Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Der Stabi ist die "Querstange" und die Koppelstangen verbinden diese mit Achsschenkel/Querlenker.

Also sind's Koppelstangen die ich brauche, meine halt die die von oben nach unten gehen wenn man dei Reifen runter hat sieht man sie ja super.

Passt der Duplex Auspuff vom aktuellen RS auch an nem Focus ST-Line/Styling Paket TURNIER und wie siehts da so mit ner Eintragung aus und mit der Klappensteuerung?

Für den RS kann ich es nicht sagen, aber passende Duplex-Anlagen für den Turnier bekommst du bei Friedrich Motorsport in allen denkbaren und undenkbaren Varianten.
Aber eins haben sie alle gemeinsam: für ST-Line / Ex-Sport-Paket wirst du in jedem Fall eine Stichsäge brauchen 😉

Ähnliche Themen

Hallo, habe gerade ein Problem mit der Waschwasserpumpe. Ich hatte den Behälter mit dem Rest vom Winterzeugs leergepumpt, dann wieder mit Wasser aufgefüllt, nun läuft die Pumpe zwar (hörbar), aber es kommt vorne praktisch nichts, hinten immer nur ein klitzekleiner Schwall.
Vermutlich also Luft im System, das ich mit bloßem Betätigen der Pumpe irgendwie nicht raus kriege. Hat jemand einen praktikablen Selbsthilfevorschlag, was zu tun ist?

Vielen Dank vom
tcdi-käufer

Hallo tdci-Käufer.

Dein Problem hatte ich auch schon mal.
Vor der Pumpe sitzt ein Sieb aus Gummi, welches wahrscheinlich verstopft ist.
Einfach rechtes Vorderrad abschrauben, Radhausschale ausbauen und anschließend hast du direkten Zugang zur Pumpe.
Der Reste ist eigentlich selbsterklärend, Pumpe ist glaube ich nur gesteckt.

MFG MCD Berlin 😉

@mcd
Super, danke, das klingt ja machbar. Werde mich am Wochenende mal in Ruhe daran geben.

Ist echt nicht schwer, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hast.
Wenn du die Pumpe inkl. Gummisieb ab hast, spüle den Tank ordentlich mit Wasser aus, damit der ganze Schmodder raus kommt.
Viel Erfolg!

MFG MCD Berlin 😉

Da ich ein relativ frischer Focus-Fahrer bin (Focus EB 1.0, 125PS, BJ 6.2017), wundert mich gerade eine Sache sehr:

Beim Anfahren im ersten Gang habe ich das Gefühl, die Motordrehzahl passt sich irgendwie meiner Kupplungsstellung an, sodass ich immer gut und ohne zu stottern losfahre. Die Motordrehzahl ist irgendwie einen Moment ziemlich konstant.

Das fällt mir besonders auf, weil ich 7 Jahre einen Fiesta Mk7 Disel gefahren bin und der hin und wieder mal rumstotterte, wenn ich in Gedanken war... 🙄

Der Ecoboost gibt nur allein Gas wenn man so von der Kupplung geht das er sich von der Stelle bewegen möchte.Ganz praktisch,kann so immer in die Garage fahren ohne Gas zu geben und beim Anfahren wirst leicht unterstützt.
Fühlt sich ähnlich einem guten Diesel an der dazu kein Gas geben muss aber die Kraft dazu besitzt.

Kann hier bitte jemand die Teilenummer für den Keyfree Griff Fahrerseite posten,damit kann ich mal nach nem günstigen neuen suchen,der mag nun nichtmal mehr öffnen.
FL mit EZ 12/14 in Indicblau
Hab versucht den mal zu öffnen aber will ne so einfach,wo ist der Haken?

Hier kannst du die Teilenummer nachgucken:
https://ford.7zap.com/de/car/

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 13. April 2018 um 07:09:44 Uhr:

Der Ecoboost gibt nur allein Gas wenn man so von der Kupplung geht das er sich von der Stelle bewegen möchte.Ganz praktisch,kann so immer in die Garage fahren ohne Gas zu geben und beim Anfahren wirst leicht unterstützt.
Fühlt sich ähnlich einem guten Diesel an der dazu kein Gas geben muss aber die Kraft dazu besitzt.

Ja, das ist mir auch schon positiv aufgefallen. Fühle mich wie bei meinem alten Diesel-Fiesta 🙂

Sind die Hecklappendämpfer für Kombi und Limousine unterschiedlich lang?

Edit:

Hat sich erledigt.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 13. April 2018 um 16:18:59 Uhr:

Hier kannst du die Teilenummer nachgucken:
https://ford.7zap.com/de/car/

Danke dir,Daumen hast. 🙂

Die Seite war schon oft verlinkt aber nichtmehr dran gedacht.Werde mit Laptop mal gucken die Tage.Tausche im Falle Griffe links u.rechts erstmal aus.

Deine Antwort