Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Habe mir jetzt einfach diese hier bestellt: XELORD D3S Xenon Brenner Scheinwerferlampe 6000K Diamond Weißlicht 35W HID Fahrzeugscheinwerferbirne12V (2 Lampen) https://amzn.eu/d/8pABGjp

heb die alten brenner auf jeden fall auf. laut den rezensionen hält das von dir gewählte produkt nicht lange und bietet nur mäßig licht, insbesondere bei nacht und nässe.

Zitat:

@flizzy schrieb am 28. September 2024 um 11:39:13 Uhr:

Habe mir jetzt einfach diese hier bestellt: XELORD D3S Xenon Brenner Scheinwerferlampe 6000K Diamond Weißlicht 35W HID Fahrzeugscheinwerferbirne12V (2 Lampen) https://amzn.eu/d/8pABGjp

Hoffe für dich das der Billigkram mit deinem Auto harmoniert u.das Licht ok ist.
Diese Billigbrenner sind meist auch qualitativ unterirdisch.
Mir käme so ein Müll ne ins Auto,
hab noch nen Mondeo Mk3 als Winterauto,da waren auch billige Brenner drin,dunkel u.lila,hab auf Osram CoolBlueBoost umgerüstet

Bei Licht, Bremsen und Reifen sparen ist in meinen Augen das falscheste was man machen kann

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_ich schrieb am 28. September 2024 um 18:35:12 Uhr:

Bei Licht, Bremsen und Reifen sparen ist in meinen Augen das falscheste was man machen kann

Kaufe immer Philips Licht, ATE bremsen und Hankook reifen und die Teile sind online nicht viel teurer als billig Zeug was halb so lange aushält.

Was muss ich bestellen? Hilfe

Hab das Auto bei der ATU abchecken lassen und mir das Protokoll geben lassen und drin waren die 2 Seiten , die für mich auch davor schon wichtig waren , dargestellt und würde euch gerne fragen , was ich genauer bestellen muss , damit ich das Problem in der nächsten Werkstatt reparieren lassen kann?

Grüße

3-bild-galerie

Zitat:

@DieBunteKatze schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:39:26 Uhr:

was ich genauer bestellen muss

jedes Steuergerät mit einem Fehler erneuern?

nein, dass sind alles U-Fehler, also Kommunikation. Die enstehen bei Unterspannung.

Entweder die Batterie war mal ziemlich entladen und jetzt ist alles wieder ok, oder aber die Batterie ist fertig und sollte mal erneuert werden

Die Fehler einfach löschen (lassen) und wenn die Batterie geladen oder neu ist, mal kontrollieren ob die Fehler auch weg bleiben

Der Blinkernutzer

Wozu fragt die Katze an 2 Stellen 😕

Unnötig!

Die Vorbesitzerin ist tatsächlich anfang des Jahres mit der alten Batterie stehen geblieben und sich direkt eine neue gekauft , gibs da echt einen zusammenhang? cool zu wissen besten dank

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 4. Dezember 2024 um 14:32:18 Uhr:

Zitat:

@DieBunteKatze schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:39:26 Uhr:

was ich genauer bestellen muss

jedes Steuergerät mit einem Fehler erneuern?
nein, dass sind alles U-Fehler, also Kommunikation. Die enstehen bei Unterspannung.
Entweder die Batterie war mal ziemlich entladen und jetzt ist alles wieder ok, oder aber die Batterie ist fertig und sollte mal erneuert werden
Die Fehler einfach löschen (lassen) und wenn die Batterie geladen oder neu ist, mal kontrollieren ob die Fehler auch weg bleiben
Der Blinkernutzer

Dein Kommentar hat nun keinen weitergebracht, der die Antwort vom Kollegen war informativ,dass ist der unterschied.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:41:53 Uhr:

Unnötig!

Stimmt doch aber ,einmal reicht leicht.
Hast aber im Fordforum deine Frage beantwortet bekommen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:41:53 Uhr:

Unnötig!

Nicht unbedingt. Wenn man eine Frage hat, dann sucht man den einen Motortalker, der einem die Frage kompetent beantworten kann. Nur liest der eher in dem einen oder dem anderen Forum? In zwei Foren zu fragen macht deshalb grundsätzlich schon Sinn. Damit es nicht zu viele doppelte Threads gibt, sollte man allerdings erst in einer Rubrik fragen und erst, wenn nach ein oder zwei Tagen keine hilfreichen Antworten kommen in der anderen die Frage noch einmal stellen.

Gruß Michael

Zitat:

@DieBunteKatze schrieb am 5. Dezember 2024 um 08:55:34 Uhr:

Die Vorbesitzerin ist tatsächlich anfang des Jahres mit der alten Batterie stehen geblieben und sich direkt eine neue gekauft , gibs da echt einen zusammenhang? cool zu wissen besten dank

dann sind die Fehler damals vermutlich nicht gelöscht worden. Also löschen und gut wird's sein

Der Blinkernutzer (der gar keinen Focus hat und nur hier im MT liest)

Hallo in die Runde , mein Focus wird im März 10 Jahre alt und in letzter Zeit fängt er an Kühlwasser zu verlieren . Zb im Monat nen halben Liter . Was kommt da auf mich zu ? Und ist es sinnvoll die 10 jährige Inspektion mit zahnriehmen vorzuziehen?

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 8. Dezember 2024 um 15:49:30 Uhr:

Hallo in die Runde , mein Focus wird im März 10 Jahre alt und in letzter Zeit fängt er an Kühlwasser zu verlieren . Zb im Monat nen halben Liter . Was kommt da auf mich zu ? Und ist es sinnvoll die 10 jährige Inspektion mit zahnriehmen vorzuziehen?

Wenns ein Ecoboost ist, ab in die Werkstatt. Mit Glück ists die Wasserpumpe. Mit pech ZKD.

Egal in welchem fall, wenn du ihn einmal heißfährst und sich der Block verzieht, kannst du die Karre direkt wegwerfen.

Deine Antwort