Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Rückmeldung und noch mal vielen Dank an @MCD Berlin .
Es war tatsächlich das Sieb vor der Waschwasserpumpe, das ziemlich verstopft war.
Wo ich die Pumpe schon mal raus hatte, habe ich das System gleich noch einmal durchgespült, da kam gleich noch mehr Schmodder raus.
Etwas mehr Zeit als gedacht habe ich dann doch gebraucht, was aber daran lag, dass ich die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage versehentlich zunächst als diejenige welche identifiziert hatte, bis ich dann sah, dass weiter unten am Waschwasserbehälter noch eine weitere Pumpe hängt.
Die Vorgehensweise, das rechte Vorderrad und die Radhausinnenverkleidung (mindestens teilweise) abzubauen, ist absolut angezeigt. Für mich war es aber noch einmal extrem hilfreicher, den rechten Nebelscheinwerfer auszubauen nur geklipste Blende abziehen, drei Schrauben lösen, Scheinwerfer rausziehen) und die rechte Hälfte des Unterfahrschutzes zu lösen. So kommt man doch von zwei Seiten deutlich leichter dran.
Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll und ich hatte einen netten Bastelabend :-)
Zufriedene Grüße vom
tdci-käufer
Es freut mich, dass ich helfen konnte und alles wieder so funktioniert wie es soll 🙂
MFG MCD Berlin 😉
Hi,
ich habe ja ein PS Getriebe und wenn ich an der Ampel warten muss, schalte ich gerne mal in N um den Fuß von der Bremse zu nehmen. Meine Frage ist, ob es dem Getriebes schadet, in der Stadt an den Ampeln, oft von N nach D oder umgekehrt zu schalten?
Ja, schadet dem Getriebe auf jeden Fall. Von einem Meister bei Ford weiß ich, dass sie die Stufen N und D überhaupt nur einbauen, damit der Kunde sie benutzt und sich damit das Getriebe kaputt macht. Damit sichern sie sich langfristig die Aufträge, diese Info ist natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Ähnliche Themen
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
Zitat:
@R2K2 schrieb am 20. April 2018 um 08:24:08 Uhr:
Na da lernt wohl einer in die Grundlagen des Sarkasmus. lol
Ich finde sowas nervig, ist nicht jeder ein KFZ Experte und so ein Forum ist genau für solche Fragen da.
Beim Wandler munkelt man, dass das den Verschleiß fördert (wird aber auch heiß diskutiert), da ja prinzipiell immer Kraftschluss da ist und beim Hin- und Her der Schlupf an den feinen Lamellenkupplungen diese schneller verschleißt. PS würde ich vermuten, dass es egal ist, da der im Stand ja eh auskuppelt und auch über normale Reinkupplungen verfugt., wenn auch 2 davon.
Zitat:
@Bluelight75 schrieb am 20. April 2018 um 09:53:36 Uhr:
Zitat:
@R2K2 schrieb am 20. April 2018 um 08:24:08 Uhr:
Na da lernt wohl einer in die Grundlagen des Sarkasmus. lolIch finde sowas nervig, ist nicht jeder ein KFZ Experte und so ein Forum ist genau für solche Fragen da.
Sehe ich auch so. Mein Kommentar hat sich auf den Captain bezogen.
Zitat:
@R2K2 schrieb am 20. April 2018 um 11:33:01 Uhr:
Zitat:
@Bluelight75 schrieb am 20. April 2018 um 09:53:36 Uhr:
Ich finde sowas nervig, ist nicht jeder ein KFZ Experte und so ein Forum ist genau für solche Fragen da.
Sehe ich auch so. Mein Kommentar hat sich auf den Captain bezogen.
Da bin ich ganz bei euch, sowas ist einfach nur unnötig in einem Forum.
Wie demontiere ich die Seitenschweller? Clipse ab, am Radhaus abschrauben und fertig, oder sind die noch irgendwo fest, und haben so eine fragile Haltenase, so wie die Heckleuchten?
Die Schweller besitzen diese Kunststoffdübel an der Unteren Seite,oben also unter den Türen entlang geclipst.
Dübel entfernen u.dann von hinten nach vorn aus den Clipsen ziehen,geht straff aber gingen bei mir keine kaputt.Anbau umgekehrt wieder,auch kein Problem.
Jemand eine Ahnung was genau mit der Ausstehende Service-Aktionen gemeint ist?
17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION
Gruß
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 27. April 2018 um 22:31:58 Uhr:
Jemand eine Ahnung was genau mit der Ausstehende Service-Aktionen gemeint ist?17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION
Gruß
Hat wohl irgend etwas mit der Software für die Regenerierung des DPF zu tun.
Die haben wahrscheinlich Angst, dass wir mit unseren Dieseln nicht mehr durch die Abgasprüfung bei der HU kommen.