1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte

Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte

Ford Focus Mk4

Moin,
hier kann slles landen was ihr zum.Titelthema findet und teilen wollt.

Beste Antwort im Thema

Hab eben die ST Line gesichtet. Muss sagen in Natura (wie so oft) sieht er noch tausend mal besser aus. Richtiger WOW Effekt. Weiß schon welchen ich mir als nächstes nehme...

20180416-202353
20180416-202310
20180416-202331
251 weitere Antworten
251 Antworten

Das ist allerdings interessant.

Wobei ein Vergleich mit der alten A-Klasse sicherlich nicht ganz fair ist. 😁

Habe gerade den ersten Focus Mk4 Titanium bei uns im Ort endeckt.

20180828-184651

Hat einer zufällig weitere Bilder zum ST in weiß mit 17 Zoll Felgen und der Automatik..?

Ja, sehr selbstbewusst aber ich muss sagen, ich habe mich auch in keinem Auto bisher so wohl gefühlt. Passt meiner Meinung nach also.

Focus Titanium. Vsl. ab nächste Woche in meiner Garage. Werde dann den ersten Fahrtbericht schreiben

Focus Titanium.jpg
20180811_100019.jpg

Zitat:

@Fordfahrer66 schrieb am 4. September 2018 um 17:31:27 Uhr:

Focus Titanium. Vsl. ab nächste Woche in meiner Garage. Werde dann den ersten Fahrtbericht schreiben

Glückwunsch 🙂 sieht sehr schick aus!

Zitat:

@Fordfahrer66 schrieb am 4. September 2018 um 17:31:27 Uhr:

Auch von mir eine Gratulation 😁! Wäre sehr neugierig, wie sich der Focus mit der Automatik fährt.

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 31. August 2018 um 17:31:56 Uhr:

https://youtu.be/GIEgOx3Dju4

Selbstbewusste Werbung - mir gefällt sie 🙂 !!!

Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht das beste wäre, was sie bis jetzt gebaut haben 😁

[s

erinnert mich an ein Deja Vu....sie versuchen bei jeder Modelleinführung die Kompaktklasse neu aufzumischen 😁 na ja, vielleicht klappts ja diesmal. Drücke jedenfalls die Daumen 😉

Euro NCAP, falls noch nicht gesehen:

Klick

Klicknochmal

Absoluter Wahnsinn !!
Der Focus schlägt sie alle!!!
Auch der Bremsweg ist spektakulär mit nur 31m. Das schafft sonst nur ein Supersportwagen a la Porsche 918 Spyder
Ist in der aktuellen Autozeitung zu finden

IMG-20180919-WA0007.jpeg
IMG-20180919-WA0005.jpeg

So Freunde, jetzt ist seit Montag der Focus Titanium in der Diesel-Variante in meinem Besitz gegangen.
Wie versprochen schreibe ich einen kleinen Fahrtbericht.
Schon beim öffnen der tür fahren die türschutzkannten aus. Endlich keine kratzer mehr von der Hauswand.
Motor starten per App möglich. Schön im Sommer um den innenraum vorzukühlen, im Winter vorzuwärmen. Ob ich es nutze wegen der umwelt ist fraglich, jedoch schöne Option und gag.
Das Automatikgetriebe per handrad zu schalten geht ziemlich leicht, man kann aber auch zu leicht beim zurückdrehen sich verdrehen und auf P statt R landen. Es gibt 3 Modi (Normal, Eco und Sport) plus manuelles Schalten. Die modi unterscheiden sich im ausfahren der drehzahl. Das umschalten geht zügig und ohne Verluste.
Das dieselaggregat mit 1,5l ist dabei nicht negativ auffällig. Entsprechend der modi ist jedoch auch der Verbrauch. Die manuelle schaltung reagiert sehr gut, man sollte aber nach gehör fahren können sonst ist schnell am begrenzer.
Zum schnichschnack sei gesagt: Die Anzeige im Headup Display ist auch bei direkter sonneneinstralung erkennbar. Im Dunkeln nicht blendend. Der Tempomat sowie Abstands- und Kollisionswarner reagiert gut auf den vorherfahrenden Verkehr.

Wenn ihr was wissen wollt dann gerne Fragen stellen.

20180917_155736.jpg
20180917_155534.jpg

Zitat:

@Fordfahrer66 schrieb am 19. September 2018 um 17:33:25 Uhr:

So Freunde, jetzt ist seit Montag der Focus Titanium in der Diesel-Variante in meinem Besitz gegangen.
Wie versprochen schreibe ich einen kleinen Fahrtbericht.
Schon beim öffnen der tür fahren die türschutzkannten aus. Endlich keine kratzer mehr von der Hauswand.
Motor starten per App möglich. Schön im Sommer um den innenraum vorzukühlen, im Winter vorzuwärmen. Ob ich es nutze wegen der umwelt ist fraglich, jedoch schöne Option und gag.
Das Automatikgetriebe per handrad zu schalten geht ziemlich leicht, man kann aber auch zu leicht beim zurückdrehen sich verdrehen und auf P statt R landen. Es gibt 3 Modi (Normal, Eco und Sport) plus manuelles Schalten. Die modi unterscheiden sich im ausfahren der drehzahl. Das umschalten geht zügig und ohne Verluste.
Das dieselaggregat mit 1,5l ist dabei nicht negativ auffällig. Entsprechend der modi ist jedoch auch der Verbrauch. Die manuelle schaltung reagiert sehr gut, man sollte aber nach gehör fahren können sonst ist schnell am begrenzer.
Zum schnichschnack sei gesagt: Die Anzeige im Headup Display ist auch bei direkter sonneneinstralung erkennbar. Im Dunkeln nicht blendend. Der Tempomat sowie Abstands- und Kollisionswarner reagiert gut auf den vorherfahrenden Verkehr.

Wenn ihr was wissen wollt dann gerne Fragen stellen.

Danke für deinen Bericht 🙂 sehr schicker Wagen! schwarz und die LEDs stehen dem Titanium gut. An der Stelle noch: Gratuliere zum neuen Wagen!

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 19. September 2018 um 17:16:30 Uhr:

Absoluter Wahnsinn !!
Der Focus schlägt sie alle!!!
Auch der Bremsweg ist spektakulär mit nur 31m. Das schafft sonst nur ein Supersportwagen a la Porsche 918 Spyder
Ist in der aktuellen Autozeitung zu finden

Ein Test mit reichlich Widersprüchen, wenn man genau liest: Die Meßwerte des Geräuschpegels sind fast identisch bei Focus und Golf, der Focus bekommt dafür 36 P., der Golf nur 30 P., wieso das? Beim Geräuscheindruck, also subjektiv, ist der Focus mit 68 p. zu 66 P. gering besser. Die Laufkultur des Motors wird beim Golf mit 70 P. bewertet, beim Focus nur mit 68 P. Im Text steht allerdings, der 4-Zylinder-Golf-Motor sei dröhnig. Wie paßt das alles zusammen?
Nach Probefahrt mit Focus und Golf kann ich nur sagen, daß der Golf-3-Zylinder erheblich ruhiger läuft. Der Focus rattert enorm beim Beschleunigen und dröhnt unter 2000U/min, fast schon ein No-Go.
Letztlich bremst der Focus im Test der Autozeitung besser und hat hinten mehr Platz. Das wars aber schon. Mein Eindruck ist, daß der Golf eindeutig komfortabler ist und eine bessere Sitzposition hat. Da muß Ford noch nachlegen.
Fahre übrigens keinen VW.

Deine Antwort