Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Ich habe eine Frage zum Zündkerzenwechsel, will den dies mal selber machen. Gibt es irgendwas zu beachten, gibt es z.B eine Reihenfolge beim wechseln der einzelnen Kerzen oder ist das egal?
Reihenfolge egal aber die Kerzenschächte müssen sauber sein da sonst Dreck in den Brennraum gelangen kann,Drehmoment beachten.
Glaub da kann ne viel drin sein aber dachte ich beim Polo auch u.fiel was rein.
Mein Focus hat den Regensensor.
Jedoch muss ich ihn in der Stadt auf die höchte oder 2-höchste Stufe einstellen, damit er vernünftig wischt. Die unteren Stufen sind quasi unbenutzbar, dann wischt er viel zu selten. Auf der Autobahn reichen dann in der Regel die unteren Stufen.
Außerdem habe ich im Dunkeln manchmal das Problem dass er viel zu spät anspringt, man kann dann fast nichts mehr sehen als Wassertropfen.
Lässt sich das irgendwie ändern?
Was ist eigentlich die letzte Software Version für das Sync 3 und kann man sonst hier eine modifizierte Update Version 3.4 nehmen?
https://fordcom.de/.../?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@augenauf schrieb am 23. Februar 2020 um 13:03:34 Uhr:
Jedoch muss ich ihn in der Stadt auf die höchte oder 2-höchste Stufe einstellen, damit er vernünftig wischt. Die unteren Stufen sind quasi unbenutzbar, dann wischt er viel zu selten. Auf der Autobahn reichen dann in der Regel die unteren Stufen.
Außerdem habe ich im Dunkeln manchmal das Problem dass er viel zu spät anspringt, man kann dann fast nichts mehr sehen als Wassertropfen.Lässt sich das irgendwie ändern?
Überleg doch mal wie so eine Wischautomatik arbeitet. Ein Sensor misst die Anzahl (Regenmenge) auf einer definierten Fläche. Du bestimmst dann über die Regelung (Stufen) mit welcher Empfindlichkeit (Tropfen-/Regenmenge) gewischt wird. Selbst ist der Mann/Frau 😁
Zitat:
@JoergFB schrieb am 23. Februar 2020 um 19:58:02 Uhr:
Zitat:
@augenauf schrieb am 23. Februar 2020 um 13:03:34 Uhr:
Außerdem habe ich im Dunkeln manchmal das Problem dass er viel zu spät anspringt, man kann dann fast nichts mehr sehen als Wassertropfen.Lässt sich das irgendwie ändern?
Überleg doch mal wie so eine Wischautomatik arbeitet. Ein Sensor misst die Anzahl (Regenmenge) auf einer definierten Fläche. Du bestimmst dann über die Regelung (Stufen) mit welcher Empfindlichkeit (Tropfen-/Regenmenge) gewischt wird. Selbst ist der Mann/Frau 😁
Aber du hast auch den Sinn einer Wischautomatik verstanden, nämlich der, dass Mann/Frau eben nicht selbst Hand anlegen muss. 😉
Zitat:
@dudel27749 schrieb am 24. Februar 2020 um 12:26:21 Uhr:
Die Sensitivität muss man schon einstellen, danach gehts dann automatisch, so wie gewünscht.
Das wäre mir niemals in den Sinn gekommen. 🙄
Zitat:
@augenauf schrieb am 24. Februar 2020 um 13:39:06 Uhr:
Zitat:
@dudel27749 schrieb am 24. Februar 2020 um 12:26:21 Uhr:
Die Sensitivität muss man schon einstellen, danach gehts dann automatisch, so wie gewünscht.Das wäre mir niemals in den Sinn gekommen. 🙄
Kurz gesagt ist jedermanns Empfindung anders. Mich persönlich stört jeder Klecks und Tropfen auf der Scheibe. Andere stört eher das Öfteren wischen weil sie erst wischen würden wenn sie nichts mehr sehen. Das Muss jeder selbst wissen und einstellen. Insofern ist die Glaskugel von Ford etwas getrübt 😉
Ich habe in meinem Focus nur einen USB Anschluss, wenn ich an diesem jetzt mittels verteiler 2 USB Stick"s anschließe werden mir diese beiden dann auch im Radio angezeigt oder weiterhin nur einer?
Also bei mir hat sowas die letzten Jahre weder am Sync 1, Sync 2 noch am Sync 3 geklappt. Liegt sicher daran das die Software im Sync keine Treiber für sowas hat, ist ja kein Windows-PC. Bei Androide-Radios klappt das auch nur manchmal. Aber ohne zu wissen was für ein Focus und was für ein Radio es ist, wird’s da kaum eine vernünftige Lösung geben