Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@saarjochen schrieb am 28. August 2018 um 22:15:39 Uhr:
So unterschiedlich sind die Empfindlichkeiten: Meine Frau liebt es und mich nervt es bei unserem C-Max, insbesondere bei Nieselregen und Gegenlicht
Danke, also bin ich nicht alleine damit. Zudem steht mein Auto auch noch in der Garage, ich brauch die Frontscheibenheizung fast gar nicht.
Aber es ist wie immer bei solchen Kleinigkeiten ... Fällt bei der Probefahrt nicht auf und schon hat man den Salat 😁
AUSWIRKUNGEN DER NEUEN KFZ-STEUER
Modell Motor
Kfz-Steuererhöhung
(€)
Kfz-Steuererhöhung
(%)
BMW 218d Active Tourer Diesel 54,00€ 22,7 %
BMW 218i Active Tourer Benzin 52,00€ 50,0 %
BMW X1 sDrive Diesel 62,00€ 25,6 %
Dacia Duster Sce 115 Benzin 54,00€ 38,6 %
Dacia Sandero Stepway Benzin 46,00 € 56,1 %
Opel Grandland X 2.0 Diesel 86,00€ 33,6 %
Peugeot 508 1.6 Pure Tech Benzin 68,00€ 73,9 %
Subaru Outback 2,5i Benzin 54,00€ 28,1 %
Suzuki Swift Sport 1.4 Benzin 20,00€ 22,7 %
Volvo V60 D4 Diesel 58,00€ 23,2 %
Volvo V90 DW Momentum Diesel 70,00€ 25,2 %
Volvo XC40 D4 Momentum Diesel 74,00€ 27,4 %
Volvo XC40 T5 Benzin 52,00€ 28,0 %
VW Touareg 3.0 V6 TDI Diesel 94,00€ 20,5 %
VW up! GTI Benzin 36,00€ 72,0 %
Aus der heutigen Bildzeitung
Hallo,
so soll meine Konfig mal aussehen:
Focus, 5 Türig
ST Line
1,5 Ecoboost, 110KW
8 Gang Automatik
Ruby Rot Metallic
Design Paket 4
Family Paket
Komfort Paket
Easy Parking Paket Plus
B&O Play Premium Sound System, DAB/DAB+
Styling Paket ST Line
Technologie Paket 2
Winter Paket
Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent
Head Up Display
Ford Protect Garantie (3. bis 7. Jahr/140000Km)
Habe aber noch Zeit, soll erst im März zugelassen werden.
LG
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 29. August 2018 um 16:31:41 Uhr:
Hallo,
so soll meine Konfig mal aussehen:Focus, 5 Türig
ST Line
1,5 Ecoboost, 110KW
8 Gang Automatik
Ruby Rot Metallic
Design Paket 4
Family Paket
Komfort Paket
Easy Parking Paket Plus
Styling Paket ST Line
Technologie Paket 2
Winter Paket
Head Up Display
Ford Protect Garantie (3. bis 7. Jahr/140000Km)Coole Konfiguration - sehr ähnliche wie meine 🙂
Habe aber noch Zeit, soll erst im März zugelassen werden.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 29. August 2018 um 16:31:41 Uhr:
Hallo,
so soll meine Konfig mal aussehen:Focus, 5 Türig
ST Line
1,5 Ecoboost, 110KW
8 Gang Automatik
Ruby Rot Metallic
Design Paket 4
Family Paket
Komfort Paket
Easy Parking Paket Plus
Styling Paket ST Line
Technologie Paket 2
Winter Paket
Head Up Display
Ford Protect Garantie (3. bis 7. Jahr/140000Km)Habe aber noch Zeit, soll erst im März zugelassen werden.
LG
Coole Konfiguration - hab sie ähnlich. 🙂
@Sandkutscher
wirklich schöne Konfi.Gibt es dazu schon ein faires Angebot von einem Händler? :-) , LG
Wie schon geschrieben habe ich Zeit.. warte also noch ab bis ich Probefahren kann,
dann wird bestellt, über die diversen Vermittler im Internet gibt es ca. 24-28%
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 30. August 2018 um 19:12:00 Uhr:
Wie schon geschrieben habe ich Zeit.. warte also noch ab bis ich Probefahren kann,
dann wird bestellt, über die diversen Vermittler im Internet gibt es ca. 24-28%
Dann fahre bitte bei den diversen Vermittlern aus dem Internet auch Probe und stehle nicht die Zeit der Verkäufer des Ford Händlers ums Eck.
Zitat:
@mythman schrieb am 30. August 2018 um 23:24:26 Uhr:
Zitat:
dann wird bestellt, über die diversen Vermittler im Internet gibt es ca. 24-28%Dann fahre bitte bei den diversen Vermittlern aus dem Internet auch Probe und stehle nicht die Zeit der Verkäufer des Ford Händlers ums Eck.
Das sollte nur ein Beispiel sein, habe nicht geschrieben das ich da auch Bestelle,
in persönlich mag Internetbestellung bei solch hohen Werten nicht.
Zitat:
Zitat:
dann wird bestellt, über die diversen Vermittler im Internet gibt es ca. 24-28%Dann fahre bitte bei den diversen Vermittlern aus dem Internet auch Probe und stehle nicht die Zeit der Verkäufer des Ford Händlers ums Eck.
was hindert den Verkäufer ums Eck mit dem Preis mitzugehen?
ich meine den gleichen Preis muß man ja nicht erwarten,bei +/-500€ kann man ja auch ums Eck bestellen.
Das verglichen und gespart wird sollte auch dem Händler ums Eck klar sein ....
Zitat:
@Hille2001 schrieb am 31. August 2018 um 09:03:54 Uhr:
Zitat:
Dann fahre bitte bei den diversen Vermittlern aus dem Internet auch Probe und stehle nicht die Zeit der Verkäufer des Ford Händlers ums Eck.
was hindert den Verkäufer ums Eck mit dem Preis mitzugehen?
ich meine den gleichen Preis muß man ja nicht erwarten,bei +/-500€ kann man ja auch ums Eck bestellen.Das verglichen und gespart wird sollte auch dem Händler ums Eck klar sein ....
Das kannste bei 24% - 28% auch knicken. Das kann der Vertragshändler nicht.
Also ich war bei einem großem Händler und habe (Vorteil über meinen Arbeitgeber mal ausgeklammert) 23% ohne Verhandeln bekommen. Hab dann aber doch beim kleinen B-Händler im Ort gekauft. Da waren es nach Verhandlung (ebenfalls ohne den oben genannten Vorteil) 20-21%. Dafür hat der deutlich bessere Ankaufspreise gemacht und auch sonst ein paar Zückerchen gegeben.
Bei 23 Punkte ist auch nix mehr mit Handeln.
Corporate Benefits, sofern Bezugsberechtigt, ist ja unabhängig welcher Händler dir den Focus schenkt und beläuft sich immer auf 1.000,- Euro Bonus.
Wenn selbst der kleine Händler im Ort bei seinen geringen Abnahmezahlen auf die 21% noch Gewinn machen kann, müsste ein großer bei 23% eigentlich noch Luft haben. Ich habe aber gar nicht mehr probiert zu handeln weil der Verkäufer eine Pfeife war und ich dort dann gar nicht mehr kaufen wollte.
Herrlich wie die Kundschaft immer meint man hätte 30%+ Marge.
Mach du mal.
Viel Erfolg dabei!