Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
2 Fragen: Wegen der Ford-Flatrate+5 Jahresgarantie:
Wenn die Kupplung kaputt geht....
Darf man die Kupplung selbst wechseln oder verfällt dann die Garantie?
Gibt es sowelche versteckte schwer verständliche/verstehbare Klauseln?
(die, die Start-Stop haben und aktiviert lassen🙂 Wenn ihr den Motor ausmacht, und dann die Kupplung samt 1.Gang betätigt, will der Motor wieder starten. Täusch ich mich da, oder hört ihr das auch?
Macht er ohne den Knopf zu drücken nicht wirklich, dann würgt die Batterie ab oder so. Aber das finde ich schon ziemlich kurios.
@MeOnTheNet: Sind das Radkappen auf Deinem Focus? Wenn ja, von welchem Hersteller (Ford?) und für welche Radgröße?
Danke und Gruß
sk
Zitat:
@dragonford schrieb am 16. Juni 2017 um 00:19:11 Uhr:
2 Fragen: Wegen der Ford-Flatrate+5 Jahresgarantie:Wenn die Kupplung kaputt geht....
Darf man die Kupplung selbst wechseln oder verfällt dann die Garantie?
Gibt es sowelche versteckte schwer verständliche/verstehbare Klauseln?(die, die Start-Stop haben und aktiviert lassen🙂 Wenn ihr den Motor ausmacht, und dann die Kupplung samt 1.Gang betätigt, will der Motor wieder starten. Täusch ich mich da, oder hört ihr das auch?
Macht er ohne den Knopf zu drücken nicht wirklich, dann würgt die Batterie ab oder so. Aber das finde ich schon ziemlich kurios.
Natürlich verfällt die Garantie wenn du da irgendwie selber rum werkelst. Die Arbeiten müssen in der Garantie von einem FFH vorgenommen werden. Du kannst ja schlecht die Rechnungen in Köln einreichen.
Die SS Automatik sollte nur arbeiten wenn die Batterie genügend Leistung vorweist. Solltest du dabei Probleme haben musst du das auch bei Deinem FFH ansprechen.
Ich hab mal ne Frage ich hab an meinen ST das Performance Black Paket also die 19Zoll Felgen in meinen CoC Papieren steht was von 17 Zoll Felgen das heißt ich darf keine 16Zoll fahren oder? Wei hab mir mal mein Resereverad angeguckt und dieses ist 16Zoll ...
Gruß