Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Die Beinfreiheit im Focus ist echt ein Witz. Da ist der mein C-Max besser und wenn dann noch das Komfort sitzpaket verbaut hat, ist die Beinfreiheit hinten echt traumhaft.
Im C-Max mit dem Komfort Paket kann ich ganz gemütlich hinten sitzen aber im Focus halte ich es nicht aus.
Die Beinfreiheit hinten (wie generell das Platzangebot im Innenraum) ist eher bescheiden.
Wie ein Vorredner sagte, nicht wesentlich mehr als ein Fiesta Mk7.
Am meisten erschrocken hat mich, als mir beim Händler einen Ka+ anschaute, als der raus kam. Wenn ich mir jeweils den Sitz auf meine Größe einstelle (1,80m, wobei im zweifel lieber eine Raste mehr nach hinten und übers Lenkrad ausgleichen wg Kupplungspedal)) hat der Kleinwagen, der keine 4m lang ist, wesentlich mehr Beinfreiheit als der Focus Mk3
Bin mal gespannt ob die das beim mk4 hin bekommen. Wenn ich einen Kombi sehe erwarte ich das der Platz bietet.
Da haben die Ingenieure beim mk3 total versagt, da fragt man sich ob die sich jemals auf die Rückbank gesetzt haben.
Ähnliche Themen
Der mangelnde Platz ist dem Design geschuldet,das Armaturenbrett ist zu weit hinten u.die vorderen Sitze deshalb auch.Selbst mein Weib sitzt fast neben der B-Säule u.ich noch weiter hinten.Sieht in anderen PKW anderer Marken der Größe anders aus.
Moin,
Ich bin mit einem 5 und 9 jährigen Kind,beide jeweils in Kindersitzem bisher problemlos hingekommen,für Erwachsene wird es hinten eng wenn vorn Leute über 1,80 sitzen.Ich würde es an deiner Stelle mal mit Kindersitz in einem Autohaus testen,stehen ja genug Focusse und Focusssinen in den Verkaufsräumen ;-)
Eine kleine Verständnis Frage.
Ich hab vorhin mein Bremslicht gewechselt.
Gekauft hab ich P21W von Philips , verbaut war aber eine P21/5W
Osram und Philips meine beide, P21W sollte eingebaut sein.
Rücklicht ist ja LED Steifen.
Zitat:
@NiEb schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:40:06 Uhr:
Eine kleine Verständnis Frage.
Ich hab vorhin mein Bremslicht gewechselt.
Gekauft hab ich P21W von Philips , verbaut war aber eine P21/5WOsram und Philips meine beide, P21W sollte eingebaut sein.
Rücklicht ist ja LED Steifen.
Zitat:
@MaxMax66 schrieb am 15. Mai 2016 um 11:14:33 Uhr:
Das Design unterscheidet sich von außen nicht wirklich.
Es kommt nur darauf an, ob die Lichtleider des Rücklichtes mit LED befeuert werden oder nicht.
Bei Rückleuchten ohne LED-Rücklicht wird beim Bremslicht eine Zweifadenlampe 21/5W eingesetzt,
die 5 Watt - Wendel bildet dann das Rücklicht.
Beim vFL war es sogar so, dass die Zweifadenlampe 21/5W immer verbaut war, bei LED-Rücklicht
war die 5W-Wendel dann einfach tot...
Ich denke das ist des Rätsel Lösung. 🙂
Ford verbaut auch bei LED Rücklicht dennoch die P21/5W Glühlampen. Darauf muss man(n) erst mal kommen.
Bei mir sind heute bei niedriger Geschwindigkeit im Stadtverkehr plötzlich alle Lichter angegangen mit Warnton, das aber nur für 1 Sekunde, ich konnte gar nicht so schnell gucken, was da alles aufleuchtete. Ich bilde mir, dass nur die Anzeigen auf der rechten Seite aufleuchteten.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das war?
Hallo zusammen, werde kommende Woche unseren neuen Focus 1.5 EB 182 PS Turnier vom Händler abholen. Nun werde ich aber noch zusätzlich Winterreifen + Felgen brauchen. Mir haben leider keine der Felgen von Ford für den Winter gefallen, nun habe ich ein paar Fragen ...
Hat jemand Erfahrungen mit Felgen von anderen Herstellern auf dem Focus? Mir sind die "Dezent TC dark schwarz front poliert" ins Auge gestochen. Für diese Felgen ist ein Gutachten zu downloaden. Reicht es wenn ich dieses einfach mit mir führe?
Bin auch sehr dankbar für Winterreifen-Empfehlungen. Hat jemand Erfahrungen mit den Dunlop Winter Sport 5?
Danke und LG
Mal abgesehen davon dass die Zubehörräder i.d.R nur ein Bruchteil von den original Fordrädern kosten, kommt es immer darauf an, was im Gutachten steht.
So sind z.B. auch 18"er ohne Lenkanschlagbegrernzer möglich, im Gegensatz zu orig. Ford, etc.
Eine Kopie/Ausdruck der ABE/Gutachten im Auto mitzuführen kann sicher nicht falsch sein 😁
Bei den Reifen kommt es immer drauf an, wo man sein Prioritäten setzt: Nässe, Schnee, Preis oder......? Gibt doch genug Tests. Den Reifen das alles gut kann gibt es nicht.
Reifen wird immer ein strittiges Thema sein,hab die Woche 4 neue Michelin A5 geholt u.mit Michelin machst a.j.Fall nix verkehrt,perfekt ist auch dieser nicht aber er kann alles mindestens gut.
Eine weitere Frage ... Welche Reifengröße darf den auf den Focus MK3 Turnier bei 17 Zoll-Felgen? Bin ich da gebunden an eine bestimmte Größe?
Lg