Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Nabend.

Ich sag es ja ungern, aber ich habe heute eine Email bekommen, dass ich mein Wägelchen zur früheren Auslieferung bereit ist und ab Ende nächster Woche beim Händler sein soll. VIN hab ich auch schon und damit auch im ETIS nachgeschaut. Es steht drin, auch wenn man dort nicht viel sehen kann. Ich freue mich grad tierisch. 😁

Und als ob ich es geahnt hätte, hab ich heute Mittag Wunschkennzeichen reserviert und die Schilder bestellt.

Habe mir heute ein paar angebote geholt von einem Titanium 1,5 EB Automatik, Limo, mit DAB+, Winterpaket und Designpaket 2, mehr nicht. Lieferzeit frühestens Oktober, dann aber noch 14-16 Wochen mehr wegen Automatik, also Januar (wenn ich heute bestellt hätte) 😰
Scheint mir viel zu sein? Wenn ich hier so im Forum lese haben die meisten nich mehr wie 4-5 Monate, aber 8...

Zitat:

@Infrenus schrieb am 2. Juli 2019 um 19:41:08 Uhr:

Zitat:

Der 1,5er hat eher Potenzial den Liefertermin nach hinten zu verschieben tendenziell 😉

Nach hinten zu schieben bedeutet später, richtig?

Richtig 🙂

🙂 🙂 🙂

Das Warten hat nun ein Ende!

Bestellung am 04.04. 2019
Auftragsbestätigung am 30.04. 2019
Liefertermin unverbindlich für August - September
Gebaut am 21.05. 2019
Lieferung am 14.06. 2019
Erhalten heute am 02.07. 2019 🙂 🙂 🙂

An alle noch Wartenden: DURCHHALTEN LEUTE !!!

Img-20190702-181849
Img-20190702-200800
Img-20190702-201304
Ähnliche Themen

Wunderschön, wunderschön.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:03:49 Uhr:

Habe mir heute ein paar angebote geholt von einem Titanium 1,5 EB Automatik, Limo, mit DAB+, Winterpaket und Designpaket 2, mehr nicht. Lieferzeit frühestens Oktober, dann aber noch 14-16 Wochen mehr wegen Automatik, also Januar (wenn ich heute bestellt hätte) 😰
Scheint mir viel zu sein? Wenn ich hier so im Forum lese haben die meisten nich mehr wie 4-5 Monate, aber 8...

Fast 7 Monate waren es bei mir.
Das ist also nicht zwingend unrealistisch.

Gratulation und viel Freude mit dem Neuen 😁

?Ich habe eben den lang ersehnten Anruf meines FFH erhalten.

Der Wagen wird morgen angemeldet und am Freitag ist in der früh die Übergabe!!!!

Ich glaube, ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt 🙂

Zitat:

@turgor schrieb am 2. Juli 2019 um 21:42:56 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:03:49 Uhr:

Fast 7 Monate waren es bei mir.
Das ist also nicht zwingend unrealistisch.

Bei mir werden es auch 7 Monate, u.a. wegen der Werksferien. Und die Aussage 14...16 Wochen Verzögerung wegen 8-Gang Automatik habe ich exakt auch so erhalten. Bestellt habe ich Ende Februar einen Turnier mit 1,5l Diesel, Automatik und AHK. Meine Auftragsbestätigung ist vom 6. März.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 3. Juli 2019 um 12:58:34 Uhr:

Der Wagen wird morgen angemeldet und am Freitag ist in der früh die Übergabe!!!!

Gratuliere, endlich ist es gleich soweit! Außer der Meteorit... du weißt schon. Turgor wurde verschont aber wer weiß...😁

Zitat:

@Invio1 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:02:59 Uhr:

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 3. Juli 2019 um 12:58:34 Uhr:

Gratuliere, endlich ist es gleich soweit! Außer der Meteorit... du weißt schon. Turgor wurde verschont aber wer weiß...😁

Vielen Dank... Ja da war was... ich werde beten, und auf essen, evtl. bringt das was 😁

@primus
Muss aber auch nicht sein; wir haben unseren Turnier Automatik, 125 PS, AHK.....am 21.03. bestellt.....ist seit 06.06. zugelassen.....
Es gibt auch noch schöne Überraschungen.....bei uns hieß es auch Oktober/November....

Hallo Leute,

@SV-Schnarchi , @Invio1

es mag ja sein das @Turgor verschont wurde, ich leider nicht.

Es sieht so aus als ob ich meine ST-Line nun doch erst am 10.07.19 abholen kann,
da er einen Transportschaden an der vorderen Stoßstange hat,
wie mir mein FFH am frühen Dinstag Nachmittag am Telefon mitteilte,
ich bin natürlich sofort zu ihm gefahren um mir diesen Schaden selbst anzusehen.
Die Stoßstange wird getauscht, dauert ca. eine Woche.

So ein Mist.

Ich nehme es mittlerweile mit Galgenhumor, das Auto habe ich am 04.12.18 bestellt.
Es wurde am 03.06.19 gebaut und dann am 11.06.19 nach Hamburg transportiert und von da wieder zurück nach Bisbingen.
Von Bisbingen am 01.07.18 Morgens bei meinem FFH angeliefert. Es befindet sich zur Zeit wieder beim Transportuer, da dieser für den Schaden am Fahrzeug verantwortlich ist und laut dem Vertrag den mein Händler mit ihm hat diesen Beseitigen muss. Was ich persönlich als ein Unding ansehe. Ich werde mir meine ST-Line wenn Sie wieder bei meinem FFH auf dem Hof steht ganz genau ansehen.
Ich hoffe das Auto dann in Ordnung ist und es spätestens am 10.07.19 zugelassen werden kann.

Die Papiere sind schon seit Montag Abend da,
das Auto sollte ursprünglich Heute zugelassen werden.

Hab auch grad den Übergabe Termin bekommen 16.7 werd ich ihn abholen das waren lange
5 Monate

Das Wunder ist auch bei mir passiert:
Active Kombi mit 150 PS, Automatik und Anhängerkupplung.
Bestellt am 15.04.
Gebaut am 17.05
Eingetroffen am 24.05
Abgeholt am 05.06.
Termin laut Vertrag war Juli

Deine Antwort