Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Was steht in der ABE/Gutachten/Freigabe der Felgen? Das darfst du fahren!

Hallo ich hab mal eine Frage ich bin jetzt 14.000km gefahren also habe noch keine Inspektion gemacht.
Jetzt zeigt mir mein Focus aber an Motorölwechsel erforderlich wie kann das sein?

Fahre einen Focus ST Diesel EZ 4.2017

Gruß

Wie kann ich die Antippfunktion beim Blinker erhöhen? 3 Mal finde ich relativ kurz.

So einfach aus irgendeinem Menü geht da nix. Bei VW geht das per VCDS, hab ich bei meinem Passat auch machen lassen. Für Ford wird es da auch eine Lösung geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:55:39 Uhr:

Hallo ich hab mal eine Frage ich bin jetzt 14.000km gefahren also habe noch keine Inspektion gemacht.
Jetzt zeigt mir mein Focus aber an Motorölwechsel erforderlich wie kann das sein?

Fahre einen Focus ST Diesel EZ 4.2017

Gruß

Hat sich erledigt...

gibt es eigentlich eine Ölanzeigenwarnungsleuchte, wenn zu wenig Öl vorhanden ist??

Für den Ölstand nicht, aber für zu geringen Öldruck. Wenn die aufleuchtet kannst du aber davon ausgehen das zu wenig Öl drinn ist 😁 das ist das rote Ölkännchen, sieht man wenn man die Zündung an macht.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 14. Dezember 2017 um 23:08:19 Uhr:

Für den Ölstand nicht, aber für zu geringen Öldruck. Wenn die aufleuchtet kannst du aber davon ausgehen das zu wenig Öl drinn ist 😁 das ist das rote Ölkännchen, sieht man wenn man die Zündung an macht.

Nur dann ist es eigentlich bei den heutigen Motoren schon viel zu spät 😁😮😠

Schon vor 10Jahren hat man uns in der Fahrschule beigebracht das es da eigentlich schon zu spät ist ;D deswegen: Regelmäßig Flüssigkeitstände überprüfen! 😁

Wenn ich das Sonyradio habe und dann das Ford Bedienteil anschließe, funzt das?

Bzw wenn ich das Sony Radio gegen das Ford tausche, werden dann noch die 9 Lautsprecher unterstützt?

Seit einer Woche bin ich ebenfalls Focus-Besitzer 😁

Wie kriegt man denn seinen Ford mit Sync 3 auf den aktuellen Stand? Wenn ich auf Update drücke, sucht der... und sucht... und sucht.... usw. Ich habe v2.2 drauf und überall liest man, dass 2.3 schon lange draußen ist und es in den USA 3.0 seit September gibt.

Wie haltet ihr das? Macht ihr die Updates selbst oder fahrt ihr zum Händler... kostet ja vermutlich was?

@Lappen89 ich habe selbst noch nicht geschaut welche Software Variante ich aktuell bei meinem aus 02/17 drauf habe, aber ich gehe mal davon aus dass du dein Focus erstmal mit einem WLAN Netz verbinden musst.
Ansonsten wird er sich beim Update tot suchen.

Frag doch in deiner Werkstatt einfach nach.
Wenn du ein Focus hast der noch in der Garantie ist, dann denke ich es sollte dich nichts kosten.

Zitat:

@Lappen89 schrieb am 16. Dez. 2017 um 14:59:44 Uhr:

Ich habe v2.2 drauf und überall liest man, dass 2.3 schon lange draußen ist

Lange ist relativ. 2.3 findet meiner auch nicht.

@puma131174 WLAN ist verbunden 😉 Und mein Focus hat einen Garantiebrief für 5 Jahre, daher sind noch 4 Jahre übrig. Irgendwie gibt es zum Thema updaten in DE / EU so gut wie keine Infos. Dann schau ich mal, wen wir hier vor Ort haben. Habe den Wagen von einem Händler gekauft, der 300km entfernt ist. Das Angebot war super 😁

@Lappen89 du musst ja nicht zu dem Händler bei dem du gekauft hast.
Kannst zu jedem anderen Ford Händler in deiner Nähe.

Ich werde demnächst auch mal schauen welche Software Variante ich habe.

Deine Antwort