Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Vorn zwischen Kotflügel und Karosserie ist so ein Plastikfüllmaterial. Das geht bis an die Tür. Meins ist auf beiden Seiten verrutscht. Ich komme aber nicht ran um es wieder ran zu drücken und will das Radhaus öffnen. Wie muss ich die Clips öffnen?

Hallo zusammen! Ich komme mir gerade etwas blöd vor, vor allem weil ich das Handbuch nicht verstehe. 😕🙄
Ich hatte vorher einen vFL. Bei dem musste man auf die Taste für den Parkpilot drücken, damit dieser vorne angeht (z.B. bei engen Einfahrten). Bei meinem neuen FL habe ich auch so einen Knopf, jedoch scheint man damit den Parkpilot vorne auszuschalten und der ist ansonsten immer an. Habe ich das so richtig verstanden? Ich bin zwar schon meiner Meinung nach relativ nah auf Hindernisse aufgefahren, aber gepiept haben die Piepser bisher vorne noch nicht.

Genau. Er ist dauerhaft eingeschaltet. Bei mir piept es täglich dauerhaft, wenn ich in die Garage fahre.
Hast Du evtl. vorne kein PDC? Ist glaub nur in Verbindung mit automatischer Einparkhilfe, ansonsten hast Du nur PDC hinten.

@AndyPB danke für die Info! Ich habe tatsächlich vorne und hinten Piepser inklusive automatischem Einparken und Rückfahrkamera. Beim rückwärts Einparken hat es auch schon vorne gepiept, nur beim auf eine Mauer vorwärts zufahren noch nicht. Ggf. hatte ich einfach zu viel Angs, der Wagen hat ja erst 20 km runter. 😁 😁

Ähnliche Themen

Okay. Nach vorne sollte es aber auch einwandfrei funktionieren. Bei 1m Abstand passiert evtl. nicht so viel 😉

Beim Park-Assistenten sind die PDC-Sensoren immer an und decken nicht nur vorne sondern auch die Seiten ab. Meldet sich gerne beim Ausparken aus einem Kopfparkplatz oder in der engen Garageneinfahrt. Der Schalter in der Mittelkonsole ist nur noch für's Abschalten.

Bei 20 KM auf der Uhr bleibt aber auch noch viel Raum/Zeit zum üben. 🙂😎

Wie muss man das verstehen...? Wenn man an der Ampel an den Vordermann aufschließt geht das Gepiepse los...?

Das ist mir tatsächlich nur einmal nie passiert. In der Garage piepst es aber immer, aber an der Ampel lasse ich auch mehr als 10cm Platz zum Vordermann 😉

Klar, mehr als 10 cm sind es schon. Aber ein Meter wäre schon grenzwertig. Die Unsitte von teils ganzen Fahrzeuglängen Abstand sieht man gefühlt immer öfter...

Zitat:

@cd2010 schrieb am 1. Juli 2017 um 23:11:51 Uhr:

Klar, mehr als 10 cm sind es schon. Aber ein Meter wäre schon grenzwertig. Die Unsitte von teils ganzen Fahrzeuglängen Abstand sieht man gefühlt immer öfter...

Hupen hilft hier - aber auch nicht immer....

Im normalen Straßenverkehr hat mein PDC bisher 2 mal reagiert (1x vorne / 1x stehend bei vorbeifahrenden PKW) , und mir wurde schon nachgesagt, dass ich dicht auffahren würde.

Hat schonmal jemand seine Stehbolzem gekürzt?War ja zur Abnahme die Woche u.wollte zusätzlich meine Winterfelgen vom Mondeo hinzufügen,da diese aber nur mit 5mm Spurplatten montierbar sind meinte der Prüfer Bolzen kürzen.Ordentlich gemacht wäre das völlig problemlos.

Die Frage ist,kriegt man das so hin das sich Radmuttern problemlos anfädeln lassen wieder?

Ich frag mich gerade ob es vielleicht mal möglich ist, das Sync 2 gegen das Sync 3 zu tauschen, ohne auf große Hindernisse zu stolpern...

Schau mal im Sync2 - Thread, war dort schon mal Thema, Geht, wenn man unbedingt will, aber z.Teil neue Hardware erforderlich, Bildschirm, Interface, usw. insgesamt wohl nicht billig.

Hat einer im Kuga Forum gemacht, hat ihn 900€ gekostet. Aber - er wohnt in China, ich denke das dort die Teile auch günstiger sind... 😉

Deine Antwort