Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Ab ca. Baujahr Ende September 2016 wurde umgestellt auf Sync 3, bitte nicht mit Erstzulassung verwechseln. Es wurde auch mitten in der laufenden Produktion umgestellt, lässt sich also auch nicht direkt am Modelljahr festmachen. Die ersten Fahrzeuge des MJ 2017 hatten noch Sync2.
Da bei mir im nächsten Jahr der Zahnriemenwechsel ansteht:
Was sollte alles gewechselt werden?
Und nein, ich mache das nicht selbst. 😉
Wird beim 1.6 Ti 105 PS die Wasserpumpe mit vom Zahnriemen angetrieben?
Sollten die anderen Riemen auch gleich mit getauscht werden?
Getriebeöl lass ich auch noch wechseln, Auto hat 143000km weg.
Hi, wollte euch mal Fragen was ihr zu diesen Angebot sagt? https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=453930#des_272130688
Beim Mk3 ist alle 20tkm oder jedes Jahr (was auch immer zuerst kommt) der nächste Kundendienst fällig.
Im zweiten Fall: geht das nach Kalendermonat oder Stichtag?
(hatte am 24.1.18 das letzte Mal und nächster Termin wäre am 30.1.19)
Ähnliche Themen
Nimm ihn. Preis ist okay und du wirst viel Spaß haben. Ich habe die 18 Monate mit meinem RS nicht bereut
Zitat:
@Olli1988 schrieb am 25. Dezember 2018 um 14:55:02 Uhr:
Hi, wollte euch mal Fragen was ihr zu diesen Angebot sagt? https://home.mobile.de/home/index.html?customerId=453930#des_272130688
Bei fast 2 Jahre alt und über 50tkm muss ich sicher paar Dinge mehr bei ein RS beachten oder?
Naja, schau halt das der kein Kühlwasser verbrennt. Der RS hat ja massiv mit Kühlmittelverlust zu kämpfen gehabt. Dazu kannst ja mal Youtube befragen, gibts ein paar Videos. Und sonst halt Bremsbeläge überprüfen... mit so einem Auto würde ehrlich gesagt meine Probefahrt zu einer Prüforganisation (TÜV, GTÜ, Dekra usw) führen zwecks Gebrauchtwagen Check. Die Prüfen dann alle Gelenke, Antriebsteile... man weis halt leider nicht wie der Vorbesitzer den Bock gequält hat.
Wichtig ist, dass die Rückruf Aktion bezüglich der Zylinderkopfdichtung durchgeführt wurde. Ansonsten würde ich ihn mir einfach mal ansehen, ob die irgendwas an übermäßigen Verschleiß auffällt.
Schroth Gurte drin, schwarz lackiertes Dach und schwarze Aussenspiegel, Gel Inlays sind nicht mehr serienmässig.
Ausserdem würde ich einen späteren mit Sync3 nehmen.
Ich würde sehen dass ich einen kriege wo nichts dran gemacht wurde, und auch mit weniger Kilometer.
Ich suche eine VIN von einem mk3 facelift mit einem 1.5l 182ps Motor. Falls jemand eine hat, gerne auch per PN. Danke 🙂
Die Führungshülsen im Bild sind für die vordere Bremse,kann es sein das diese auch hinten verbaut sind?
Auto ne da,kann ne nachsehen.
Würde diese rundum erneuern im Frühjahr,will alle Sattel Sandstrahlen u.neu lacken o.Pulvern.
Kurze Frage, wenn da steht, Motoröl wechsel erforderlich, war das ein Hinweis dafür das man Durchsicht hat demnächst, weil genau heute bei mir 1 Jahr rum ist oder irre ich mich da ?
Richtig
Einmal im Jahr oder alle 20000 km ( je nachdem was früher zutrifft) ab zur Inspektion mit dem ST
Danke, hab auch zufällig morgen eh Durchsicht ^^
Guten Tag,
kann mir jemand sagen wie diese Spoilerzunge an der Stoßstange hängt, ist die an der kompletten Stoßstange angebracht oder ist die nur geclipst?
Ich frage deswegen weil ich die evtl. lackieren möchte!