Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Wenn Sixt nicht langsam ist mit dem Verbuchen des Geldeingangs, könnt ich das Auto nächste Woche zulassen und dann Anfang KW29 abholen. Und dann würd ich 3 Wochen Urlaub machen und ausgibig Probefahren.
Ich würde dann auch Fotos inklusive des MotorTalk-Pullis machen. 😁

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 3. Juli 2019 um 17:31:35 Uhr:

@primus
Muss aber auch nicht sein; wir haben unseren Turnier Automatik, 125 PS, AHK.....am 21.03. bestellt.....ist seit 06.06. zugelassen.....
Es gibt auch noch schöne Überraschungen.....bei uns hieß es auch Oktober/November....

Danke fürs Mutmachen Siggi! Aber es sieht wirklich sehr nach Oktober aus. Als ich vorletzte Woche beim Händler anrief war noch kein Fertigungsdatum im System hinterlegt. Das bedeutet, dass er definitiv erst irgendwann nach den Werksferien produziert werden wird.
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto!!!

Mein Focus ist heute angekommen, Termin war August/September, bestellt hab ich Anfang Mai. Turnier, St line, 150PS Ecoblue, Schalter, alles drin bis auf panoramadach, ahk und standheizung.

Morgen wird er angemeldet.

Zitat:

@Kir schrieb am 3. Juli 2019 um 17:42:38 Uhr:

Hallo Leute,

@SV-Schnarchi , @Invio1

es mag ja sein das @Turgor verschont wurde, ich leider nicht.

Es sieht so aus als ob ich meine ST-Line nun doch erst am 10.07.19 abholen kann,
da er einen Transportschaden an der vorderen Stoßstange hat,
wie mir mein FFH am frühen Dinstag Nachmittag am Telefon mitteilte,
ich bin natürlich sofort zu ihm gefahren um mir diesen Schaden selbst anzusehen.
Die Stoßstange wird getauscht, dauert ca. eine Woche.

So ein Mist.

Ich nehme es mittlerweile mit Galgenhumor, das Auto habe ich am 04.12.18 bestellt.
Es wurde am 03.06.19 gebaut und dann am 11.06.19 nach Hamburg transportiert und von da wieder zurück nach Bisbingen.
Von Bisbingen am 01.07.18 Morgens bei meinem FFH angeliefert. Es befindet sich zur Zeit wieder beim Transportuer, da dieser für den Schaden am Fahrzeug verantwortlich ist und laut dem Vertrag den mein Händler mit ihm hat diesen Beseitigen muss. Was ich persönlich als ein Unding ansehe. Ich werde mir meine ST-Line wenn Sie wieder bei meinem FFH auf dem Hof steht ganz genau ansehen.
Ich hoffe das Auto dann in Ordnung ist und es spätestens am 10.07.19 zugelassen werden kann.

Die Papiere sind schon seit Montag Abend da,
das Auto sollte ursprünglich Heute zugelassen werden.

Also statt sich vom Transportunternehmen das Geld geben zu lassen und den Wagen dann in der eigenen Werkstatt zu reparieren wird er jetzt hin und her geschickt? Da kann ja noch mehr passieren... Oh mann...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. Juli 2019 um 16:49:07 Uhr:

Zitat:

@Kir schrieb am 3. Juli 2019 um 17:42:38 Uhr:

Hallo Leute,

@SV-Schnarchi , @Invio1

es mag ja sein das @Turgor verschont wurde, ich leider nicht.

Es sieht so aus als ob ich meine ST-Line nun doch erst am 10.07.19 abholen kann,
da er einen Transportschaden an der vorderen Stoßstange hat,
wie mir mein FFH am frühen Dinstag Nachmittag am Telefon mitteilte,
ich bin natürlich sofort zu ihm gefahren um mir diesen Schaden selbst anzusehen.
Die Stoßstange wird getauscht, dauert ca. eine Woche.

So ein Mist.

Ich nehme es mittlerweile mit Galgenhumor, das Auto habe ich am 04.12.18 bestellt.
Es wurde am 03.06.19 gebaut und dann am 11.06.19 nach Hamburg transportiert und von da wieder zurück nach Bisbingen.
Von Bisbingen am 01.07.18 Morgens bei meinem FFH angeliefert. Es befindet sich zur Zeit wieder beim Transportuer, da dieser für den Schaden am Fahrzeug verantwortlich ist und laut dem Vertrag den mein Händler mit ihm hat diesen Beseitigen muss. Was ich persönlich als ein Unding ansehe. Ich werde mir meine ST-Line wenn Sie wieder bei meinem FFH auf dem Hof steht ganz genau ansehen.
Ich hoffe das Auto dann in Ordnung ist und es spätestens am 10.07.19 zugelassen werden kann.

Die Papiere sind schon seit Montag Abend da,
das Auto sollte ursprünglich Heute zugelassen werden.

Also statt sich vom Transportunternehmen das Geld geben zu lassen und den Wagen dann in der eigenen Werkstatt zu reparieren wird er jetzt hin und her geschickt? Da kann ja noch mehr passieren... Oh mann...

@Invio1
Darum hatte ich ja auch geschrieben das ich das persönlich als ein Unding ansehe.

Heute habe ich auch bestellt: Cool&Connect, 1.5 EB Automatik in Polar Silber, Design Paket 1, Winterpaket und DAB+, dazu noch einen Satz Winterräder mit original Leichtmetallfelgen, Abschließbare Radmuttern und Allwetterfußmatten vorn und hinten, und Garantieverlängerung bis 7 Jahre oder 140000 km.
Jetzt heißt es warten, händler meinte so Januar😰

Kann gut sein... sind ja jetzt auch werksferien,
Und dann ist ja schon fast August das kann gut hinkommen mit Januar.
Gibt Leute die haben 2 Monate gewartet oder 7 Monate ich hatte zb 5 Monate

Zitat:

@chrisu87 schrieb am 17. Juni 2019 um 13:52:52 Uhr:

Mein Anfang Februar bestellter Automatik-Kombi (Titanium 120 PS Diesel) hat derzeit Lieferdatum September.....
Grund der Verzögerung lt. Händler: Hoche Nachfrage an Automatikgetrieben

Das Warten ist schon unerträglich 😁

Habe heute endlich nähere Infos bekommen!

Geplantes Baudatum 13. September, Auslieferung Ende September

Also Summe 8 Monate Wartezeit.....

Lieferung ist und bleibt wohl ein Glücksspiel. Ob Ford da eine Lizenz hat?

Zitat:

@red_mic schrieb am 29. April 2019 um 16:50:55 Uhr:

Soeben bestellt:

Titanium Turnier
1,5l EcoBoost 182 PS Automatik
Dynamic-Blau
Leder-Stoff-Polsterung
Design-Paket III
Easy-Parking-Paket-Plus
Technologie-Paket II
Winter-Paket
Head-up-Display
Sicherheitstrennnetz
Diebstahl-Alarmanlage
AHK, abnehmbar
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent und Cross Traffic Alert
Heckklappe elektrisch
Panorama-Schiebedach
Standheizung
Ford Navi mit B&O + DAB
Reifen-Reparatur-Set
Schutzbrief bis 7 Jahre/140tkm über Ford Pass App

unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2019 (ich habe aber auch keine Eile)

Soeben kam der Anruf vom Autohaus - Auto ist da 😰 😁

Bestellt am 29.04.19. Ich brauch ihn erst ab frühestens Ende August, solange steht er jetzt beim Händler rum - wird eine harte Zeit für mich🙂😰😁

ähmmm what? Du Glückspilz

ja das muss man echt nicht verstehen^^

Zitat:

@Rockfish schrieb am 25. Mai 2019 um 15:20:58 Uhr:

So heute einen St line Turnier 125Ps Schalter bestellt…Er hat wohl einen im Vorlauf und der soll am 28.06 gebaut werden…ich lass mich dann mal überraschen…

Gestern angekommen …

Asset.JPG

hmmm chroma blau? *sabber*

Zitat:

@Rockfish schrieb am 5. Juli 2019 um 17:03:14 Uhr:

Zitat:

@Rockfish schrieb am 25. Mai 2019 um 15:20:58 Uhr:

So heute einen St line Turnier 125Ps Schalter bestellt…Er hat wohl einen im Vorlauf und der soll am 28.06 gebaut werden…ich lass mich dann mal überraschen…

Gestern angekommen …

wann hattest Du bestellt?

und damn noch chroma blau? neid

Deine Antwort