Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Warum bist du denn so angefressen?
Erzähl mir was du willst,jeder versucht so viel wie möglich raus zu holen.
Warum 1000€ mehr zahlen wenn der nächste um die Ecke das kann?!

CB gibt meines Erachtens weniger als CW
Ford selber bietet ja noch Die Umweltprämie an

Bin gerade dabei mir einen Focus MK4 ST-Line zusammenzustellen. Dabei bin ich auf diverse Überschneidungen gestoßen. Bei verschiedenen Paketen muß man immer wieder diverses Zubehör mehrmals bezahlen.
Z.B. Leder-Stoff mit Vordersitze beheizbar, Winter-Paket ebenso mit Vordersitze beheizbar.
Technologie-Paket mit Scheibenwischer mit Regensensor, Innensoiegel automatisch abblendend, Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung.
Bei Komfort-Paket wie auch beim Design-Paket sind diese 3 Sonderausstattungen Vom Tech.-Paket auch dabei.
Wenn ich jeweils nur ein Paket bestelle ist es ja in Ordnung, aber sonst hält mich das von einem Kauf ab.

Zitat:

@rebe01 schrieb am 30. August 2018 um 15:47:40 Uhr:

@Sandkutscher
wirklich schöne Konfi.Gibt es dazu schon ein faires Angebot von einem Händler? :-) , LG

War heute morgen bei einem hiesigen Händler, er hat mir 25,7% auf meine Konfig angeboten,
wenn mein Auto vorher 2 Monate in seinem Verkaufsraum ausgestellt wird,
ich denke das ist unter den Umständen zu wenig Rabatt.

Und nachher hast Du dann im Preis inbegriffen schon allerhand Macken in Deinem "neuen" Fahrzeug. Würde ich auch für 30% Nachlass nicht machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lowpass schrieb am 1. September 2018 um 13:28:36 Uhr:

Und nachher hast Du dann im Preis inbegriffen schon allerhand Macken in Deinem "neuen" Fahrzeug. Würde ich auch für 30% Nachlass nicht machen.

Dubhsst vollkommen recht. Die Leute gehen mit den Sachen nicht pfleglich um. Vor allem weisst du auch nicht wer sich alles rein setzt.

Völliger Quatsch.
100 km auf der Straße und er hat womöglich mehr "Macken" .....

Zitat:

@saarjochen schrieb am 1. September 2018 um 13:36:49 Uhr:

Völliger Quatsch.
100 km auf der Straße und er hat womöglich mehr "Macken" .....

Dann schau dir die Wagen bei deinem Händler mal an. Teilweise erschreckend wie die Leute mit fremden Eigentum umgehen. Der Kunststoff an der Türe hat oft tiefe Kratzte, in die Sitzte wird sich förmlich rein geworfen usw.

M.E. hat das nicht mehr mit einem Neuwaagen zu tun und der Händler ist der heimliche Gewinner.

Würde ich auch nicht machen ... die Leute testen alles und zum Teil so wie sie mit Eigentum nie umgehen würden. Dann kauft man sich ein neues Auto und fährt dann vielleicht mit paar Kratzer oder ausgeleiertem Hebel, Klappen etc. herum.

Vor allem sollten 23-25% auch so drin sein wenns ein großer Händler ist. (Also kein Vorführer oder Tageszulassung)

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 1. September 2018 um 13:19:29 Uhr:

Zitat:

@rebe01 schrieb am 30. August 2018 um 15:47:40 Uhr:

@Sandkutscher
wirklich schöne Konfi.Gibt es dazu schon ein faires Angebot von einem Händler? :-) , LG

War heute morgen bei einem hiesigen Händler, er hat mir 25,7% auf meine Konfig angeboten,

Selbst geschenkt ist manchen Leute noch zu teuer. *Kopfschüttel*

Aber mal ehrlich bei 25%auf ein Grad vorgestelltes Auto? Was soll denn mit dem Restwert passieren. Das ist genau so unnormal wie bei Opel nur das die die Kurve kriegen scheint zumindest so was die Preise angeht

Zitat:

@pboedi schrieb am 1. September 2018 um 13:16:57 Uhr:

Bin gerade dabei mir einen Focus MK4 ST-Line zusammenzustellen. Dabei bin ich auf diverse Überschneidungen gestoßen. Bei verschiedenen Paketen muß man immer wieder diverses Zubehör mehrmals bezahlen.
Z.B. Leder-Stoff mit Vordersitze beheizbar, Winter-Paket ebenso mit Vordersitze beheizbar.
Technologie-Paket mit Scheibenwischer mit Regensensor, Innensoiegel automatisch abblendend, Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung.
Bei Komfort-Paket wie auch beim Design-Paket sind diese 3 Sonderausstattungen Vom Tech.-Paket auch dabei.
Wenn ich jeweils nur ein Paket bestelle ist es ja in Ordnung, aber sonst hält mich das von einem Kauf ab.

der Online Konfigurator ist auch mehr oder weniger für den A......, nur der Händler kann dir hier genau Infos zur Bestellung geben, da es auch immer wieder Änderungen gibt die Online noch lange nicht zu sehen sind,

Zitat:

@mythman schrieb am 1. September 2018 um 17:36:19 Uhr:

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 1. September 2018 um 13:19:29 Uhr:

Selbst geschenkt ist manchen Leute noch zu teuer. *Kopfschüttel*

Naja wenn 2 Monate hunderte von Leute alles mögliche im Fahrzeug angrabbeln und drücken, find ich das auch zu wenig Nachlass.
In der Zeit probiert jeder dort alles mögliche was im Fahrzeug irgendwie drückbar oder beweglich ist aus. Die Sachen halten auch nicht ewig.
Und wenn ich mir so bei manchen Leuten angucke wie die mit ihren Autos umgehen (Stichwort: "ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand"😉 bleibt einem eh manchmal die Spucke weg.

Im Juni die Aussage der Ford Hotline das der Konfigurator im August angepasst wird und die großen Motoren mit aufgenommen sind. Nun ist September und leider immer noch das gleiche wie vor Monaten. Ist das wirklich so schwer, dir schon lange vorhandene Preisliste darin einzupflegen?

Wenn man wissen will, wie es sich anfühlt den Turnier oder die großen Motoren zu konfigurieren - der kann mal auf ford.co.uk schauen ;-)

@bylokk

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte mich schon über den holprig formulierten Gliederungspunkt "Komfort und Bequemlichkeit" im deutschen Konfigurator gewundert. Es ist einfach eine schlechte Übersetzung.

Deine Antwort