Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ich vermute die geht dann beim ausschließen an sobald der USB Port Strom bekommt?

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 11. Februar 2019 um 12:52:19 Uhr:

Ich vermute die geht dann beim ausschließen an sobald der USB Port Strom bekommt?

Genau so ist es! Strom über USB.
Mit viel Fummelei und dem gewissen Wissen, kann man die auch sicher ummodeln und an den Kreislauf der Beleuchtung anschließen!

Ist der USB Port beim abschließen sofort Strom los?

Sind die LED Streifen kürzbar?

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 11. Februar 2019 um 13:16:31 Uhr:

Ist der USB Port beim abschließen sofort Strom los?

Sind die LED Streifen kürzbar?

Ja beim abschließen ist der USB-Port sofort stromlos. Sprich LED's gehen aus.

Nein die LED's Stripes sind nicht kürzbar.

Ähnliche Themen

Guten Tag zusammen,
ich hab eine Frage.

Hat jemand von euch ca. Dezember 2018 ein Focus mit ST Line, Automatikgetriebe 120ps Diesel bestellt und hat bereits Lieferzeiten erhalten?

Leider ist es bei mir nicht so einfach nachzuhaken bzw. den Händler zu fragen, da es ein Geschäftswagen ist und das ganze über einen größeren Konzern läuft.
Ich weis nur das der Focus Mitte Dezember bestellt worden ist.

Bei uns ist leider so, wenn Fahrzeug da ist, kriegt man ne Mail und dann darf man es abholen.
Fragt mich nicht wieso :-)

p.S.: Mir ist klar, das es für mich nur Richtwerte sind, mich würde es trotzdem interessieren.

Danke und Grüße

Ohne Gewähr :

Von Bestellung bis Produktion 6 - 8 Wochen zzgl. Transport zum Händler 2 - 3 Wochen.

UND :

aktuell 4 - 6 Wochen für das Automatik Getriebe oben drauf rechnen. Es gibt zur Zeit Verzögerungen bei Bestellung mit Automatik Getriebe.

Habe heute ein Angebot erhalten mit Automatik: Rund 5 Monate Lieferzeit...

Welcher Motor?

Zitat:

@Superdino schrieb am 11. Februar 2019 um 15:40:02 Uhr:

Habe heute ein Angebot erhalten mit Automatik: Rund 5 Monate Lieferzeit...

Bitte was?
Ich muss glaube ich meinen Händler mal anrufen und gucken wie lange es bei mir dauern soll.
Liefertermin vor zwei Wochen war Anfang/Mitte März für meinen 182PS Benziner mit Auto.

Ich hab meinen Vignale 182 PS Automatic am 10 Dezember für Lieferung ende März bestellt. Gebaut worden am 05.02. Anlieferung zum Händler am 15.02.

Titanium 182 Ps Automat, bestellt 30.11 sonnte an 02.02 geliefert werden.
Neuer Termin 23.03:-(

Zitat:

@Qapl schrieb am 11. Februar 2019 um 17:45:37 Uhr:

Titanium 182 Ps Automat, bestellt 30.11 sonnte an 02.02 geliefert werden.
Neuer Termin 23.03:-(

Oh, da scheint doch was kräftiger aus dem Ruder zu laufen.
Hätte jetzt gedacht, das frühe Bestellungen ( 30.11.18 ) davon nicht nicht betroffen sind 🙄
Das sich Automatik Fahrzeuge verzögern, war am 27.12 noch nicht bekannt.

Herzlich willkommen, Leidensgenosse

Oder hast du noch etwas anderes bestellt, was zu einer Verzögerung führen könnte ?

Mein Mitleid an alle Automatikbesteller!

Da bin ich jetzt verdammt froh, das ich mir den Schalter bestellt habe!

Ich hab alles bestellt was rein geht, aber nur wegen der Wartezeit würde ich mir keinen Schalter mehr kaufen, immer ne Hand frei, immer ein Fuß frei, optimale Ausnutzung der Assistenten!
Konnte ja keiner Ahnen dss Ford da Liefer-Engpässe hat.
Mit allem....

Die 1 Verzögerung gab es bei der Standheizung, die 2. Bei der Abnh. Kupplung, jetzt noch wegen der Automatik.
Wenn das so weiter geht bekomm ich das Auto erst im Sommer...2020:-)

Deine Antwort