ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Konfiguration wieder möglich. Hat sich aber nichts getan. Genau die Auswahl wie gestern.

Jemand Erfahrung mit den Ford Ergonmie-Sitzen?

Zitat:

@ecipower schrieb am 18. April 2018 um 19:28:20 Uhr:

Konfiguration wieder möglich. Hat sich aber nichts getan. Genau die Auswahl wie gestern.

Heute ist der Konfigurator deutlich umfangreicher (dürften jetzt alle Preislisten-Optionen drin sein) und vor allem nahezu fehlerfrei. Spontan sind mir nur die beheizten Sitze aufgefallen, die nochmal separat (mit 300 Euro) aufgelistet werden, wenn man das Winterpaket klickt.

am 23. April 2018 um 12:06

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 23. April 2018 um 11:11:58 Uhr:

Zitat:

@ecipower schrieb am 18. April 2018 um 19:28:20 Uhr:

Konfiguration wieder möglich. Hat sich aber nichts getan. Genau die Auswahl wie gestern.

Heute ist der Konfigurator deutlich umfangreicher (dürften jetzt alle Preislisten-Optionen drin sein) und vor allem nahezu fehlerfrei. Spontan sind mir nur die beheizten Sitze aufgefallen, die nochmal separat (mit 300 Euro) aufgelistet werden, wenn man das Winterpaket klickt.

Der Fehler taucht bei mir nicht auf. Allerdings werden mir die falschen Felgen angezeigt: wenn ich beim Titanium das Design-Paket IV auswähle, erscheinen im Bild die 5x3-Speichen-Felgen für den Vignale.

Aber immer noch besser als der bisherige Konfigurator. Da wurden mir beim Design-Paket IV die getönten Scheiben noch mal extra berechnet und allgemein hat der Konfigurator für die Wunschausstattung einfach mal 1.000 € zu viel veranschlagt :D

am 23. April 2018 um 13:34

Grad meinen Turnier aus der Inspektion abgeholt, und hab direkt mal gefragt wann der neue rauskommt. Der Turnier wird am 29.09 diesen Jahres erst vorgestellt.

Nach knapp 19 Jahren musste ich mich leider von meinem geliebten Focus Turnier trennen. War bis zum Schluss noch als Auto zum Transport von diversen Bauartikeln eingesetzt. Der Motor 1,8 TDI ist nicht kaputtzukriegen. Aber leider fängt die ABS-Steuerung an Mucken zu machen. Reparatur rentiert sich nicht mehr.

Wir haben uns daher entschlossen den neuen Focus MK 4 Cool und Connect 1,0 l EcoBoost zu bestellen. Unser jüngster Sohn wird jetzt 17 und als Zweitwagen mit 74 KW reicht dieser als Anfängerauto zum begleiteten Fahren vollkommen aus. Die Bestellung ist am 30.04. erfolgt. Als Liefertermin wurde uns Juli 2018 genannt.

Wir warten gespannt auf unseren "Neuen".

Zitat:

@Mikel151 schrieb am 2. Mai 2018 um 14:50:01 Uhr:

Nach knapp 19 Jahren musste ich mich leider von meinem geliebten Focus Turnier trennen. War bis zum Schluss noch als Auto zum Transport von diversen Bauartikeln eingesetzt. Der Motor 1,8 TDI ist nicht kaputtzukriegen. Aber leider fängt die ABS-Steuerung an Mucken zu machen. Reparatur rentiert sich nicht mehr.

Wir haben uns daher entschlossen den neuen Focus MK 4 Cool und Connect 1,0 l EcoBoost zu bestellen. Unser jüngster Sohn wird jetzt 17 und als Zweitwagen mit 74 KW reicht dieser als Anfängerauto zum begleiteten Fahren vollkommen aus. Die Bestellung ist am 30.04. erfolgt. Als Liefertermin wurde uns Juli 2018 genannt.

Wir warten gespannt auf unseren "Neuen".

Herzlichen Glückwunsch. Darf man Fragen wie viel Rabatt der Verkäufer gegeben hat?

 

PS: Mich würde die Ausstatung auch interessieren.

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 2. Mai 2018 um 15:06:36 Uhr:

Zitat:

@Mikel151 schrieb am 2. Mai 2018 um 14:50:01 Uhr:

Nach knapp 19 Jahren musste ich mich leider von meinem geliebten Focus Turnier trennen. War bis zum Schluss noch als Auto zum Transport von diversen Bauartikeln eingesetzt. Der Motor 1,8 TDI ist nicht kaputtzukriegen. Aber leider fängt die ABS-Steuerung an Mucken zu machen. Reparatur rentiert sich nicht mehr.

Wir haben uns daher entschlossen den neuen Focus MK 4 Cool und Connect 1,0 l EcoBoost zu bestellen. Unser jüngster Sohn wird jetzt 17 und als Zweitwagen mit 74 KW reicht dieser als Anfängerauto zum begleiteten Fahren vollkommen aus. Die Bestellung ist am 30.04. erfolgt. Als Liefertermin wurde uns Juli 2018 genannt.

Wir warten gespannt auf unseren "Neuen".

Herzlichen Glückwunsch. Darf man Fragen wie viel Rabatt der Verkäufer gegeben hat?

PS: Mich würde die Ausstatung auch interessieren.

Farbe Indium-Schwarz Mica, Easy-Parking-Paket mit Rückfahrkamera, Aktiver Park-Assistent , Winter-Paket mit rd. 30 % Rabatt, ansonsten mit der üblichen Standartausstattung (die schon einiges beinhaltet).

MK 4 oder doch den 3er bestellt?

30 % für den MK4 glaub ich nicht!

am 3. Mai 2018 um 17:44

Hat denn schon jemand Informationen, für welche Motorisierungen bzw. Ausstattungslinien die adapt. Dämpfer erhältlich sein werden?

Ich habe gestern gerade meinen neuen Ford Focus ST-Line beim Händler in Bestellung gegeben.

Es wird der 1.5 EcoBoost Benziner mit 150 PS und der neuen 8 Gang Automatik.

Dazu noch viele Pakete reingepackt und in der schönen Lackierung Chrome Blue.

Sollte laut Händler zwischen September und November kommen.

Zitat:

@ramsen84 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:57:02 Uhr:

Ich habe gestern gerade meinen neuen Ford Focus ST-Line beim Händler in Bestellung gegeben.

Es wird der 1.5 EcoBoost Benziner mit 150 PS und der neuen 8 Gang Automatik.

Dazu noch viele Pakete reingepackt und in der schönen Lackierung Chrome Blue.

Sollte laut Händler zwischen September und November kommen.

Lt. meinem Händler sind die 1.5 Liter Benziner noch nicht bestellbar. Darf ich fragen wo du bestellt hast?

In der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung