Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Also bei mir geht der Beifahrersitz nicht soweit nach vorn wie der Fahrersitz denn da stört die Sitzfläche an de rmittelkonsole
Hey, wie genau ist denn der Intervall beim Zahnriemenwechsel eines Focus Mk3 Bj 2011 1.6 150 PS?
Ich dachte immer der liegt bei 200.000 nun lese ich was von 140.000.
Der letzte Wechsel war bei 156.000 jetzt sind es 330.000 km auf der Uhr.
Danke
Ähnliche Themen
EB 2.0 ST Drehmoment Zündkerze, 12 oder 15nm? Elektrodenabstand 0,68 oder 0,70mm bei originalen Kerzen?
Danke!
Da ich einen Motorölwechsel bei meinem Focus MK3 1.5L TDCi 88KW plane, aber unterschiedliche Dichtungen finde: Hat die Dichtung der Ölablassschraube innen 10mm oder 16mm? Und kennt jemand das Anzugs-Drehmoment der Ölablassschraube?
Danke & LG
Einmal heißt es 28nm und dann 35nm. Ich hab meine letzte Woche mit 30nm angezogen. Dabei ersetze ich immer die Schraube, nicht nur die Dichtung. Kostet auch nicht die Welt.
Mit dem Maß der Dichtung kann ich nicht dienen.
Hey, bin neu hier mit meinem MK3 🙂 ( 2016 , 1.5er Automatik)
2 Fragen
die Vorbesitzerin hatte den wagen 7 Jahre und keinen Zahnriemenwechsel gemacht , ich lass nun die Radlager am Montag austauschen , hab aber eine Frage.
Zahnriemen wurde nicht ausgetauscht, Auto ist von 2016 und hat 139.000 km drauf , Zahnriemen sofort tauschen als neu Besitzer oder hat man noch Luft für 20-30 km fahren ? ( Auto läuft bis Dienstag auf Kurzzeitkennzeichen)
2. Frage, auf der Fernbedienung steht das Symbol, dass ich per Knopfdruck den Kofferraum öffnen kann, der öffnet sich aber geht nicht nach oben , welches Zubehör brauch ich für den Austausch?!
Grüße
Zu Punkt 2. Es gab mal von der Firma Schäfer andere Kofferraumdämpfer damit die Kofferraumklappe aufgeht per Knopfdruck aber so wie es aussieht gibt es diese nicht mehr. Eine andere Firma ist mir nicht bekannt.
Warum hier und nochmal als eigener Thread?
Kurze Frage : Thema Parksensoren vorne
Hab nur hinten welche, kann man solch Zubehör kaufen ,so dass es mein System und im Display auch anzeigt und sind das solche " self made " system,die einfach ihren eigenen Pieper haben?
Falls jemand was vernünftiges hat , würde ich mir gerne eine Empfehlung anhören
Grüße
nein, Zubehör geht nicht, wenn du das im Display möchtest mußt du das original nachrüsten
Zitat:
@FocusGT schrieb am 12. August 2024 um 00:12:58 Uhr:
nein, Zubehör geht nicht, wenn du das im Display möchtest mußt du das original nachrüsten
@Parksensoren
https://www.ford-zubehoer.at/.../1935219?model=focus&year=2014
Gibt leider keine Möglichkeit ,obwohl es ein originales Produkt von Ford ist , die Einblendung im Display zu haben...finde ich aber sehr schade...wäre für mich auf jeden fall ein upgrade gewesen.
Und was spricht jetzt dagegen das Original nachzurüsten?!
Neues PAM Modul, neuer kabelbaum frontstosstange/heckstosstange, neue Sensoren vorn sowie seitlich und neuer Taster für das automatische einparken.
Das ganze programmieren lassen (ConversMod) und gut ist
Möglich ist das sicher, aber nicht so einfach mit einem Nachrüstset, auch nicht mit den beiden aus der Zubehörliste von Ford.
Da muss müssen die Originalteile, Kabelbaum, Programmierung im Sync-1,2,3 (wenn möglich, sonst auch neu) nachgerüstet, angepasst werden.
Due kannst auch aus einem 1,0EB Ambiente einen eine "RS" machen, alles nur die Frage des Aufwandes und ob es den Preis wert ist.