Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Weiß einer was mit der Kfz steuer passiert wenn man das Auto von einer auf eine andere Person ummeldet bleibt die Kfz steuer gleich oder wird die dann neu berechnet und es wird teurer ?
Die KFZ-Steuer bleibt für den neuen Besitzer gleich, da für die Berechnung der Steuer das Erstzulassungsdatum entscheidend ist.
Du erhältst die ab Ummeldung zu viel gezahlte Steuer zurück erstattet.
MFG MCD Berlin 😉
danke für die Antwort dann würde es ja bei den günstigen 70 € bleiben wenn wir den MK3 behalten sollten.
Sagt mal welches Glühobst hat der Fokus Fl in den Frontscheinwerfern verbaut?
Sohnemann sagte eben bei der Heimfahrt sei eines aus gegangen und bevor ich da lange das Bordbuch studiere frag ich lieber mal direkt.
Ähnliche Themen
Wenn man zu faul ist ins Handbuch zu schauen ?? mache ich es mal für dich. Die Sachen mit „*“ steht noch dazu für Scheinwerfer mit led tagfahrlicht
Kann mir jemand helfen und sagen, welche Sicherungen der Focus nutzt? Ich habe mich durch das halbe Internet und das beiliegende Handbuch geforstet aber nichts gefunden. Ich möchte gerne meine Dashcam dauerhaft mit Strom versorgen. Danke im Voraus 🙂
Halbes Internet durchforstet? Mal versucht in der suchleiste „ford Focus mk3 dashcam“ einzugeben? Da gibt es genug Informationen für den Einbau
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 11. März 2023 um 14:46:29 Uhr:
Halbes Internet durchforstet? Mal versucht in der suchleiste „ford Focus mk3 dashcam“ einzugeben? Da gibt es genug Informationen für den Einbau
Ein hilfreicher Kommentar wie ich ihn gesucht und erwartet habe. Danke
Ist doch so,manche scheinen hier lieber andere lieber zu scheuchen statt selbst was zu tun daheim.
Es ist sogar möglich im verbotenen Buch zu schauen oder bei den Sicherungen selbst.
Ohne Worte was für Fragen kommen u.dann noch Faulheit zuzugeben,könnt ihr froh sein das da echt noch einer hilft.
Die Sicherungspläne mit der kompletten Sicherungsbelagung & Relais für alle Sicherungskästen stehen doch im "Verbotenen Buch" dort ist nun wirklich alles zu finden. Besser geht es kaum. Plan mit Tabelle dazu:
https://img.motor-talk.de/KOTWosExR8E0N5SR.10.jpg
Zitat:
@Nekfeu schrieb am 11. März 2023 um 14:57:05 Uhr:
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 11. März 2023 um 14:46:29 Uhr:
Halbes Internet durchforstet? Mal versucht in der suchleiste „ford Focus mk3 dashcam“ einzugeben? Da gibt es genug Informationen für den EinbauEin hilfreicher Kommentar wie ich ihn gesucht und erwartet habe. Danke
Denn habe ich dir gegeben. Indem ich geschrieben habe das du mal „ford Focus mk3 dashcam“ googeln sollst. Man kann nicht erwarten das einem alles serviert wird. Da sieht man genug Foren und muss halt mal lesen.