Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Sehr gut danke :-)

Ja, den in der Armlehne habe ich glatt vergessen. Falls interessant, da ist auch eine 12V Dose. Den SD Kartenslot wird ja Sync 3 nicht benötigen, vermute ich mal, aber ist der trotzdem auch da?

Bei mir ist nur 12V Dose, USB ist bei mir nur im Handschuhfach 🙁

Ich suche gerade bei Ali Express (aus China bekommt man ja welche mit Focus Logo) nach Einstiegsleisten für meinen Turnier FL, da ich gerne auch welche für hinten hätte (es gibt sogar welche für innen und aussen).

Kann mir jemand sagen ob die für die Limousine auch bei dem Turnier passen, und gibt es da Unterschiede zwischen vFL und FL?

Ähnliche Themen

der Türausschnitt ist in dem Bereich bei Limousine und Tunier gleich, sollte also passen.

Tropft es bei Euch auch immer auf die Türverkleidung, wenn das Fenster auch nur einen Spalt auf ist, und es regnet? Ist ja voll nervig...

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 12. Mai 2017 um 18:59:24 Uhr:

Tropft es bei Euch auch immer auf die Türverkleidung, wenn das Fenster auch nur einen Spalt auf ist, und es regnet? Ist ja voll nervig...

Das ist der Preis der Airodramatik heutezutage. Daher bietet Ford ja auch die Climair-Abweiser als Zuubehör an. 😁😁😁

Hab auch Windabweiser,deswegen zwar nicht aber das haben die meisten Autos so,die Soße läuft nichtmehr zwischen A Säule und Tür ab wie früher.

Mal eine ganz blöde Frage, wenn ich den Neuwagen vom Händler abhole. Muss ich neben den Nummernschildern auch eine Nummernschild Halterung mitbringen :-)?

Die bekommst du doch zum Wagen dazu weil die meisten ja noch ihre Werbung drauf haben.

Frage den FFH. Solche Sachen, wie auch die Anmeldung, Verbandszeug, Warndreieck etc., sollten mit den Überführungskosten abgedeckt sein.

Es is ja klar das die Reifen mit mehr Profil nach hinten kommen. Aber auch wenn der Unterschied nur nen Millimeter ist?

Nein, bei einem Millimeter Unterschied müssen immer die mit weniger Profil nach hinten.

Zitat:

@Michelico schrieb am 14. Mai 2017 um 19:58:48 Uhr:

Es is ja klar das die Reifen mit mehr Profil nach hinten kommen. Aber auch wenn der Unterschied nur nen Millimeter ist?

Grundsätzlich hast du recht. Ich tausche aber immer durch, dadurch habe ich am Anfang der Saison vorne mehr Profil und am Ende weniger. Somit fahren sich alle vier Reifen möglichst gleichmäßig ab.
Wenn der Unterschied jedoch schon größer ist sollten die besseren Reifen auf jeden Fall nach hinten.

Na hatte extra gemessen. Hinten sind's 4 vorne 5. Mach mir nur grad Gedanken, ist ja der Wagen meiner Frau. Da bin ich immer nervös.

Gerade wegen Thematik Spurwechsel.

Deine Antwort