Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
bei meinem 2017 focus mit titaniumausstattung hab ich 2 usb-anschlüsse. 1x unterhalb der klimabedienung und 1x unter der mittelarmlehne. schau mal ob das bei dir auch so ist und wenn ja ob beide anschlüsse funktionsfähig sind.
Meinst du direkt im Fach der Mittelarmlehen? Ich habde den Wagen seit 5 Jahren, wäre ja echt der Hammer wenn mir das nie aufgefallen wäre. Ich schau mal nach, aber denke nicht das da noch einer ist. Würde das im Radio nicht auch angezeigt werden?
Dann kannste das vergessen. USB-Hub verstehen die Geräte alle nicht.
Ähnliche Themen
Habe nach geschaut, an der Stelle wo der USB sein müsste ist nur ein ablagefach, quasi eine kleine Vertiefung.
Zitat:
@Michelico schrieb am 9. März 2020 um 14:57:35 Uhr:
Habe nach geschaut, an der Stelle wo der USB sein müsste ist nur ein ablagefach, quasi eine kleine Vertiefung.
Schau mal in dein Handschuhfach, da sollte bei deinen Bj. der 2. USB sein.
Die ersten Focuse hatten keine in der Mittelkonsole, sondern im Handschuhfach.
LG
Zitat:
@Michelico schrieb am 11. März 2020 um 11:55:43 Uhr:
Also im Handschuhfach ist auch nur einer.
Mehr gibt es beim VFL nicht. Wurde nur später in die Mittelkonsole verlegt, aber es war immer nur einer.
Wofür eigentlich 2 USB Sticks? 1 reicht doch völlig aus, selbst wenn man nur einen 4gb Stick hat wieviel Musik passt da drauf, und ansonsten hab ich mir wegen der Größe extra einen nano Stick geholt mit 32 GB hat glaube ich 8.59€ gekostet
@realv, man kann zum Beispiel Hörbücher und Musik trennen oder verschiedene Musikrichtungen trennen usw.
Nur weil du es nicht benötigst dürfen es andere ja trotzdem gerne verwenden.
Zitat:
@der_ich schrieb am 12. März 2020 um 10:30:24 Uhr:
@realv, man kann zum Beispiel Hörbücher und Musik trennen oder verschiedene Musikrichtungen trennen usw.
Nur weil du es nicht benötigst dürfen es andere ja trotzdem gerne verwenden.
Hallo,
genau diese Trennung habe ich bei mir. Es gibt auf einem Stick zwei Ordner: Musik und Hörbücher. Ich kann wunderbar auswählen - auch ohne zwei Sticks.
Gruß
Hans-Jürgen
Eben mittlerweile zeigen einem die Radios ja Ordner an deswegen ist die separate Stick Trennung eigentlich überflüssig, ich habe genaugenommen sogar ca 10 Ordner auf dem Stick.
Top 100
Verschiedene Genre
Kinderlieder
Hörbücher
Comedy
Etc
Das man diese Funktion nutzen möchte habe ich auch nie in Frage gestellt, es hat mich halt nur interessiert wofür.
Hallo Leute!
Ich bräuchte eine schnelle Einschätzung für diesen hier (08/2011 Titanium, 1.6 TDCi, 140tkm auf der Uhr, 6300€; hoffe ich bin im richtigen Thread):
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich habe demnächst eine Besichtigung vor, erster Autokauf, habe mich aber schon viel hier durchs Forum gelesen. Mein Fahrprofil: 15tkm im Jahr, überwiegend Langstrecke, kein Raser.
Was könnt ihr mir für noch für Tipps gerade bei diesem Inserat geben, außer dass ich den Preis über den anstehenden Zahnriemenwechsel (9 Jahre alt) etwas drücken kann?
Lieber Gruß