Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte
Moin,
hier kann slles landen was ihr zum.Titelthema findet und teilen wollt.
Beste Antwort im Thema
Hab eben die ST Line gesichtet. Muss sagen in Natura (wie so oft) sieht er noch tausend mal besser aus. Richtiger WOW Effekt. Weiß schon welchen ich mir als nächstes nehme...
251 Antworten
Zitat:
@herrvortun schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:36:28 Uhr:
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:19:47 Uhr:
Welche Lichter beim Focus hinten am Fahrzeug sind den eigentlich LED und welche noch herkömmliche Glühbirnen? Sind nur die Blinker noch mit Birnen?Ja leider :-(
Kann nicht verstehen warum sie den Blinker nicht auch in LED Technik hinbekommen haben.....absolut nicht nachvollziehbar.
Dafür gibt es auch keine Entschuldigung oder Schönrederei.
Sind da nicht noch normale Birnen fürs Bremslicht drin ?
Ich meine nur das normale Licht wäre LED, Blinker und Bremse Birne
Zitat:
SUV hatte ich schon vor gefühlt 20 Jahren. Nicht mehr mein Fall. Schon der Umwelt zu liebe. Der Kombi wäre auch mein Favorit. Da aber meine Frau etwas Probleme mit dem Einsteigen bei niedrigen Autos hat, wäre das ein guter Kompromiss. 3 cm machen da eine Menge aus. Bei uns war der Golf Sportsvan in der engeren Auswahl. Der Focus wäre mit aber lieber.
Der Einstieg wird auch immer schlechter. Beim MK1 war der Einstieg wirklich sehr einfach. Keine Verrenkung nötig. Beim MK3 ist es furchtbar. Beim Passat ebenso. Kein Wunder, dass die Leute auf SUVs stehen. Form follows function oder so......
Zur Aufmunterung mal ein positiver test :
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Ähnliche Themen
...ein nettes Technologie Video für uns arme Sünder, die wir gefühlt schon neun einhalb Monate auf unser neues Baby warten 😁
...ein kleiner netter ST-Line Test, diesmal mit meiner Farbe 😎
...leider zwar wieder 1.0 Motor und manuelle Schaltung
https://mobil.krone.at/1793603
Was bedeutet in diesem Artikel:
8-Gang-Wandler-Automatik mit adaptiver Schaltstrategie.
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 30. Oktober 2018 um 20:32:04 Uhr:
https://mobil.krone.at/1793603Was bedeutet in diesem Artikel:
8-Gang-Wandler-Automatik mit adaptiver Schaltstrategie.
Ist eine „lernende“ Automatik. Sie passt sich mit der Zeit dem Fahrverhalten an.
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 30. Oktober 2018 um 20:40:25 Uhr:
Ist eine „lernende“ Automatik. Sie passt sich mit der Zeit dem Fahrverhalten an.
... also eh nix neues als das Bekannte, ich dachte adaptiv bedeutet irgendeine, frag mi net was, zusätzliche Erweiterung...
...übrigens; kann man das erlernte auch resetten und dem Getriebe später bei Fahrstiländerung neues beibringen ?
Die sollte sich permanent anpassen. Wechselständig Du deinen Fahrstil über "längeren" Zeitraum, wird sich das Getriebe dementsprechend anpassen.
Wie lang der Zeitraum dazu sein muss, kann ich nicht genau sagen. Subjektiv geht das aber relativ zügig und wirkt auch als würden manuelle Eingriffe dabei berücksichtigt.
https://www.youtube.com/watch?v=FlxoztTVCjM
Das Video hier ist zwar ein bisschen langatmig, aber trotzdem ganz nett gemacht.
Geht um die vollautomatisierte Heißverformung der hochfesten Stähle in Saarlouis.
Testbericht zum vignale Turnier. Macht mich gleich ganz fertig, dass ich den titanium bestellt habe. Die Verarbeitung wirkt doch nochmal ein ganzes Stück besser.
Mal genau hinhören: geschäumte Fensterauflagen, gepolsterte Türen, Plastikholz, Leder. Wenn man Titanium mit Teilleder, Stylepaket hat, dann hat man all diese Dinge ebenfalls in dieser Qualität, ausgenommen der Vollledersitze und des wie er sagte harten Leders am Armaturenbrett - wo ich persönlich auch keines möchte.
Von der Verarbeitung gibts keine großartigen Unterschiede, nur hinsichtlich Leder und etwas Design und noch das Akustikglas. Wenn einem das Design aber nicht zusagt - wer mag schon Plastikholz? - dann ist das nix. Du wirst vom Titanium begeistert sein, ich bins jedenfalls.
Zitat:
@achim-martin schrieb am 9. November 2018 um 09:56:59 Uhr:
Mal genau hinhören: geschäumte Fensterauflagen, gepolsterte Türen, Plastikholz, Leder. Wenn man Titanium mit Teilleder, Stylepaket hat, dann hat man all diese Dinge ebenfalls in dieser Qualität, ausgenommen der Vollledersitze und des wie er sagte harten Leders am Armaturenbrett - wo ich persönlich auch keines möchte.
Von der Verarbeitung gibts keine großartigen Unterschiede, nur hinsichtlich Leder und etwas Design und noch das Akustikglas. Wenn einem das Design aber nicht zusagt - wer mag schon Plastikholz? - dann ist das nix. Du wirst vom Titanium begeistert sein, ich bins jedenfalls.
Ich habe den titanium leider ohne Ledersitze bestellt (meine Frau hasst Leder). Habe ich dadurch jetzt Plastik auf den Armlehnen? Und ist das Leder eigentlich echt oder geschäumter Kunststoff?
Guten Morgen,
ich hatte gestern ein neues Video zum Focus Turnier entdeckt und kann nur sagen lasst Euch von den Aussagen die so getroffen werden nicht irritieren bzw. glaubt nicht alles was in so einem Video gesagt wird.......jeder darf Autos testen und ein Video ins Netz stellen ob das dann tatsächlich fundiertes Wissen ist?......Unterlagen von Ford anschauen, Händler fragen oder jemanden der schon einen MK4 hat.
Ansonsten nicht verrückt machen lassen.
Grüße.