Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Die ZKD ist wohl nie defekt beim 1,5er,entweder die Wapu oder der Block gerissen.
Den ZR würde ich nicht machen bevor genau klar ist warum er das Kühlwasser verliert,die Wapu lässt da die Brühe außen runterlaufen u.man sieht rote Spuren,wenn die trocken ist dann Kerzen raus und Endoskopieren,Hauptaugenmerk Zyl.2 und 3
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 9. Dezember 2024 um 09:27:45 Uhr:
Die ZKD ist wohl nie defekt beim 1,5er,entweder die Wapu oder der Block gerissen.
Den ZR würde ich nicht machen bevor genau klar ist warum er das Kühlwasser verliert,die Wapu lässt da die Brühe außen runterlaufen u.man sieht rote Spuren,wenn die trocken ist dann Kerzen raus und Endoskopieren,Hauptaugenmerk Zyl.2 und 3
Glück auf erstmal , auf dich hab ich gewartet . Werd am WE mal schauen ob ich die wapu finde und wie die aussieht. Halt die Daumen .
Ja berichte mal,am besten siehst du das von unten,Unterfahrschutz weg und oben im Riementrieb sieht man die Wapu.
Ich hab jetzt noch nie gesehen oder gelesen und hatte selber nix an den Kühlwasserschläuchen,Behälter oder Kühler.
Beim 1,5er ist es die Wapu u.der Zylinderriss der das Wasser verschwinden lässt.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:11:14 Uhr:
Ja berichte mal,am besten siehst du das von unten,Unterfahrschutz weg und oben im Riementrieb sieht man die Wapu.
Ich hab jetzt noch nie gesehen oder gelesen und hatte selber nix an den Kühlwasserschläuchen,Behälter oder Kühler.
Beim 1,5er ist es die Wapu u.der Zylinderriss der das Wasser verschwinden lässt.
Noch mal Glück auf . Also,es ist die Wapu . Am Mittwoch hab ich einen Termin bekommen .Dann wird der Zahnreihen mit wapu und der Rest von der Inspektion gemacht . Schreib dann was das heute kostet.
Danke für deinen Hilfe . Und dann schauen wir mal wie lange das Auto noch fährt.
Ähnliche Themen
hallo miteinander,
es wurde im letzten tüv-bericht meines autos als leichter mangel vermerkt, dass die hinterachsgummis rissig sind (es sind nicht die reifen gemeint) mit dem hinweis, dass da mal was gemacht werden sollte, da das das nächste mal ein schwerer mangel sein könnte. wenn ich das machen lasse, was sollte man in dem zug gleich mitmachen, da eh einiges auseinander muss? stoßdämpfer und federn würde ich lassen, da die recht einfach zu wechseln sind.
danke und lg
Solang da kein Verschleiß an den anderen Buteilen vor liegt, brauchst du auch nichts weiter mit austauschen.
Ich hatte dies bei meinem auch vor 1,5 Jahren machen lassen.
War um die 250 rum in ner freien Werkstatt
Zitat:
@Skenderbeu71 schrieb am 14. Dezember 2024 um 08:07:07 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:11:14 Uhr:
Beim 1,5er ist es die Wapu u.der Zylinderriss der das Wasser verschwinden lässt.Noch mal Glück auf . Also,es ist die Wapu . Am Mittwoch hab ich einen Termin bekommen .Dann wird der Zahnreihen mit wapu und der Rest von der Inspektion gemacht . Schreib dann was das heute kostet.
Danke für deinen Hilfe . Und dann schauen wir mal wie lange das Auto noch fährt.
So wie versprochen melde ich mich nochmal . Hab das Auto gerade abgeben und soll morgen 1798 ,00 € mitbringen . Also,der komplette Kundendienst , 10 jähriger , kostet soviel.
So pauschal wie die Angabe von den fast 1.800,-€, lässt sich auch nichts zu dem Preis sagen.
Keiner weiß was alles darin enthalten ist? 10 Jahres Service mit Kühlwasserproblemen, noch nicht einmal der KM-Stand bekannt.
Da kann also einiges dabei sein. Zudem das übliche Wo? Hochpreisige Luxusbude im Ballungsgebiet oder kleiner Händler auf dem Land?
Zitat:
@JoergFB schrieb am 18. Dezember 2024 um 06:58:50 Uhr:
So pauschal wie die Angabe von den fast 1.800,-€, lässt sich auch nichts zu dem Preis sagen.Keiner weiß was alles darin enthalten ist? 10 Jahres Service mit Kühlwasserproblemen, noch nicht einmal der KM-Stand bekannt.
Da kann also einiges dabei sein. Zudem das übliche Wo? Hochpreisige Luxusbude im Ballungsgebiet oder kleiner Händler auf dem Land?
Ich bin’s nochmal . 136000 km
Zitat:
@Foxs schrieb am 6. Januar 2025 um 13:30:57 Uhr:
12€ keilriemen erstmal für 150€ verkauft...nice werkstatt....
Der Keilriemen hat 26€ gekostet. 150€ war der Zahnriemen.