Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Man liest ja beim Focus hier viel über Probleme in Zusammenhang mit Kühlmittel,irgendwas kann doch da ne stimmen das mit den Jahren viele Kühlmittel verbrauchen.
Hab seit ich Ford fahre 1999 nie wirklich Verluste gehabt,alles immer fit.
Hoffe der 1,5EB ist da ebenso aber etwas bedenklich macht das da es wenns dumm läuft auch den Motortod bedeuten kann.
Wobei aber Minimum durchaus normal ist.....das hab ich schon bei einigen gelesen, dass der Max-Pegel nicht gehalten wird, aber bei Minimum nach unten hin nichts mehr passiert.
Habe auch gelesen wenn rechts vom Behälter noch Wasser is, is der Stand auch ok.
Bei mir ist das so, wisst ihr was ich meine?
Bei mir geht der Stand nach dem auffüllen auch mit der Zeit Richtung Min nach unten und bleibt dann konstant.
Denke nicht das dies ein Problem ist. Ich schaue regelmäßig unter die Haube und solange noch was zu sehen ist mache ich mir keine Sorgen.
Ähnliche Themen
Also ich hab mal nen schluck nachfüllen lassen. Händler meinte zwar auch is noch ne kritisch so lange überhaupt noch was drinn is.
Nu ist au en mü zu viel drinn, nich wild oder?
Hab mir heute beim ausladen ner Spülmaschine ne unschöne Delle in dieses Plasteteil gehauen unterhalb des Kofferraums.
Stoßfänger nennt sich das Teil glaub ich. Bei kfz24 kostet das Ding knapp 75 €. Weiß jemand obs das billiger gibt und wie ist der aus/einbau für nen Laien?
Der Winter steht ja kurz bevor.Neue Gummis,Alufelgen und Original Sensoren liegen schon im Keller.Jetzt zur frage wie lerne ich die neuen Sensoren dann an muss ich da irgendwas reseten?
Ford Focus Fl Bj 03/2016
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:22:34 Uhr:
RTFM
was meinst du?
freaky220,
er meint "Read the F***ing Manual" oder zu deutsch: "Lese die verdammte Anleitung"
Ob da was dazu drin steht, weiß ich aber mangels eigenem Focus nicht ;-)
Gruß,
LLSmurf
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Hallo,
Also mein mk3 zeigt auch an wann man runter schalten soll, aber das erst sehr spät, zB. wenn ihr im fünften Gang Berg auf fahrt und "Vollgas" gebt,
LG Stefan
Zitat:
@freaky220 schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:18:30 Uhr:
Der Winter steht ja kurz bevor.Neue Gummis,Alufelgen und Original Sensoren liegen schon im Keller.Jetzt zur frage wie lerne ich die neuen Sensoren dann an muss ich da irgendwas reseten?
Ford Focus Fl Bj 03/2016
Spontan würde ich behaupten es reicht den Luftdruck zu speichern.
Zitat:
@Gloaleo schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:59:42 Uhr:
Hallo,
Also mein mk3 zeigt auch an wann man runter schalten soll, aber das erst sehr spät, zB. wenn ihr im fünften Gang Berg auf fahrt und "Vollgas" gebt,
LG Stefan
Meist ist's dann eh schon am Ruckeln 😁
Hab das heut mal probiert,die Anzeige zum runterschalten kam bei knapp 1000rpm,beim Test bei 1200rpm schon keine Anzeige mehr.Also kurz gesagt erst bei Nähe Leerlauf.