Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Ich hab garkeine Befestigungsmöglichkeiten am Boden vom Kofferraum um was zu befestigen an Ölsen oder so, nur an den Rücksitzen und die 2 Platikhacken an der oberen rechten und linken Seite im Kofferraum.

Hallo war schon länger nicht mehr hier unterwegs finde jetzt aber mal Zeit auch eine Frage zustellen....Habt ihr auch das Problem das die Gummidichtungen Fenster aussen ergrauen und Flecken aufweisen?? Das heißt sie sind einfach nicht mehr rein schwarz wie am Anfang?? Gehe davon aus es kommt von der Waschstrasse allerdings fahren andere Autos auch durch die Waschstrasse und deren Dichtungen sehen nicht so aus? Hat jemand dieses evtl. schon mal direkt beim Hersteller bemängelt??? Nimmt der Hersteller sich überhaupt Beschwerden direkt von Käufern an? Oder kommunizieren die nur mit den Autohäusern?

An Olli1988

Was für ne Version/ Ausstattung hast du? FL? Welches Baujshr / Modell?

An Yrayfuzzy

Steht unter mein Beitrag ;-)
Ford Focus ST Leder-Exklusiv-Paket 2.0 250PS (EZ 03/2016) Limousine/FL

Ähnliche Themen

Zitat:

@st250biene schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:42:48 Uhr:

Hallo war schon länger nicht mehr hier unterwegs finde jetzt aber mal Zeit auch eine Frage zustellen....Habt ihr auch das Problem das die Gummidichtungen Fenster aussen ergrauen und Flecken aufweisen?? Das heißt sie sind einfach nicht mehr rein schwarz wie am Anfang?? Gehe davon aus es kommt von der Waschstrasse allerdings fahren andere Autos auch durch die Waschstrasse und deren Dichtungen sehen nicht so aus? Hat jemand dieses evtl. schon mal direkt beim Hersteller bemängelt??? Nimmt der Hersteller sich überhaupt Beschwerden direkt von Käufern an? Oder kommunizieren die nur mit den Autohäusern?

Da hat nicht nur Ford und auch nicht nur am Focus an der Qualität gespart.
Im Autopflegeforum haben sie sich schon drüber geärgert.
Selbst Versiegelung hält da nicht mehr dauerhaft.
Regelmäßig Gummipflege anwenden oder damit leben.

Leider.

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 29. Oktober 2017 um 20:04:01 Uhr:

Zitat:

@st250biene schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:42:48 Uhr:

Da hat nicht nur Ford und auch nicht nur am Focus an der Qualität gespart.
Im Autopflegeforum haben sie sich schon drüber geärgert.
Selbst Versiegelung hält da nicht mehr dauerhaft.
Regelmäßig Gummipflege anwenden oder damit leben.

Leider.

Kann dir Black WOW empfehlen das macht die gummidichtungen wieder richtig schön Schwarz

https://www.autopflege24.net/...w-pro-exterior-trim-restorer-mini.html

Sagt mal, kann es sein, dass bei Betätigung des Wischwasserhebels der extrem viel Wischwasser verbraucht? Oder ist der Behälter so klein?

Ich finde eigentlich, das der ungewöhnlich lange hält.

Zitat:

@augenauf schrieb am 18. November 2017 um 01:32:48 Uhr:

Sagt mal, kann es sein, dass bei Betätigung des Wischwasserhebels der extrem viel Wischwasser verbraucht? Oder ist der Behälter so klein?

Klein ist der nicht hab letztens 4,5 Liter reingekippt :-D wenn du Xenon hast da wird der Scheinwerfer ab und zu auch mit gereinigt .

Kurze Frage, ich hab seid ich das Auto habe, vom Kollegen im letzten Winter, als er die Beifahrertür aufschlug in den Schneehaufen ein Lackabplatzer unterhalb der Tür, jetzt sieht man ein kleinen Riss, Richtung Tür nach oben (ca. 1-2 cm).
Auch eine kleine winzige Wölbung nach außen, diese war natürlich da noch nicht, ich geh mal stark von aus, dass es rostet langsam, ich war gerade beim Karosseriebauer und Lackierer, er will die untere Kante Teillackieren, ca. 80€, ich befürchte aber das bei der Farbe man ein Unterschied sieht, was sagt ihr, Auto ist von 2016 und die Farbe heist Indic Blau Metallic?

Ich denke, dass man es kaum sieht wenn es gut beilackiert wird und keine gerade Kante abgeklebt wird.
Wenn man es weiß und danach sucht wird man es aber erkennen.
Was sagt denn der Lackierer dazu? Der hat doch bestimmt Erfahrungen und weiß wie gut man bei dieser oder vergleichbaren Farben den Ton trifft.

Er meint 50/50, kann man vorher nicht genau sagen wie es verläuft und am Ende aussieht, da es genau an der unteren Kante der Tür ist und nach oben verläuft.

So lassen wie es ist würde ich es aber auf keinen Fall. Die Alternative wäre nur eine Lackierung der ganzen Tür oder? Und da wäre es noch schlimmer wenn die Farbe nicht passt. Daher würde ich es machen lassen oder nochmal bei einem anderen Lackierer nachfragen.

Ja, alternative wäre ganze Tür, hat er auch gemeint, wäre aber ziemlich Unverhätlnismäßg, wegen ein 1-2cm Riss.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, auf gut Glück zu versuchen, müssten ja eh alle das selbe machen, mit Farbmessgerät die Farbe Anzeigen lassen und dann Anrühren und versprühen, fertig und hoffen das man nix sieht.

Also mir wäregrade an der Stelle ne schnelle aber gescheite Rostvorsorge durch Teillackierung wichtiger als ein um Nuancen abweichender Farbton. Und so unterschiedlich ist das heutzutage nicht mehr mit den Treffern vom Metallicton. Mach die Teillackierung, für 80€ kann man nicht meckern, sofern es dafür ordentlich gemacht wird.

Deine Antwort