Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Haben die sich eigtl zum inneren der Tür geäussert? Ich meine den Türstreifen innen an der Unterseite. Und falls so weit oben nötig, hinter der Türinnenverkleidung? Wird da noch was eingespritzt, Wachs oder so?
Neine, wurde nichts geäußert, ist halt genau an der Kante der Tür unten, weis nicht wie die das dann genau machen, ich hab noch ein altes Bild gefunden als es frisch war, aber selbst wenn ich jetzt ein Bild von mache, erkennt man kaum was darauf.
Trotzdem, grad der Bereich der Kante: da fängt sich Tropfwasser, jede Menge feuchter Dreck. Auf jeden Fall richten lassen, nicht nur mal schnell drüber lackieren. Sonst ist auch irgendwann diese 12-jährige Durchrostungsgarantie in Gefahr. ( von dem eigenen Ärger msl abgesehen)
Ähnliche Themen
Die 12-jährige Durchrostungsgarantie greift doch dort sowieso nicht, da eine äußere Beschädigung vorlag und der Rost nicht von innen nach außen gewandert ist.
Die Garantie ist also eher ein Marketinggag. Lies dir mal die Garantiebedingungen durch, du wirst staunen. 😮
Hat sich jemand mal die Wendematte (offiziell) geholt?
Ich habe die gekauft und weiß nicht, wie man sie richtig anwendet.
Wenn ich z.B. jede Menge Colakästen kaufe und den Stoßkantenschut "ausfahre"....wie krieg ich den dann wieder rein? Geht ja gar nicht....dann hängt der raus und ich kann nicht mal die Heckklappe zumachen....
Ich habe übrigens die "weiche" Seite oben und nicht die mit den Noppen.
Moin,
Ja hab ich,in dem Fall roll ich den Ladekantenschutz einfach auf und man muss natürlich 3-4cm Platz lassen.
muss man Bremsen eigentlich auch beim freundlichen wechseln lassen, wenn man noch in der Finanzierung ist bzw. die 5 Jahresgarantie (extra bezahlt) hat? - Hat der Focus MK3 eine Verschleißanzeige für Bremsen????
Hallo zusammen,
eine Frage an alle Mk3-Fahrer - gerade an diejenigen, die das Auto (Kombi oder auch Limousine) als Familienwagen nutzen. Ist die Beinfreiheit hinten wirklich so knapp wie ich oft lese und auch auf den Bildern sehe?
Oder anders gefragt: Passt ein 4-jähriger (der natürlich auch älter wird) längere Strecken hinter zwei normalgroße Erwachsene (1.82 cm und 175 cm), ohne Platzprobleme zu bekommen?
Von den Abmessungen würde mir der Kombi (eventuell sogar die Limousine) ansonsten locker reichen - aber die Beinfreiheit hinten macht mir etwas Sorgen.
Also ich habe mit meinen 1,90 auch schon hinten ca. 200 Km lang gesessen.
Die Beinfreiheit ist da nicht vorhanden, sondern du sitzt dann mit gespreizten Beinen.
Für ein Kind langt es allemal und wenn dein Kleiner mal etwas älter ist hast du den FoFo wahrscheinlich nicht mehr.
So wie ich sitze passt geradeso der Rucksack dahinter den ich täglich da reinstelle.Die Schwester meiner Guten ist zierlich u.hat wenig Probleme dahinter,größere Leute nötigen mich zum Sitz vorschieben.
Aber war nach dem Mondeo Mk3 verwöhnt aber auch enttäuscht über Platz im hinteren Fußraum,unser Polo ist auch kaum fühlbar kleiner,gemessen an Größe des Autos ein schlechter Witz.
Es gab für mich kein Unterschied, ob ich im Focus ST Limousine oder Fiesta ST 3 Türer hinten Saß, beide kaum Platz.
Zitat:
@Acros123 schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:41:58 Uhr:
eine Frage an alle Mk3-Fahrer - gerade an diejenigen, die das Auto (Kombi oder auch Limousine) als Familienwagen nutzen. Ist die Beinfreiheit hinten wirklich so knapp wie ich oft lese und auch auf den Bildern sehe?
Schau mal da:
https://www.motor-talk.de/.../...nier-ecoboost-125ps-t6037935.html?...