1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@lully777 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:34:16 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 8. Februar 2019 um 19:43:35 Uhr:

Ja. 182 PS Automatik.
27.12. bestellt.
Order am 2.01.19 im System erfasst.
Bis jetzt nur geplant 4/19 drin.

Das passt dann aber,mir hat der Verkäufer gesagt Mitte/Ende März da sieht es bei mir ja auch nach aus.
Bei dir waren noch Weihnachtsferien und 3Monate sind wir im April.
Bevor Hoschi jetzt wieder anfängt vorzurechnen🙂🙂
Gehen wir mal davon aus sie haben am 7.1. wieder angefangen mit der Produktion wäre es ca.7.4.

Bin auch noch entspannt.
Jedoch von den vorherigen Bestellungen in den letzten Jahren etwas verwöhnt. 6 Wochen plus Transport.

Verkäufer hakt Montag nach. Bekommt dann vermutlich den "Verzögerungsgrund" genannt.

Zitat:

@daswara schrieb am 8. Februar 2019 um 20:28:28 Uhr:

Find ich gut.

Man muss ja auch mal Glück im Leben haben.🙂

Zitat:

@NTBooker schrieb am 8. Februar 2019 um 20:45:03 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 8. Februar 2019 um 20:34:16 Uhr:

Das passt dann aber,mir hat der Verkäufer gesagt Mitte/Ende März da sieht es bei mir ja auch nach aus.
Bei dir waren noch Weihnachtsferien und 3Monate sind wir im April.
Bevor Hoschi jetzt wieder anfängt vorzurechnen🙂🙂
Gehen wir mal davon aus sie haben am 7.1. wieder angefangen mit der Produktion wäre es ca.7.4.

Bin auch noch entspannt.
Jedoch von den vorherigen Bestellungen in den letzten Jahren etwas verwöhnt. 6 Wochen plus Transport.

Verkäufer hakt Montag nach. Bekommt dann vermutlich den "Verzögerungsgrund" genannt.

Wieso Verzögerungsgrund?3 Monate ist ne normale Lieferzeit,ich seh es so, das ,so wie man sich den Wagen mittlerweile kofigurieren kann,Panoramaglasdach,8 Gang Autom.sämtliche Assistenten etc. Hat Ford mal ein konkurenzfähiges Auto auf die Räder gestellt und somit ist es doch auch klar das die Lieferzeiten länger werden.

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

Will dafür kein neues Thema aufmachen. Unseren Mercedes können wir zu einem guten Preis in Zahlung geben (weil wir einen neuen Kuga gekauft haben) und ich spiele mit dem Gedanken mir einen Focus Turnier ST Line Automatik zu kaufen.
Diese sind relativ selten zu vernünftigen Preisen im Internet.
Ein Onlinehändler gibt derzeit 29% auf Tageszulassungen (deutsche Version, frei konfiguriert), da kommen noch 600 Überführung dazu. Ich habe die Möglichkeit über einen Ford Mitarbeiter den Wagen zu beziehen (darf ich die aktuellen Konditionen hier veröffentlichen?), ein Autohaus in Bayern bietet ca. 28,5% wenn ich die Überführung mit einrechne bzw. knapp 27% wenn ich die Überführung mit 750 Euro ansetze. Dann müsste den Wagen allerdings abholen und ca. 500 Kilometer nach Hause überführen. Ich habe ein paar EU-Vermittler angefragt, die waren aber eher schlechter von den Konditionen.
Wer hat Erfahrungen? Der lokale Händler wo wir den Kuga gekauft haben macht ungern die Mitarbeiter-Aktion, aber es wäre möglich. Wer kann Tipps geben?

Am 27.12.2018 habe ich meinen Mk4 bestellt. Seit dem 06.02.2019 steht er nun beim Händler. Zulassen möchte ich ihn Anfang März 2019.
Konfiguration:

Ford Focus 5-türig ST-Line 1.5. (182 PS) Automatik
Design-Paket IV
Easy Parking Plus
Komfort Paket
Techno Paket II
Winter Paket
Hud
CCD
Toter Winkel
Dynamic Blau
Panorama
Styling Paket
DAB und B&O

Zitat:

@Nordfriese18 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:31:51 Uhr:

Am 27.12.2018 habe ich meinen Mk4 bestellt. Seit dem 06.02.2019 steht er nun beim Händler. Zulassen möchte ich ihn Anfang März 2019.
Konfiguration:

Ford Focus 5-türig ST-Line 1.5. (182 PS) Automatik
Design-Paket IV
Easy Parking Plus
Komfort Paket
Techno Paket II
Winter Paket
Hud
CCD
Toter Winkel
Dynamic Blau
Panorama
Styling Paket
DAB und B&O

Tolle Konfiguration! (zufällig habe ich dieselbe + AHK)
Bestellt an einem ähnlichen Datum. Bei mir gibt es jedoch noch keine VIN, lediglich ein voraussichtliches Produktionsdatum (Ende Februar) 🙁
Ich hoffe zwar noch immer auf eine Lieferung Anfang März, aber ich fürchte, dass ich unsere Reise Mitte März noch mit dem alten Auto durchführen muss 🙁

Hi Leute,
Ist es möglich die Türverkleidung beim St Line in Teil Leder zu bekommen oder etwas ähnlichem? Statt dem Hartplastik.

So bin ebenfalls Gespannt... Bestellt wurde am 23.01

Ford Focus Limousine ST-Line 1.5. 182 PS Schaltgetriebe in Dynamic-Blau Metallic

-Design Paket IV
-Leder Stoff Polsterung
-Styling Paket ST-Line
-Easy Parking Paket
-Family Paket
-Komfort Paket
-Technologie Paket I
-Winter Paket
-Head up Display
-AHK
-CCD
-Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent
-Panorama Schiebedach
-Induktive Ladestation
-Ford SYNC 3 mit B&O / DAB

Bin gespannt Laut Händler Baudatum 18.02 und Auslieferung ca. 03.03.

Der Moment ist kaum abzuwarten .

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 10. Februar 2019 um 22:16:55 Uhr:

Hi Leute,
Ist es möglich die Türverkleidung beim St Line in Teil Leder zu bekommen oder etwas ähnlichem? Statt dem Hartplastik.

Wo genau meinst Du? Vorne, hinten, Armlehne oder wo?

Vorne, im Bereich um die elektrischen Fensterheber.

Zitat:

@Rated_Rko schrieb am 10. Februar 2019 um 22:56:26 Uhr:

Vorne, im Bereich um die elektrischen Fensterheber.

Habe ich im Styling Paket Thread mal beschrieben, weiss aber nicht, ob das in D auch so ist: Ich habe nen ST-Line OHNE Styling Paket, aber mit Teilleder/el. Fahrersitz. Bei mir sind die Armlehnen (um die Fensterheber) in schwarzem Kunstleder (geschäumt/weich). Auch sind die Türverkleidungen an den hinteren Türen oben geschäumt (weich anzufassen wie vorne). Es muss wohl am Teillederpaket für die Sitze liegen. Im Konfigurator wird bei Teilleder nichts darüber geschrieben und leider konnte auch noch kein anderes Forummitglied Licht in die Angelegenheit bringen.

Mal ne etwas blöde Frage in die Runde. Hat der Focus ST-Line eine Fußraumbeleuchtung?

Deine Antwort