Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die Reifendrucksensoren Defekt sind?
Nach mein Wechsel auf Sommerräder, kommt jetzt immer Fehlermeldung und das ich in die Werkstatt soll, hab mehrfach versucht neu einzuspeichern und Reifendruck geprüft, sind 2 Jahre alt und gingen im November noch.
Hat schon mal jemand eine externe Dab Antenne angeschlossen?
Ich habe mir ja Dab frei geschaltet, Radio an sich hat kein Dab. Kann es aber schon im Menü auswählen. Meint ihr mit einer Dab Scheibenantenne und Adapter von Fakra auf Smb würde das gehen? Oder muss zwangweise das Radio getauscht werden.
Zitat:
@Michelico schrieb am 7. April 2018 um 00:29:11 Uhr:
...Oder muss zwangweise das Radio getauscht werden.
Das Radio muß getauscht werden. Und "vergiss" die Scheibenantenne. Für guten Empfang sollte auf jeden Fall auch die Dachantenne gewechselt werden.
Gruß, flinki
Ärgerlich, denn ich habe mir gestern schon die Finger wund gesucht aber weder ein DAB Radio noch Antennenfuß oder Antenne gefunden, scheint Mangelware zu sein.
Vielleicht hab ich aber auch Glück und der Antennenfuß hat schon DAB. Denn GPS Anschluss hat er auch obwohl das Auto ohne Navi ausgeliefert wurde. Kann man das irgendwie erkennen?
Den Fuß zu tauschen soll ja eh ein scheiß Job sein.
Ähnliche Themen
Ich glaube wir beide hatten diesbezüglich per PN schon mal Kontakt, richtig?🙂
Und ob schon eine DAB fähige Antenne verbaut ist erkennt man am oberen Ende des Antennenstabes, da sind die Buchstaben DAB eingeprägt. Bin mir aber sicher das bei dir noch keine DAB Antenne verbaut ist.
Die Antenne, also Fuß und Stab solltest du auf jeden Fall neu kaufen, gibt es beim Teilehändler. Das Radio, wenn es gebraucht sein soll, dann meist bei eBay. Oder Neu, dann auch beim Teilehändler. Hast du die passenden Teilenummern?
Gruß, flinki
Kann sein das wir schon mal geschrieben haben 😉 Milterweile bin ich eben soweit das ich DAB frei geschalten habe aber nu fehlen die Teile 😁
Teilenummern hab ich nicht, würdest du mir die geben?
Für die Antenne kann ich sie dir gleich geben, beim Radio muß ich erst suchen. Hast du jetzt Sony oder Ford?
Antennenfuß: GPS/FM/DAB AM5T18828EH, bzw. 1932148
Stab: AM5T18A886CB, bzw. 1695471
Gruß, flinki
Also könnte man auch Sony nehmen. Die Nummern hier gehören alle zum Focus. Passen würden aber auch Geräte vom c-max oder Kuga, usw. Da muß dann die obere Abdeckung vom Radio getauscht werden, wegen der unterschiedlichen Befestigung.
1779336 BM5T18C815ZD
1754885 BM5T18C815XF
1805382 BM5T18C815VK
1826138 BM5T18C815ZJ
1857134 BM5T18C815XN
1880102 EM5T18C815XE
dieses ist c-max, habe ich selber auch: 1877917 E1BT-18C815-XE
Ob die jetzt aber gebraucht auch zu bekommen sind weiß ich nicht.
Hier kann man auch selber suchen:
https://ford.7zap.com/.../
Gruß, flinki
Ich habe jetzt eins gefunden mit deiner Teilenummer des Cmax, steht jedoch kein DAB drauf.
Habs jetzt gekauft. Wird schon passen 😉 Wenn du genau das selbe hast.
Hat deins auch Bluetooth wegen Freisprech und Usb?
Zitat:
@Michelico schrieb am 7. April 2018 um 21:30:05 Uhr:
Ich habe jetzt eins gefunden mit deiner Teilenummer des Cmax, steht jedoch kein DAB drauf.Habs jetzt gekauft. Wird schon passen 😉 Wenn du genau das selbe hast.
Hat deins auch Bluetooth wegen Freisprech und Usb?
Ja das steht leider nicht mehr drauf, hat aber trotzdem DAB. Du musst aber die Halterung oben auf dem Radio mit der von deinem jetzigen Radio tauschen, da es beim c-max anders befestigt wird. Aber das sieht man dann schon wie es sein muß.
BT, USB, usw. haben ein extra Modul, hat jetzt mit dem Radio so direkt jetzt nichts zu tun.
Gruß, flinki
Das mit der Halterung ist soweit klar. Nu mal warten bis es da ist bin schon gespannt 😉 Danke noch mal.
Hab auch eine Frage, neuerdings dauert es ca. 30 Sekunden bis ein Ton aus den Lautsprechern kommt. Hab ein Sony mit DAB. Hat schon immer etwas gedauert, jedoch nicht so lange.
Seit 2 Tagen hat sich auch der Außentemperatur Sensor wohl verabschiedet. Zeigt immer 5 Grad an. So wie ich es hier gelesen habe, muss der komplette Außenspiegel gewechselt werden? Das ist Mist!
Mal noch eine Frage, diese Stangen die man vorne beidseitig hat hinter'm Reifen, heißen die nun Koppelstange oder Stabilisator?
Weil wenn ich nach Koppelstangen für mein Auto suche zeigt er mir auch Stabilisatoren an, will nun nich die falschen kaufen, oder is das beides das selbe.
Gewechselt bekomm ich die ja selber, hab ich damals bei meinem MK1 auch gemacht.