Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Qapl schrieb am 11. Februar 2019 um 18:16:51 Uhr:
Die 1 Verzögerung gab es bei der Standheizung, die 2. Bei der Abnh. Kupplung, jetzt noch wegen der Automatik.
Wenn das so weiter geht bekomm ich das Auto erst im Sommer...2020:-)
Warum warst Du auch so gierig bei der Ausstattung 😉.
Ja.... so im Nachhinein
Zitat:
@davide1102 schrieb am 11. Februar 2019 um 14:02:16 Uhr:
Guten Tag zusammen,
ich hab eine Frage.Hat jemand von euch ca. Dezember 2018 ein Focus mit ST Line, Automatikgetriebe 120ps Diesel bestellt und hat bereits Lieferzeiten erhalten?
Leider ist es bei mir nicht so einfach nachzuhaken bzw. den Händler zu fragen, da es ein Geschäftswagen ist und das ganze über einen größeren Konzern läuft.
Ich weis nur das der Focus Mitte Dezember bestellt worden ist.Bei uns ist leider so, wenn Fahrzeug da ist, kriegt man ne Mail und dann darf man es abholen.
Fragt mich nicht wieso :-)p.S.: Mir ist klar, das es für mich nur Richtwerte sind, mich würde es trotzdem interessieren.
Danke und Grüße
Kenne das Problem ;-)
Habe aber den 150Ps Diesel Schalter bestellt 13.11.18 (nachträglich aber noch mal was geändert an der Ausstattung) und habe auch noch keine Info wann er kommt (auch als Dienstwagen )
Kann sich nur noch um Wochen/Monate handeln ^^
Ich hab am 5.10. bestellt ST-Line Limo Automatik 150 PS Benziner. Sollte Januar kommen. Vorraussichtliches Baudatum jetzt irgendwann März. Mittlerweile sind es über 18 Wochen wo ich warte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SebbiDD schrieb am 11. Februar 2019 um 19:45:57 Uhr:
Ich hab am 5.10. bestellt ST-Line Limo Automatik 150 PS Benziner. Sollte Januar kommen. Vorraussichtliches Baudatum jetzt irgendwann März. Mittlerweile sind es über 18 Wochen wo ich warte.
[/Bei 18 Wochen schlägt die Vorfreude schnell mal in Frust.
Aber immer noch besser als bei Skoda
z.B der Kodiaq soll eine Lieferzeit von über einem Jahr haben (so ca. 1 Jahr und 3 Monate)
Zitat:
@NTBooker schrieb am 11. Februar 2019 um 17:53:32 Uhr:
Zitat:
@Qapl schrieb am 11. Februar 2019 um 17:45:37 Uhr:
Titanium 182 Ps Automat, bestellt 30.11 sonnte an 02.02 geliefert werden.
Neuer Termin 23.03:-(Oh, da scheint doch was kräftiger aus dem Ruder zu laufen.
Hätte jetzt gedacht, das frühe Bestellungen ( 30.11.18 ) davon nicht nicht betroffen sind 🙄
Das sich Automatik Fahrzeuge verzögern, war am 27.12 noch nicht bekannt.Herzlich willkommen, Leidensgenosse
Oder hast du noch etwas anderes bestellt, was zu einer Verzögerung führen könnte ?
Das wäre für mich absolut untragbar.
Ich habe auch Ende Dezember bestellt.
Da hieß es, dass meiner spätestens im März beim Händler stehen wird.
Bisher keine VIN, bisher kein Produktionsdatum, nur ein vorläufiges (26.2.).
Selbst bei mir kommt langsam der Frust durch.
Morgen will mein Händler mir neue Infos geben.
Turnier, 182 PS, Automatik, schwenkbare AHK, Panoramadach und sonst alles (außer Standheizung).
Bisher hab ich die Info dass es eine Verzögerung bezgl. der AHK gibt, wegen der Automatik gibt es keine Verzögerung. Scheint also auch Motorabhängig zu sein.
@turgor
Habe am 22.11.18 bestellt. Vorläufiges Baudatum 8.3.19.
Heißt wohl leider für viele warten, warten und warten.
Zitat:
@marcelf112 schrieb am 11. Februar 2019 um 20:28:48 Uhr:
Bisher hab ich die Info dass es eine Verzögerung bezgl. der AHK gibt, wegen der Automatik gibt es keine Verzögerung. Scheint also auch Motorabhängig zu sein.
Du redest von deiner Bestellung ?
Aktuell steht in interner Doku vom Februar an die Händler : Focus, Verzögerung Automatik, 4-6 Wochen.
Hab unseren Turnier ST-Line, 150PS Benziner mit Automatikgetriebe und schwenkbarer AHK am 19.11.18 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 10.03.19! FIN ist noch nicht bekannt!
Zitat:
@Michig86 schrieb am 11. Februar 2019 um 20:34:37 Uhr:
@turgor
Heißt wohl leider für viele warten, warten und warten.
Unglaublich. Da sitzt jemand, der das auswürfelt. Anders kann man sich das nicht erklären.
Oh man...
Mir grauts langsam vor der Antwort morgen von meinem Händler.
Zitat:
@turgor schrieb am 11. Februar 2019 um 20:45:43 Uhr:
Zitat:
@Michig86 schrieb am 11. Februar 2019 um 20:34:37 Uhr:
@turgor
Heißt wohl leider für viele warten, warten und warten.Unglaublich. Da sitzt jemand, der das auswürfelt. Anders kann man sich das nicht erklären.
Die kriegen nicht schnell genug ausreichend Getriebe aus den USA rübergeschippert. Anders ist das nicht zu erklären. Die Automatik-Getriebe 8F kommen aus Levonia Michigan....
Das was mich etwas stutzig macht, das auch Bestellungen Ende November 18 anscheinend verzögert sind. Kann bedeuten, das Ihr Getriebewerk bereits im alten Jahr schon die zu dem Zeitpunkt benötigten Getriebe Mengen nicht vollständig geliefert haben. Warum auch immer.
Ich hab letze Woche mal direkt ne Mail an Ford geschrieben und um Stellungnahmen gebeten.
Bis heute keine Antwort..
Zitat:
@NTBooker schrieb am 11. Februar 2019 um 20:40:53 Uhr:
Zitat:
@marcelf112 schrieb am 11. Februar 2019 um 20:28:48 Uhr:
Bisher hab ich die Info dass es eine Verzögerung bezgl. der AHK gibt, wegen der Automatik gibt es keine Verzögerung. Scheint also auch Motorabhängig zu sein.Du redest von deiner Bestellung ?
Aktuell steht in interner Doku vom Februar an die Händler : Focus, Verzögerung Automatik, 4-6 Wochen.
genau. Der FFH hat mir das auch plausibel erklärt, die Kraftumsetzung ist beim Diesel eine andere wie beim Benziner. Also kann da nicht das identische Getriebe dran sein.
Benziner + Automatik ist beliebter als geplant --> Engpass Getriebe
Diesel + Automatik normale bzw. niedriges Bestellaufkommen --> genügend Getriebe da