Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 27. April 2018 um 22:31:58 Uhr:
Jemand eine Ahnung was genau mit der Ausstehende Service-Aktionen gemeint ist?17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION
Gruß
Hatte bei Ford nach gefragt ala Antwort kam:
"es handelt sich hier um eine PCM Aktualisierung, da sich Schwefel vom Kraftstoff in der Auspuffanlage ansammeln kann.
Unter bestimmten Fahrbedingungen wird regelmig eingeleitete Schwefelentfernung mglicherweise unterbrochen.
Die Aktualisierung wird durchgefhrt damit die Entfernung ohne Unterbrechung durchgefhrt werden kann. "
Ich hab im Moment folgendes Problem. Manchmal hab ich nach dem Start für ein paar Sekunden einen rattern aus richtung Motor. Während dessen lässt sich das Lenkrad schwer bewegen. Ist das rattern weg, gehts ganz normal.
Hat das irgendwas mit der Servo zu tun?
Ja, ist bekannt. Ich denke dein Focus ist ein Modell <2015? Hatte das bei meinem auch. War aber bis zum Schluss nicht defekt
Ne meiner ist von 2011. Werkstatt hat auch nix gefunden. Also kommt es mit auf die Ignorierliste.
Ähnliche Themen
Und gleich noch was. So langsam gehen wohl die Zipperlein los 🙁
Wenn der Motor noch kalt ist hab ich beim Gas geben ein rattern aus Richtung Motor, auch wenn ich die Kupplung langsam kommen lassen und er fast los fährt kommt dieses Geräusch. Das Geräusch an sich lässt sich halt wie immer schlecht beschreiben. Ist er warm, ist es weg.
Hat das schon mal einer gehabt?
Hallo, wer mag mir einen kleinen Gefallen tun und mal mit Meterstab und Knipse bewaffnet an das Heck seines Focus FL Fließheck gehen?
Ich möchte neue Schriftzüge "Focus" und "Ecoboost" ankleben und hätte sie gern wieder exakt an der Stelle, an der sie auch serienmäßig sitzen.
Wer mir also ein paar Fotos mit den Abständen von der unteren bzw. äußeren Kante des Heckklappendeckels einstellen könnte, würde sich ein fettes Danke verdienen :-)!
Herzliche Grüße vom
tdci-käufer
So ich hab zum ersten mal einen Schlüssel verloren und dann auch noch vom Auto direkt vor meiner Tür gehe davon aus das den jemand gefunden und mit genommen hat.
Hab bei einer Ford Werkstatt gefragt die wollten alleine schon 260€ nur für den Schlüssel haben mit Fräsen und dann noch 100 - 120€ für das Codieren :-o Da ich ja wenn ich einen neuen Schlüssel bekomme mit den alten Schlüssel trotzdem noch ins Auto kommen kann hab ich gefragt wegen Zylinder wechsel da wollten die 800 - 900€ haben.
Dann bin ich nach der Arbeit zu einer anderen Ford Werkstatt gefahren die haben mir ein Angebot gemacht für den wechseln des Zylinders mit neuen Schlüssel und codieren für komplette 360€ ...
Ich frag mich echt wie da so eine extrem große Spanne sein kann von 800 - 900 Euro und 360Euro für die gleiche Arbeit.
Ich habe am Wochenende meinen FoFo gründlich gereinigt und unter beiden vorderen Sitzen diese Belüftung entdeckt.
Wie siehts bei euch aus? Wer hat schon unter seinen Fahrer-/Beifahrersitz geschaut und den Käsefüßewärmer entdeckt?
Zitat:
@DerEdy schrieb am 18. Juni 2018 um 22:28:40 Uhr:
Ich habe am Wochenende meinen FoFo gründlich gereinigt und unter beiden vorderen Sitzen diese Belüftung entdeckt.
Wie siehts bei euch aus? Wer hat schon unter seinen Fahrer-/Beifahrersitz geschaut und den Käsefüßewärmer entdeckt?
Das ist die Standard-Belüftung für die Fond-Passagiere. Das hatte sogar mein Golf 4 schon 🙂
Zitat:
@thps schrieb am 19. Juni 2018 um 06:55:00 Uhr:
Zitat:
@DerEdy schrieb am 18. Juni 2018 um 22:28:40 Uhr:
Wie siehts bei euch aus? Wer hat schon unter seinen Fahrer-/Beifahrersitz geschaut und den Käsefüßewärmer entdeckt?Das ist die Standard-Belüftung für die Fond-Passagiere. Das hatte sogar mein Golf 4 schon 🙂
Das gehört zur Umluft-Schaltung.
Ich bin am Wochenende eine Runde im Schnee gefahren und die Vorderräder haben stellenweise durchgedreht.
Der Focus hat also Frontantrieb. Wie sieht's bei euch aus? Wer hat das schon entdeckt?
Mir hat mal n ganz Schlauer gesagt, daß die angetriebene Achse immer die ist wo auch der Motor sitzt.
Er hatte ein Audi A3 mit Motor vorne, also Frontantrieb. Und der Käfer seines Vaters hat den Motor hinten und Heckantrieb.
Und ein Allrad-Fahrzeug hat den Motor immer in der Mitte.
:-))
Kann man beim Mk3 FL ohne Tagfahrlicht (also mit den ganz einfachen Halogenscheinwerfern) das werkseitige Halogen-TFL (H15) nachrüsten?
Fernlicht beim Basisscheinwerfer soll ja je nach Quelle H1 oder H7 sein, also ist der Stecker am Kabelbaum wahrscheinlich auch anders.
Dann ist es nur mit Scheinwerfer und Leuchtmittel tauschen nicht getan?
Hat jemand dennoch die Teilenummer/FINIS für die Schweinwerfer mit Halogentagfahrlicht (am besten in schwarz)?
Danke.