3 und Bordcomputer easy, habe ja fast 5 Monate Vorbereitungszeit gehabt. Und Straßenlage, Fahrwerk sowie Lenkung unglaublich cool.....
Fotos und fällige Steuerbeiträge werden nachgereicht in den jeweiligen Treads,
ein glücklicher Hannoveraner geht jetzt erstmal schlafen.......
Laut meinem Ford Händler gibt es zwischen "ST" und "ST Turnier" keine technischen Unterschiede, also auch Fahrwerk gleich, aber das stimmt doch nicht?!
Hallo zusammen,
ich habe gestern mit einem Bekannten seinen neuen Dienstwagen konfiguriert:
5-Türer ST-Line 2.0 EcoBlue Automatik
MagneticGrau mit
Komfort, Design 4, Winter, ST-Line Styling, AGR Sitz, B&O mit DAB, Totwinkelwarner.
Er freut sich schon drauf.
Gruß
FS
Hallo zusammen,
hab am 22.05 mein Mk4 bestellt.
ST-Line, Design-Paket IV, Easy-Parking-Paket, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winter-Paket, Dynamic-Blau Metallic, Anhängevorrichtung abnehmbar.
Laut Händler soll er diesen Monat gebaut werden. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, da der MK4 mein erster Neuwagen ist 🙂