Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@djbay schrieb am 5. Februar 2019 um 19:43:37 Uhr:

Dann kommen ja im Bilder Thread endlich neue Fotos.
Bei mir wird es turnier 150PS Automat

Also von mir definitiv, hab ich dem Forum ja versprochen. 😉

Mal ne Frage in die Runde: Ich komme aus Köln und die Wetterprognose ist jetzt mit der Tendenz, das es erstmal keinen Schnee/Frost mehr geben soll. Bis zum Wochenende sogar bis zu 10°C.
Soll ich die Winterschluffen noch aufziehen lassen, wenn ich am Freitag meinen Wagen abhole oder soll ich die schicken Sommerfelgen (18"😉 schon drauf machen?

Also ich hole auch in köln ab und lass mir direkt die 17 Zoll Winter draufmachen die 18er kommen in den kofferraum. Habe Freitag Mittag abholtermin.

Alte Bauernregel Winterreifen von O-O
Oktober bis Ostern

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 5. Februar 2019 um 19:50:29 Uhr:

Zitat:

Mal ne Frage in die Runde: Ich komme aus Köln und die Wetterprognose ist jetzt mit der Tendenz, das es erstmal keinen Schnee/Frost mehr geben soll. Bis zum Wochenende sogar bis zu 10°C.
Soll ich die Winterschluffen noch aufziehen lassen, wenn ich am Freitag meinen Wagen abhole oder soll ich die schicken Sommerfelgen (18"😉 schon drauf machen?

Garantiert Winter! Für Sommer ist es definitiv noch zu früh.

Ähnliche Themen

Sommerreifen sind nicht nur bei Schnee besser, wenn‘s kalt ist, ist scheisse mit harten Gummis.

Zitat:

@gotthard schrieb am 5. Februar 2019 um 20:04:24 Uhr:

Sommerreifen sind nicht nur bei Schnee besser, wenn‘s kalt ist, ist scheisse mit harten Gummis.

Ich verstehe deinen Satz nicht! 😉

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 5. Februar 2019 um 19:46:50 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 5. Februar 2019 um 17:10:57 Uhr:

Ja ist richtig. Was mich aufregt ist, das einige gut 1-2 Monate später bestellt haben und ihren schon haben. Mit AHK und Automatik.

Also da kann definitiv irgendwas nicht stimmen. Das wären ja dann 6 Monate Lieferzeit!!! Und wie du selber schon sagst, Leute die später bestellt haben mit fast identlischer Konfiguration ihre Fahrzeuge schon haben.

Da gebe ich dir recht, da wär ich auch angepisst.

Gibt es denn vllt bei deiner Bestellung eine Besonderheit? Hast du vllt. nochmal nachkonfiguriert?

nein keine Besonderheiten. Nur die abnehmbare AHK. Kein Panodach oder Standhzg. Noch nicht mal die Vollausstattung. 150 PS Benzin Automatik Limo. Auch nachkonfiguriert wurde nicht. Mein Händler sagte nach einem Telefonat mit dem Werk das der Grund eben an der fehlenden AHK sei die der Zulieferer nicht liefern kann ans Werk. Mehr hat konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Habe heute mal angefragt beim Händler ob in deren Häusern eventuell ein Focus mit ähnlicher Ausstattung rumstehen würde. Leider nur 8 Kombis alle ohne AHK und intelligenten LED Scheinwerfer. AHK ist zwar nachrüstbar mit extra Kosten aber Scheinwerfer nicht nachrüstbar und diese sind ein MUSS für mich. Außerdem will ich nicht unbedingt einen Kombi. Jeden Tag bete ich das eine Nachricht kommt das es los geht.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:18:02 Uhr:

Zitat:

@gotthard schrieb am 5. Februar 2019 um 20:04:24 Uhr:

Ich verstehe deinen Satz nicht! 😉

Ja weisst Du viele denken, es hat ja keinen Schnee also WR nicht nötig. Unter 5 Grad ist ein Sommerreifen nicht geeignet, viel zu hart.

Ich dachte, er meint das als Scherz - von wegen Gummi und so. Weicher Gummi passt ja auch gut zu hoher Feuchtigkeit in Verbindung mit höheren Temperaturen - kann man also nicht nur auf kalter, schneefreier Straße anwenden.

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 5. Februar 2019 um 20:41:01 Uhr:

nein keine Besonderheiten. Nur die abnehmbare AHK. Kein Panodach oder Standhzg. Noch nicht mal die Vollausstattung. 150 PS Benzin Automatik Limo.

Und wenn du - das sollte noch möglich sein - die schwenkbare konfigurierst?
Oder gibt's einen Grund, dass du die abnehmbare möchtest?

Edit:
Ah. Ich doof. Du hast ne Limo bestellt. Sorry. Mein Fehler.

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Februar 2019 um 09:29:06 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 5. Februar 2019 um 20:41:01 Uhr:

nein keine Besonderheiten. Nur die abnehmbare AHK. Kein Panodach oder Standhzg. Noch nicht mal die Vollausstattung. 150 PS Benzin Automatik Limo.

Und wenn du - das sollte noch möglich sein - die schwenkbare konfigurierst?
Oder gibt's einen Grund, dass du die abnehmbare möchtest?

Ich hab da Sorge wenn die Elektronik ausfällt und ich dann zufällig auf AHK angewiesen bin u diese dann wg Defekt nicht nutzen kann. Mein Händler meinte außerdem das es nicht zu empfehlen wäre das Auto umzukonfigurieren weil es möglich wäre den jetzigen Produktionsplatz zu verlieren.

Kann bei Limo abnehmbare oder schwenkbare nehmen, ist egal!

Wad ist der Unterschied zwischen Limo AHK und Kombi AHK, zudem ja gar nicht bekannt ist, um welchen Typ sich die Verzögerung bei der AHK handelt, oder?

Ich hab auch ne abnehmbare AHK konfiguriert, da ich sie nur 3-4x Jahr brauch.

Zitat:

@Qapl schrieb am 6. Februar 2019 um 09:36:01 Uhr:

Wad ist der Unterschied zwischen Limo AHK und Kombi AHK, zudem ja gar nicht bekannt ist, um welchen Typ sich die Verzögerung bei der AHK handelt, oder?

In der Limousine gibt es - laut Katalog - keine schwenkbare, sondern "nur" die abnehmbare.

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Februar 2019 um 10:12:30 Uhr:

Zitat:

@Qapl schrieb am 6. Februar 2019 um 09:36:01 Uhr:

In der Limousine gibt es - laut Katalog - keine schwenkbare, sondern "nur" die abnehmbare.

Also ich konnte sowohl Online als auch beim Händler beide auswählen.

Deine Antwort