Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

@sirchelios88

Deinen Link zu den Fenstergittern habe ich leider nicht öffnen können. Habe mir die passgenauen Sonniboy von ClimAir für alle 5 hinteren Scheiben geholt. Wurden extra angefertigt, hat 2 Wochen gedauert, glaube 190 Euro.

Bin zufrieden, Bubi sitzt nicht in der Sonne. Du hast bissl Aufwand mit dem Ankleben der 3 Halter pro hinterer Seitenscheibe, sie gehen aber ganz normal runter & es kommen keine Insekten rein. Mit Privacy dürfte es noch sonnen- & blickdichter sein. Sehr zur "Freude" der Schwiegermutter & diverser Tanten ;-). Achtung: im Winter kriegst Du den Beschlag schlecht runter von diesen Scheiben und beim nachts rückwärts fahren ist es auch ein erheblicher Unterschied. Lediglich meine Erfahrung damit. LG MA :-)

Hast du Bilder wie es jetzt aussieht @schne.man ?

P.S. werd morgen Bilder von meinen Rücklichtern posten.

Hier wie versprochen meine Bilder, vielleicht erkennt ihr ja drauf ob das LED sein soll?

20171023_051114.jpg
20171023_051120.jpg
20171023_051126.jpg
+1

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:55:52 Uhr:

Hier wie versprochen meine Bilder, vielleicht erkennt ihr ja drauf ob das LED sein soll?

Sind LED. Das LED bezieht sich nur auf den unteren Streifen. Blinker, Bremse und Rückwärtsgang sind normales Glühobst.

Ähnliche Themen

Alles klar, danke, da weis ich bescheid.

Ich such gerade Auto Sitzschoner, gibt es da was passenden, wenn möglich Original von Ford für den Focus MK3, kenn die Lederschonbezüge von Skoda und die sind Mega klasse?

Mal ne andere Frage. Hab seit einigen Tagen Windgeräusche auf der Fahrerseite A Säule. Nun ist mir aufgefallen das oberhalb der Motorhaube/Scheibenwischer diese Ecke offen ist, auf Beifahrer ist die zu. Weiß einer was das für ein Teil ist?

Dsc_0047.jpg
Dsc_0046.jpg

Möglicherweise wieder mal Probleme mit den Spaltmaßen, der Unterschied sollte nicht sein, denk ich.

Würde es erstmal abkleben und gucken ob es besser wird.

Abkleben werde ich versuchen, kann man den Spalt zur Not auch anpassen?

Hab gerade das hier gefunden, kann da jemand was zu sagen, klingt ja nicht schlecht, dass man selbst den genauen Reifendruck sich Anzeigen lassen könnte?

https://www.conversmod.de/index.php?page=conversmod

Aber nichts für Focus, oder?

Hallo, hier noch die Bilder von den Sonniboy ( Sonnenschutzrollo / Sonnenschutz / Verdunkelung ) von ClimAir im Ford Focus MK3 Turnier von 2011. kann man schlecht fotografieren, weil es dermaßen spiegelt, weil es eben 2 Schichten sind - und dadurch wirklich sehr blickdicht ist :-). für die hinteren Türen müssen die Halter zugeschnitten und per Pad aufgeklebt werden und dann 24 Stunden trocknen / binden. die drei hinteren Rollos werden nur in die Verkleidung geklemmt. LG MA :-)

Jetzt siehts aus wie ein Leichenwagen xD danke trotzdem für die bilder

Leichenwagen ist super :-) der Turnier wäre aber glatt dafür geeignet. bei mir gibts noch ne letzte Frischluftfahrt (oben drauf) gegen Aufpreis :-D... der Blitz beim Fotografieren macht sie grau - sie sind schwaaaaarz. LG MA :-)

Also abkleben hat nicht geholfen. Es knistert weiter munter vor sich hin.

Bestandsaufnahme nach 2 Jahren. Windgeräusche/Knistern A-Säule Fahrerseite und Tür Beifahrerseite. Ich finde die Ursachen einfach nich.

Den FFH das richten zu lassen führt wie ich bei einigen gelesen hab wohl auch zu nix. Zudem geht jedes mal Kohle flöten.

Deine Antwort