ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte

Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:49

Moin,

hier kann slles landen was ihr zum.Titelthema findet und teilen wollt.

Beste Antwort im Thema

Hab eben die ST Line gesichtet. Muss sagen in Natura (wie so oft) sieht er noch tausend mal besser aus. Richtiger WOW Effekt. Weiß schon welchen ich mir als nächstes nehme...

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten
am 13. August 2018 um 15:12

Da wurden ja mal richtig viele Schwächen aufgedeckt!

Teilweise auch Kleinigkeiten, wie die Hutablage, das würde mich nicht so stören, passt aber nicht zum eigenen Qualitätsanspruch!

Insgesamt aber ein positives Fazit, ein gutes und solides Auto, das es mit den Mitbewerbern aufnehmen kann!

Bei mir überwiegen die positiven Dinge eindeutig, für den Preis gibt es bei den Mitbewerbern deutlich weniger Auto (Assistenten, Licht, Motor, Optik,...).

 

am 13. August 2018 um 17:16

Ich kann auch mit Leben, aber es ärgert mich einfach das so belanglose Dinge wie ein Haubendämpfer und Automatische Kofferraum entriegelung fehlen. Das passt einfach nicht zum ansonsten sehr gut ausgestatteten Auto

Zitat:

@heiko610 schrieb am 13. August 2018 um 17:12:03 Uhr:

Da wurden ja mal richtig viele Schwächen aufgedeckt!

Naja. Deine Antwort bzw. Rektion erachte ich als Übertrieben. Welche ernstzunehmenden Schwächen, ausgenommen die Hutablage und ggf. die Befestigung der Kamera hat er gefunden bzw. erläutert?

Hauptsächlich hat er sich über das Marketing von Ford beschwert und über Kleinigkeiten wie die Position der Zündung (Taste).

Ich habe den Ford Focus schon bestellt und mehrfach beim Händler begutachten und bin mit der Qualität (Spaltmaße, Verarbeitung etc.) sehr zufrieden.

Zitat:

@heiko610 schrieb am 13. August 2018 um 19:16:23 Uhr:

Ich kann auch mit Leben, aber es ärgert mich einfach das so belanglose Dinge wie ein Haubendämpfer und Automatische Kofferraum entriegelung fehlen. Das passt einfach nicht zum ansonsten sehr gut ausgestatteten Auto

Was meinst du mit automatischer Kofferraumentriegelung?

Also bei meinem Titanium muss ich die Fernbedienung nicht in die Hand nehmen um den Kofferraum zu öffnen. Schlüssel muss nur in meiner Tasche sein.

Egal was geschrieben wird, ich hab den Focus Titanium auch gekauft. Bekomme ihn im laufe des monats weil der FFH erst in ca. 10 Ta.gen ein weiteres vorführmodell erhält. Zu den hutablage: nach genau 3 wochen ist mir beim C-max die halterung abgeflogen. Ersatz nur ganze hutablage. Genau 4 wochen später der plastiknoppen abgebrochen weil was dagegengeschlagen hat. Beides seit fast 4 Jahren so belassen. Also schlimmer kann keine andere verarbeitung sein. Darauf habe ich beim Focus geachtet. Hoffe nicht auf gleiche Problematik

Mir kommt nach 5 Fords keiner mehr ins Haus. Ausserdem gehts wieder eine Klasse nach oben, Kompaktklasse ist nichts für mich.

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. August 2018 um 23:01:14 Uhr:

Mir kommt nach 5 Fords keiner mehr ins Haus. Ausserdem gehts wieder eine Klasse nach oben, Kompaktklasse ist nichts für mich.

Hallo Courghan,

leider habe ich von dir noch nicht einen konstruktiven Kommentar hier im Forum gelesen. Könntest du bitte, sachlich uns konstruktiv kommentieren? Danke!

Anbei ein Link vom Test der Autozeitung. Mit golf, Astra und dem neuen Focus.

https://www.autozeitung.de/...opel-astrav-w-golf-vergleich-110996.html

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. August 2018 um 23:01:14 Uhr:

Mir kommt nach 5 Fords keiner mehr ins Haus. Ausserdem gehts wieder eine Klasse nach oben, Kompaktklasse ist nichts für mich.

Es ist mein 7. Ford und bestimmt nicht mein letzter. Möchte auch gerne wissen warum Ford pauschal schlecht ist, andere marken besser sind, obwohl sie immer negativ in der zeitung erscheinen.

Zitat:

@Fordfahrer66 schrieb am 16. August 2018 um 13:38:27 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. August 2018 um 23:01:14 Uhr:

Mir kommt nach 5 Fords keiner mehr ins Haus. Ausserdem gehts wieder eine Klasse nach oben, Kompaktklasse ist nichts für mich.

Es ist mein 7. Ford und bestimmt nicht mein letzter. Möchte auch gerne wissen warum Ford pauschal schlecht ist, andere marken besser sind, obwohl sie immer negativ in der zeitung erscheinen.

Lass doch jedem das seine. Von diesen pauschalen Urteilen halte ich eh nichts. Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter. Ist doch für jeden was dabei. Gerade bei Autos.

Hoffentlich macht's der MK4 besser als seine Vorgänger....

 

https://youtu.be/ZDNKb_Az5ik

 

... ein bisschen Spaß muss sein :p (no offence)

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 16. August 2018 um 22:21:37 Uhr:

Hoffentlich macht's der MK4 besser als seine Vorgänger....

https://youtu.be/ZDNKb_Az5ik

... ein bisschen Spaß muss sein :p (no offence)

Der MK3 hat doch perfekt längs eingeparkt - das kann man ja kaum verbessern! :)

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 15. August 2018 um 20:59:46 Uhr:

Anbei ein Link vom Test der Autozeitung. Mit golf, Astra und dem neuen Focus.

https://www.autozeitung.de/...opel-astrav-w-golf-vergleich-110996.html

Schön, dass der Focus den gewinnt :) wobei man auch fairnesshalber sagen muss, dass Golf & Astra schon bisschen älter sind. Bin schon gespannt wie er sich gegen z.B. den neuen Kia Ceed sich schlägt.

Wobei das eh nur Zeitverteib ist bis ich meinen Neuen bekomme ^^

https://www.youtube.com/watch?v=wSQGPydNgwg

Händler Event in UK.

Interessant finde ich, dass man einen direkten Vergleich zu Astra, Golf, A-Klasse ermöglicht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte