Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Na so ein Käse, im Handbuch steht, wenn eine LED Platine ausfällt, ist diese nicht austauschbar und man soll zum Händler.

Schau mal hier:
https://www.ford-forum.de/.../

Evtl. den MaxMax66 dann mal per PN fragen.
Habe auch schon etwas bei ihm bestellt.

Auf die Gefahr hin das die Frage echt blöd ist 😁

Ich muss morgen zur Achsvermessung/Spureinstellung weil ich meinem ST H&R Federn gegönnt habe.

Jetzt ist meine Überlegung mir die Werte vom RS einstellen zu lassen.
Macht das Sinn? Oder geht das gar nicht? 😁

Macht keinen Sinn und wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein, da die andere Achskonstruktion dies nicht ermöglichen wird.

Wahrscheinlich ist doch beim Focus nur die Spur einstellbar oder?
Sturz und Nachlauf ließe sich dann nur über Sturzkorrekturschrauben und/oder andere Domlager realisieren.

Ähnliche Themen

Mahlzeit, bei mir ging heute die mkl an. Fehlerspeicher sagt was von Temparatursensor, Ladeluftkühler, Zylinderreihe 1 zu niedrig.

Schon mal einer was davon gehört? Wagen muss in 2 Wochen eh in die Werkstatt, meint ihr das geht evtl noch?

noch eine Frage zum Moosbefall an den Fenstergummidichtungen: Reicht denn ein Gang zur Autowaschanlage (automatisch) nicht, um es zu beseitigen (vielleicht Spezialprogramm)?
Bislang habe ich vermieden, mit einem Neuwagen in die Waschanlage zu fahren (wurde immer per Hand sauber gemacht).

Frag mal im Autopflegeforum, dort sind die Spezialisten für sowas.
Du hast bei der Handwäsche wahrscheinlich die Gummis nie richtig mitgewaschen. Ich würde aber nicht in die Kratzstraße fahren

2 Fragen hätt ich noch. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Fehlercodes?

Und kann man Fehler auch ohne Gerät auslesen? Ging beim mk1 ja auch.

In das Menü kommst genauso wie beim Mk1,nur beim neueren die ok Taste nutzen statt den im KI.

Ist das dass selbe Menü in dem man auch lampentest, zeiger auschlagen ect hat? Wenn ja, bei welchem Punkt stehen die Fehler?

Ja dasselbe Menü.Wenn dich durchdrückst mit den Hoch/Runter Tasten am Lenkrad links kommt dann mal der Punkt DTC,ist nix an Fehlern steht da No DTC oder halt die Codes.

Ok danke

Hast du vielleicht schon mal was von dem von mir weiter oben beschriebenen Fehler gehört?

Hab auf'm Lappi vom Meister gesehen das noch mind. 6 andere Fehler hinterlegt waren, aber scheinbar löst nur der eine die Mkl aus.

Hallo ich lese beim ST mal Multifunktionale Xenon scheinwerfer und ab und zu BI Xenon wo ist da der unterschied?
Und wenn es einen Unterschied gibt, gibt es beide Varianten beim ST?

Gruß

Nein, kein Unterschied. Es gab glaube ich nur eine Änderung zwischen vFl und Fl. Wählen kannst du sowieso nicht, außer Halogen oder Xenon.

Deine Antwort