Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte
Moin,
hier kann slles landen was ihr zum.Titelthema findet und teilen wollt.
Beste Antwort im Thema
Hab eben die ST Line gesichtet. Muss sagen in Natura (wie so oft) sieht er noch tausend mal besser aus. Richtiger WOW Effekt. Weiß schon welchen ich mir als nächstes nehme...
251 Antworten
Zitat:
@XeroPan schrieb am 12. November 2018 um 08:08:33 Uhr:
lasst Euch von den Aussagen die so getroffen werden nicht irritieren bzw. glaubt nicht alles was in so einem Video gesagt wird.......jeder darf Autos testen und ein Video ins Netz stellen ob das dann tatsächlich fundiertes Wissen ist?
Das gleiche trifft auch auf die Forenbeiträge zu. 😉 Ich lese mir immer gerne die meist emotionalen Meinungen durch, und achte bei der Probefahrt drauf, ob es wirklich so gut/schlecht ist. Bestes Beispiel ist das "billig wirkende" Head Up Disklay, und das "relativ laute" Panoramadach. Beides habe ich selbst noch nicht gesehen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können. Aber diese Aussagen machen neugierig, ob es wirklich so ist. Ich denke mir, dass die Qualität eines Focus niemals mit einer S-Klasse mithalten kann, aber auch die S-Klasse oft schlechtgeredet wird. Hauptsache die Qualität ist besser, als die meines in die Jahre gekommenen Schätzchens.
Messwerte 1,5 Motor
https://youtu.be/XE6GUFt8ED4
Zitat:
@1.2TsiDSG schrieb am 13. November 2018 um 18:31:34 Uhr:
Messwerte 1,5 Motor
https://youtu.be/XE6GUFt8ED4
Weiss nicht was das Polo Prospekt bei Ford zu suchen hat
Das ist doch nen Focus in dem Video? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 13. November 2018 um 18:37:07 Uhr:
Das ist doch nen Focus in dem Video? 😁
Meinte die Kaufdaten des Polo mit allen Angaben im zugehörigen Text
Zitat:
Guten Morgen,
ich hatte gestern ein neues Video zum Focus Turnier entdeckt und kann nur sagen lasst Euch von den Aussagen die so getroffen werden nicht irritieren bzw. glaubt nicht alles was in so einem Video gesagt wird.......jeder darf Autos testen und ein Video ins Netz stellen ob das dann tatsächlich fundiertes Wissen ist?......Unterlagen von Ford anschauen, Händler fragen oder jemanden der schon einen MK4 hat.
Ansonsten nicht verrückt machen lassen.
Grüße.
War das so ein junger Mann, der vor geraumer Zeit schon mal ein Video zum 5Türer gebracht hat und schon dabei vor Unwissenheit nur so glänzte? Der brachte beinahe sämtliche Ausstattungen durcheinander, welcher Motor mit Automatik lieferbar ist war auch nicht sein Steckenpferd und über sein Wissen zur MultiLink-Achse/adaptiven Fahrwerk möchte ich lieber nicht reden. Aber wie viele Farben es gibt, wusste er ziemlich genau...
Hoffentlich verwechsel ich das nicht, aber ich meine der Name vom Kanal hatte was mit einem südwestdeutschen Mittelgebirge zu tun.
Zitat:
@1.2TsiDSG schrieb am 13. November 2018 um 18:42:23 Uhr:
No, das ist mein Member - Name.
Polo fahre ich schon lange nicht mehrOk habe kapiert
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 13. November 2018 um 18:44:27 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen,
ich hatte gestern ein neues Video zum Focus Turnier entdeckt und kann nur sagen lasst Euch von den Aussagen die so getroffen werden nicht irritieren bzw. glaubt nicht alles was in so einem Video gesagt wird.......jeder darf Autos testen und ein Video ins Netz stellen ob das dann tatsächlich fundiertes Wissen ist?......Unterlagen von Ford anschauen, Händler fragen oder jemanden der schon einen MK4 hat.
Ansonsten nicht verrückt machen lassen.
Grüße.
War das so ein junger Mann, der vor geraumer Zeit schon mal ein Video zum 5Türer gebracht hat und schon dabei vor Unwissenheit nur so glänzte? Der brachte beinahe sämtliche Ausstattungen durcheinander, welcher Motor mit Automatik lieferbar ist war auch nicht sein Steckenpferd und über sein Wissen zur MultiLink-Achse/adaptiven Fahrwerk möchte ich lieber nicht reden. Aber wie viele Farben es gibt, wusste er ziemlich genau...
Hoffentlich verwechsel ich das nicht, aber ich meine der Name vom Kanal hatte was mit einem südwestdeutschen Mittelgebirge zu tun.
Ich würde sagen Bingo 😁 Hauptsache ein Video im Netz
Was das Head Up Display angeht: Da fährt eine Klappe auf und es klappt raus. M.E. mutet das nicht billig an und im Gegensatz zu vielen anderen passt da jede Menge drauf, ist genau in der richtigen Höhe, weil veränderbar und - was mir hier auf Gran Canaria wichtig ist - es ist voll erkennbar mit polarisierten Brillen. Sehr empfehlenswert.
Auch Vergleiche mit der S-Klasse sind lächerlich, schaut man sich von Mercedez nur die A-Klasse an. Rost, Klapper und hässlich...., dazu teuer. S-Klasse gerne, aber A-Klasse?
Sobald mal ein Test wie der kürzliche Elchtest rauskommt oder was anderes positives, erschlagen die Marketingstrategen der Konkurrenz die wehrte Kundschaft mit vermeintlichen Nachteilen. Ist immer dasselbe.
Gute Nachricht: Der Focus gehört neben der Alpine A 110, dem Citroen C5 Aircross, dem Jaguar I-Pace, dem Kia Feed, der MB A-Klasse und dem Peugeot 508 zu den sieben Finalisten für die Auszeichnung "Auto des Jahres 2019", die von 60 Fachjournalisten aus Europa vergeben wird. Die sieben Finalisten würden aus einer Liste mit 38 Kandidaten ausgewählt. Interessant ist, dass starke Vertreter wie Audi A6, BMW 3er oder VW Touareg ebensowenig zum Zuge kamen wie etwa Nissan Leaf oder Hyundai Nexo.
Über 1h Test von Ausfahrt.tv
Zitat:
@louis-focus schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:44:46 Uhr:
Über 1h Test von Ausfahrt.tv
Geil, auf den habe ich schon seit Wochen gewartet! Kultig ;-)
Leider werden bisher immer nur die kleinen Motoren getestet. Würde mir mal den 2 Liter Diesel im Test wünschen.
Ich vermute mal, das es Ford zu teuer ist, einen 182PS‘ler oder einen 2.0L Diesel zur Verfügung zu stellen.
Außerdem ist Ford sicherlich darauf bedacht, den Umwelt freundlichsten und sparsamsten im Netz präsentieren zu lassen.
Denn alle anderen Motoren, so ehrlich müssen wir sein, schneiden da deutlich schlechter ab.
Und meine persönliche Meinung ist, das es mir bei so Präsentationsvideo im Netz viel mehr auf das zeigen, was er hat und kann, drauf ankommt. Sprich Interieurs und das detaillierte vorführen.