Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 3. August 2018 um 15:59:08 Uhr:

Eben bei meinem FFH gewesen.
Die Rechnung ist schon da, Liefertermin 11.8. ist geblieben. Also nicht mehr lange warten. 🙂

Sehr cool 🙂 ich muss mich leider noch ein wenig gedulden

@Ahnungsloser_77 Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber ich vermute du willst wissen ob sie dann in deinen Automatik-Focus auch die passenden Pakete einbauen? Wenn das die Frage sein sollte, dann frage ich mich was du meinst wer da bei Ford arbeitet? Die werden schon nicht so doof sein und dann Sachen einbauen, die nicht passend zur Getriebeart sind.

@OMarkus88
Vorfreude ist jetzt auch noch mehr gestiegen. Hat dann knapp über 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung gedauert. Witzig dabei, dass ich den Focus dann eher bekomme als der Händler seine Vorführwagen. 😁

Naja i wollt wissen ob z.b. das vollständige automatisierte einparken automatisch mit eingebaut wird. Das Problem ist dass der Händler den Wagen ursprünglich mit Schaltung konfiguriert hatte und ich dann nachträglich die Automatik haben wollte. Die anderen angebotspositionen hat er aber nicht verändert. Deshalb die Frage ob das Update sozusagen kostenlos und automatisch erfolgt....

Na du musst schon das passende Paket bestellen. Woher soll der Händler denn wissen, was du haben möchtest?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ahnungsloser_77 schrieb am 3. August 2018 um 21:29:14 Uhr:

Naja i wollt wissen ob z.b. das vollständige automatisierte einparken automatisch mit eingebaut wird. Das Problem ist dass der Händler den Wagen ursprünglich mit Schaltung konfiguriert hatte und ich dann nachträglich die Automatik haben wollte. Die anderen angebotspositionen hat er aber nicht verändert. Deshalb die Frage ob das Update sozusagen kostenlos und automatisch erfolgt....

Hast du denn das Easy Parking Paket bestellt? Falls ja wird’s sicher automatisch das Easy Parking Plus (vielleicht mit Aufpreis) da die Easy Parking Pakete an das Getriebe gekoppelt sind. Wenn du das Paket nicht bestellt hast bekommst du es auch nicht. Egal ob Schalter oder Automatik.

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 3. August 2018 um 15:59:08 Uhr:

Eben bei meinem FFH gewesen.
Die Rechnung ist schon da, Liefertermin 11.8. ist geblieben. Also nicht mehr lange warten. 🙂

Bilder posten nicht vergessen 😉

Keine Sorge, werde mit der Spiegelreflex schöne Fotos machen. 😉

Bin ja gespannt ab wann man für benziner die Automatik bestellen kann...

Über Mein Auto schon möglich:
https://www.meinauto.de/.../focus-neues-modell

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 4. August 2018 um 16:22:41 Uhr:

Bin ja gespannt ab wann man für benziner die Automatik bestellen kann...

Der neue Ford Focus Automatik Benzin kann man bereits beim Händler bestellen.

Habe meinen Focus Automatik am 18. Juli bestellt. Soll in der 38-39 Kalenderwoche geliefert werden.

Lg

Gerade angerufen worden, mein Focus ist heute geliefert worden. 🙂
Ich fahre gleich mal gucken... 😁

Edit:
War gerade schauen. Stand in der einzigen nicht einsehbaren Halle mit Milchglasscheiben. 😁
Sind dann schön Teaser-Bilder. Morgen nach der Arbeit fahre ich hin wegen eVB und Kennzeichen, dann mache ich mal andere Fotos... hoffentlich.

0d4e786f-7f75-4c5b-869b-ceee42fc1722
644af51e-eaa8-4afa-a502-2ec2c9467f30

Freut mich zuhören. Meiner wird leider vom 29.09 auf den 13.10 verschoben. Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Ford Focus.

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 6. August 2018 um 20:40:47 Uhr:

Freut mich zuhören. Meiner wird leider vom 29.09 auf den 13.10 verschoben. Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Ford Focus.

Ohje dann hoff ich mal dass mein Termin noch steht

Wau... der Schwarze hat schon was besonderes.... 😁

https://youtu.be/QAYaVbJiWEw

Ich habe noch ca. 3-4 Wochen Zeit um mich bei der Farbe (derzeit Dynamic Blau) umzuentscheiden... ich glaube dass ich mich auf Schwarz umentscheiden werde.... was meint ihr? 🙄

PS: Vertrag habe ich am Samstag in Deutschland unterschrieben... als Österreicher kaufe ich wieder in Deutschland bei einem FFH (24.4% Rabatt auf den Listenpreis der deutschen Preisliste... ich kaufe in Deutschland Netto und zahle in Austria 7% NoVa + 20% Mwst.)

Meine Konfiguration (lt. Österreichischer Preisliste) habe ich ein paar Seiten vorher (Seite 12) gepostet...

Trotz 7% NoVa und 1% mehr Mwst. immer noch um ca. € 2000,- günstiger als das günstigste Angebot hier in Österreich!

...hab jetzt einen Monat mit insgesamt 4 Anbietern verhandelt... viel mehr Rabatt geht glaub i eh nimma und irgendwann musst bestellen.... 😎

Offen ist noch ob ich die 7 Jahre Garantie dazunehme und natürlich Winterreifen + Alu Felgen.... soll ich die 7 Jahre Garantie dazunehmen und wo gibt's die Winterbereifung günstig ... wer kann helfen?

Angebot.jpg

Eben alles geklärt, Donnerstag Nachmittag hole ich den Focus angemeldet ab. 🙂
Habe aber schon ein paar Minuten alles anschauen können. Also mir gefällt er sehr gut. Von innen ganz klar viel besser als der MK3. Fasst sich alles viel wertiger an und ist aufgeräumter. Ähnelt in natura von innen dann noch mehr als erwartet dem Fiesta MK8, nur eben großer, breiter.
Mehr von mir dann Richtung Wochenende mit vernünftigen Fotos.

D60391e3-93f4-4d77-aba9-eccd26562e45
Deine Antwort