Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Frage , hat jemand eine Empfehlung Richtung Ladekantenschutz für den Mk3 ?

Will keine einfache Folie, gibt es etwas "robusteres" als eine Folie..

@Basti

Ganz einfach...gewünscht war ja , dass man auf dem Navi sieht , wie der Parksensor funktioniert und wenn das nicht geht, wozu soll ich mich dann noch für das original Produkt von Ford interessieren ? Kann ich mir praktisch auch ein 30€ ding kaufen ...und hat die selbe funktion oder hab ich einen Denkfehler?

Zitat:

@basti16.08 schrieb am 12. August 2024 um 06:56:23 Uhr:

Und was spricht jetzt dagegen das Original nachzurüsten?!

Neues PAM Modul, neuer kabelbaum frontstosstange/heckstosstange, neue Sensoren vorn sowie seitlich und neuer Taster für das automatische einparken.

Das ganze programmieren lassen (ConversMod) und gut ist

Zitat:

@DieBunteKatze schrieb am 13. August 2024 um 21:55:01 Uhr:

Ganz einfach...gewünscht war ja , dass man auf dem Navi sieht , wie der Parksensor funktioniert und wenn das nicht geht, wozu soll ich mich dann noch für das original Produkt von Ford interessieren ? Kann ich mir praktisch auch ein 30€ ding kaufen ...und hat die selbe funktion oder hab ich einen Denkfehler?

Wenn du alles Original nachrüstest siehst du es auch auf dem Display, was du alles benötigst hat dir @basti16.08 geschrieben 😉

Zitat:

@DieBunteKatze schrieb am 13. August 2024 um 21:55:01 Uhr:

Frage , hat jemand eine Empfehlung Richtung Ladekantenschutz für den Mk3 ?

Will keine einfache Folie, gibt es etwas "robusteres" als eine Folie..

Keine direkte Empfehlung, ich hatte selbst mal geschaut und überlegt und das gefunden

https://www.ebay.de/itm/386466030232

bis jetzt aber noch nicht gekauft

Zitat:

@Basti

Jo da hast du einen Denkfehler. Schau doch erstmal ob du überhaupt das Originale PDC drin hast.
https://www.youtube.com/watch?v=FK4fnkFrg0c
hier sieht man wo dieses verbaut ist. Hast du das nicht drin ist deine PDC auch nicht Original ;-) zumindestens nicht ab Werk verbaut
Und PDC Hinten konnte man nur in Verbindung mit dem kleinen Farbigen Display oder Navigationssystem bestellen(also das Ford Sync NICHT Ford Sync 2/3) bestellen. Das muss ja auch gründe haben.

Ähnliche Themen

Na ja, grundsätzlich sollte man erst einmal wissen, was überhaupt verbaut ist, was für eine Modellvariante?
Bei einem nackten "Ambiente" fehlt sowieso fast alles 😁

https://img.motor-talk.de/K5Rl6CjvMfJfY9x_.10.jpg?_gl=1*z4zazz*_ga*MTU4MDU0MDkzNi4xNzEwODYxNjE4*_ga_3BGGYQFWB5*MTcyMzYyMTc3MS42MzAuMS4xNzIzNjIyNTA2LjE4LjAuMA..

Preisliste Focus 2016

so hab es mal bildlich verfasst. Das eine Radio kann PDC Anzeigen das andere Radio nicht.

Mit PDC ANzeige
Ohne PDC Anzeige

hab die St line version von 2016

Aber woher wisst ihr, dass wenn man das Originale Kit einbaut zwecks Front Parkhilfe, dass es auch visuelle im Display angezeigt wird? das wundert mich nur...würde das nur gern sehen ,wo das offiziell steht , dann würde ich das auch kaufen, weil ich nur Einparkhilfe ( vorn ) nur in akustischer Version finde..

Kurze Frage,

ich wollte die Glühbirne von der Kennzeichenbeleuchtung austauschen ( Hab das Auto seit 5 Tagen gekauft), nun die Frage , welches Teil muss ich hier genauer kaufen?

Reicht mir das ?
>
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Grüße

Whatsapp-image-2024-08-14-at-16-12

Weil es die pdc nur in Verbindung mit dem größeren Radio zu bestellen gab. Sonst würde es die pdc auch beim 0815 Radio geben.

Die kennzeichembeleuchtung passt nicht die ist mit dem heckklappentastwr integriert kostet bei Ford 50 Euro ca

Besten Dank!

Kannst du mir bitte ein Link zukommen lassen,dann würde ich es eben bestellen zweck kennzeichenbeleuchtung
Grüße

Kann ich leider nicht da ich nicht weis was für einen Focus du genau hast.

Turnier oder schrägheck. Kamera hast du ja keine

Hi Leute, hab da mal ne Frage zwecks Kofferraumboden

Mein Ersatzreifenfach im Kofferraum ( unter dem Kofferraumboden) ist leer und somit, wenn ich auf der Kofferraummatte was drauf lege , sackt das natürlich ein.

Frage , gibt es kein stabilen Boden, der belastbar ist ohne das sich das verbiegt ? , möchte ja den Kofferraum nutzen ,bei mir ist eher so eine große Auflage drauf ,die aber sehr weich ist.

Hab mir auch eine Kofferraumwanne bestellt aber ohne "harter untergrund" bringt das ja nichts..

hat da jemand eine Idee , was ich da genau kaufen muss? Hab das auto so vor 1 Woche gekauft.

Grüße

Die originale Ablage die da drin ist ist eigentlich stabil auch wenn kein was drinnen ist. Von daher ist die Frage was du dort einlädst bzw. Was du überhaupt für eine Ablage drin ist

Mache eine Skizze aus Pappe/Papier und besorge dir eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt. 12/15mm Stärke sollten reichen, nicht ganz billig, aber äußerst robust. Zusägen und fertig.

Wird auch im Fahrzeugbau bei Anhängern/Lkw verwendet.

Besten Dank! Hört sich interessant an

Kurze Frage noch ,

was genau ist hier mein Farbcode ? ich wollte eine Spraydose kaufen für kleine stellen aber finde den Farbcode nicht und laut google soll es wirklich beim Ford nicht einfach sein, dass herauszufinden

2. Was muss ich nun für meine Kennzeichenbeleuchtung kaufen ? der Mechaniker hat mir das Foto so geschickt, was genau fehlt da ?

Zitat:

@JoergFB schrieb am 18. August 2024 um 06:34:02 Uhr:

Mache eine Skizze aus Pappe/Papier und besorge dir eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt. 12/15mm Stärke sollten reichen, nicht ganz billig, aber äußerst robust. Zusägen und fertig.

Wird auch im Fahrzeugbau bei Anhängern/Lkw verwendet.

FARBCODE?
KENNZEICHENBELEUCHTUNG? was brauch ich
Deine Antwort