Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Normalerweise können Änderungen bis zur Vergabe der FIN gemacht werden. Soweit ich weiss 2-3 Wochen vor Produktion. Das kann aber den Termin nach hinten schieben.
Hallo Forengemeinde,
komme erst jetzt dazu ein paar Bilder von unserem "neuen2" hier einzustellen. Ist angeblich 1 von 2 ausgelieferten im Saarland.
Ist die Fahrertür schon eingedrückt? 😁
Kleiner Spaß am Rande (siehe Foto 5)
Sonst sehr schön, auch wenn die Felgen nicht meinem Geschmack entsprechen.
Allzeit gute Fahrt
Nein, Gott sei dank keine Beule, nur etwas ungünstig fotografiert vom Lichteinfall her.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mikel151 schrieb am 12. September 2018 um 10:13:25 Uhr:
Nein, Gott sei dank keine Beule, nur etwas ungünstig fotografiert vom Lichteinfall her.
Ist schon klar 😉
Welcher Motor steckt drin?
War es eine Werksabholung in Saarlouis? Geht das überhaupt?
Aufgrund des Schalthebels rate ich mal auf 1.0 EcoBoost 125PS 😉
Nein keine Werksabholung, wurde über den FFH bestellt. Bilder sind dort im Hof gemacht. Da unser Zweiitwagen künftig als Eisnteigermodell für unseren jüngsten Sohn gelten soll beginnen wir mal mit 100 PS.
Uih,
das aber lütt (das sage ich als Jemand, der erst 3 Jahre fährt).
Aber gut, weiß nicht wie viel Druck der 100PS Benziner gibt, hab nur den Vergleich zu meinem 116 Diesel-PS.
Die gehen geringfügig anders, weil sie eben gleich von unten aus anlegen mit hohen Drehmoment
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 6. August 2018 um 20:40:47 Uhr:
Freut mich zuhören. Meiner wird leider vom 29.09 auf den 13.10 verschoben. Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Ford Focus.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Hab heute mal beim Händler nachgefragt ob mein Bautermin nächste Woche 21.09. noch immer steht und hab dann erfahren das sich der Termin auf 19.10. verschoben hat.
Hab ja schon damit gerechnet - von daher nicht so schlimm.
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 14. September 2018 um 16:52:59 Uhr:
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 6. August 2018 um 20:40:47 Uhr:
Freut mich zuhören. Meiner wird leider vom 29.09 auf den 13.10 verschoben. Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Ford Focus.Geteiltes Leid ist halbes Leid. Hab heute mal beim Händler nachgefragt ob mein Bautermin nächste Woche 21.09. noch immer steht und hab dann erfahren das sich der Termin auf 19.10. verschoben hat.
Mein Produktionsdatum hat sich jetzt auch auf den 19.10 verschoben. Auslieferung soll bis zum 27.10 abgeschlossen sein. Bin gespannt ob es die letzte Verschiebung ist.
Gab es bei dir eine Begründung?
Auch mir wurde Anfang dieser Woche das genau gleiche voraussichtliche Baudatum 19.10. und vsl. Abholdatum Ende Oktober mitgeteilt. (ST-Line 1,5l Ecoboost mit 8 Gang Automatik)
...wohlgemerkt lt. meinem FFH derzeit noch auf Status "voraussichtlich" (Bestellung ans Ford Werk ging übrigens am 6.8. von statten)
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 14. September 2018 um 17:23:29 Uhr:
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 14. September 2018 um 16:52:59 Uhr:
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Hab heute mal beim Händler nachgefragt ob mein Bautermin nächste Woche 21.09. noch immer steht und hab dann erfahren das sich der Termin auf 19.10. verschoben hat.
Mein Produktionsdatum hat sich jetzt auch auf den 19.10 verschoben. Auslieferung soll bis zum 27.10 abgeschlossen sein. Bin gespannt ob es die letzte Verschiebung ist.
Gab es bei dir eine Begründung?
Nein ohne Begründung - hab nicht weiter nachgefragt. Wollte meinem Händler auch nicht nerven ändern kann er das ja auch nicht. Hab mit meinem Verkäufer ausgemacht dass wir am 5.10 nochmal telefonieren dann prüft er nochmal was der Stand der Dinge ist.
Ich habe eine Info aus Köln, dass es große Probleme mit einem Bauteil gibt, die Fahrzeuge können nach der Endmontage nicht ausgeliefert werden, werden erst aufwändig draußen nachgearbeitet und das dauert, da nicht genügend modifizierte Teile zur Verfügung stehen.
Fragt nicht was genau, darf es nicht sagen.
Vielleicht ist das der Grund, wer weiß.....